Bass Amps/Aktiv-Passiv Bässe

  • Ersteller Bad Ernie
  • Erstellt am
Bad Ernie
Bad Ernie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.06
Registriert
05.08.05
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Ostfriesland
moinsen, miteinander!!!
Spiele selber in einer band und muss bald auf mein equipment verzichten(dem dem es gehört braucht geld) habe zurzeit noch nen passiven bass überlege mir aber ob ich mir nicht einen aktiven zulege, könnt ihr mir ein paar tipps geben, welche vorteile oder nachteile es gibt???

Andere frage, hat jemand günstigen bass kombo zur verfügung???
Danke im voraus:great:
 
Eigenschaft
 
Wenn dir dein passiver Bass gefällt, gibt es keinen Grund, einen Aktiven zu kaufen.

Einziger "Vorteil", den du durch nen aktiven Bass hast, ist der EQ direkt am Instrument. Das empfinde ich persönlich aber schon wieder als Nachteil, da mir das einfach zu viele Knöpfe sind. Also bleibt das deine Entscheidung.

Und zum Amp: Wie viel Geld hast du zu Verfügung und kennst du den Anfängerthread im "Verstärker/Boxen"-Forum?
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=37518
 
Ein weiterer Vorteil ist die fehlende Klangbeeinflussung durch den Übertragungsweg Bass -> Amp. Das Signal wird niederohmig und dadurch unanfällig für Störungen aller Art.
 
Uwe B. schrieb:
... Das Signal wird niederohmig und dadurch unanfällig für Störungen aller Art.
Hängt das aber nicht letztlich vom Output-Pegel der Pickups ab?
 
bedankt leudde, es bleibt dann wohl so wie es ist, hab mir die Tage ein paar geräte angeschaut, bin mit meiner kombo recht zufrieden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben