Welches Buch??

  • Ersteller Zackemaniac
  • Erstellt am
Z
Zackemaniac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.11
Registriert
21.09.04
Beiträge
16
Kekse
0
Also ich hab mir nun nen bass angeschfft um mit 2 kolegen inner band zu spieln. nur zurzeit hab ich kein geld für unterricht und wollte deswegen zunächst mit nem Anfängerbuch beginnen. Was könnt ihr mir denn so für den anfang empfhelen???

Gruß Zacke
 
Eigenschaft
 
Naja - wenn keiner dem Neuling helfen will: Erst einmal der Verweis auf die SuFu("suchen") und trotzdem mein persönlicher Tip für´s systematische Einsteigen: Bass-Schule von Werner Katzengruber. Man lernt einfach und schnell Spielen UND Noten (Habe ich selbst Anfang der 90er gekauft, gibt es vielleicht auch im Antiquariat oder ebay). Sonst z. B.:

Bass for Beginners, Jürgen Weigt
später/zusätzlich:
Easy Rock Bass, Dieter Petereit
Rock Bass, Jäcki Reznicek
AMA Bass-Bible, PaulWestwood

Viel Erfolg!
 
Versuch Lehrbücher aus der ehemaligen DDR zu bekommen, die sind erste Sahne.
 
HI

Mein erstes Basslehrbuch heißt "Modern Electric Bass Basics" von "Andreas Lonardoni" (ISBN 3-928825-75-5).
Ich hab zwar Bassunterricht, aber dieses Buch könnte Dir gut helfen Dir das Bassspielen selbst beizubringen.

Mach's gut und viel Erfolg beim Grooven ;-)
 
so hab mir nun "Easy Rock Bass" gekauft und muss sagen das ich total zufrieden mit dem buch bin der einstig ist gut erklärt und man kann mit tabs sowie mit Noten üben. Als ich komm prima damit klar kann es also nur empfehelen (zumindest an blutige anfänger) besonders gut find ich die cd dadurch weiß man halt ob man richtig spielt etc.
also Band ich komme !!!!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben