Qual der Wahl

  • Ersteller spiralspark
  • Erstellt am
S
spiralspark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
10.09.04
Beiträge
890
Kekse
75
Welche dieser drei Gitarren (in der jeweiligen Preisklasse) ist eurer Meinung nach die beste und welche die schlechteste und warum, wobei die Optik kein ausschlaggebendes Kriterium sein sollte:

Glaubt ihr das die 500€ Modelle nach evt. Umrüsten auf EMG81 an die anderen rankommen?

-ca .500€ mit EMG HZ
LTD KH202 Kirk Hammett
LTD MH-250
Dean Custom 450

-ca. 700€ mit EMH 81
LTD Viper400 BK
LTD MH400 STBL Horizon / LTD - MH400 NT
E-Gitarre Jackson MG Series DKMG BKF (EMG 81 ?)


PS Tremolo ist nice to have aber Sound und Bespielbarkeit sind wichtiger

Gruß
 
Eigenschaft
 
Null Antworten...überschlagt euch mal nicht :(
 
Moin,

bei den 500 € Modellen würde ich zwischen der LTD MH-250 und der Dean schwanken. Die Frage bleibt hierbei jedoch wie dir die PU Konstellation H-H und S-S-H gefällt, sprich ob du unbedingt nen Neck Humbucker brauchst. Ich persönlich würde die Dean bevorzugen oder halt die MH-250 mit nem EMG 89 am Hals.


MfG

*Edit

Bei der 700 € würde ich die Dinky DKMG bevorzugen, ich kauf sie mir ja auch demnächst. Jedoch werde ich ein paar Änderungen vornehmen. Ich werde an den Steg einen EMG81 setzen und an den Hals nen EMG 89 den Turbocharge hau ich raus und ich werde mir 2 seperate Volumepotis einbauen und ein Tone. Zudem noch die Variante dass ich mittels ziehen des Steg PU Volumepotis diesen sofort leise stelle, nennt man das Kill Switch ?

Also meine Empfehlung ist hier eindeutig die Dinky DKMG da ich bezüglich Bespielbarkeit nur gutes gehört habe. Die einzigen negativen Aspekte die ich gelesen haben (Harmony Central) waren dass die Elektronik etwas schlampig sein soll, sprich die Potis könnten nach nem halben Jahr ca anfangen zu kratzen, aber das ist ja nichts dass man nicht beheben kann. Mich soll es so oder so nicht interessieren da ich sie austausche.
 
Also für mich Rechtfertigt die 200€ Preisunterschied der DKMG nicht, blos wegen einem Turbo Charger und vielleicht noch einer Ahorn Decke. Du solltest unbedingt mal die dXmg ins Auge fassen, hat auch Emg Hz kostet aber blos 500€ aber hat auch Reversed Headstock :)
 
die mh 250 habe ich vor ein par wochen angetestet und hätte sie gleich gekauft wenn ch das geld gehabt hätte
sie war in allen punkten top
bespielbarkeit
verarbeitung
optik
sound verzerrt
clean gefiel sie mir nicht so gut
 
dazu muss ich aber sagen das die 400er ltd's absolut geile stücke sind, da kannste eigentlich kaufen was dir optisch am besten gefällt, kannst nahezu nix falsch machen
 
prauni schrieb:
Moin,

bei den 500 € Modellen würde ich zwischen der LTD MH-250 und der Dean schwanken. Die Frage bleibt hierbei jedoch wie dir die PU Konstellation H-H und S-S-H gefällt, sprich ob du unbedingt nen Neck Humbucker brauchst. Ich persönlich würde die Dean bevorzugen oder halt die MH-250 mit nem EMG 89 am Hals....
#
...Zudem noch die Variante dass ich mittels ziehen des Steg PU Volumepotis diesen sofort leise stelle, nennt man das Kill Switch ?
#
Also meine Empfehlung ist hier eindeutig die Dinky DKMG da ich bezüglich Bespielbarkeit nur gutes gehört habe. Die einzigen negativen Aspekte die ich gelesen haben (Harmony Central) waren dass die Elektronik etwas schlampig sein soll, sprich die Potis könnten nach nem halben Jahr ca anfangen zu kratzen, aber das ist ja nichts dass man nicht beheben kann. Mich soll es so oder so nicht interessieren da ich sie austausche.

Hi,

die Dean konnte ich schon anspielen, bei der LTD MH-250 fehlt mir allerdings dazu die Möglichkeit
(..komme aus Herford). Wenn ich die Dean kaufe, dann die Dean Custom 450 in pearl Black mit 2 EMG HZ Humbuckern .

Ich fand den 85 für den Hals schön, den 89 habe ich noch nie gehört.
Kill Switch: Das elektronischen Bauteil zumindest müßte ein Push/Pull-Poti sein, kenne jetzt aber die Schaltung nicht .

Dinky
Habe zumindest mal länger ne Charvel Model A länger angespielt (Hals soll ja ähnlich sein), hatte einen sehr schön bespielbaren Hals.

Gruß
 
MetalRöhre schrieb:
#....Du solltest unbedingt mal die dXmg ins Auge fassen, hat auch Emg Hz kostet aber blos 500€ aber hat auch Reversed Headstock :)

Ja werde mich mal umsehen
Gruß
 
tom_morello schrieb:
die mh 250 habe ich vor ein par wochen angetestet und hätte sie gleich gekauft wenn ch das geld gehabt hätte
sie war in allen punkten top
bespielbarkeit
verarbeitung
optik
sound verzerrt
clean gefiel sie mir nicht so gut

Kann grad nicht nach schauen (bin nicht zu Hause und außerdem ist die Netzanbindug hier unter aller Sau) aber ich glaube die
250 und die Dean haben auch beide nen Mahagoni Korpus mit Ahorn Decke und duchgehendem Hals mit RW, sowie EMG HZ und nen Floyd Rose.

Nur das ich verdammt nochmal keine Möglichkeit habe die beiden zu vergleichen ;) ...weil ich die 250 nicht anspielen kann und ohne kaufe ich sie auf keinen Fall.
 
ich würd mir die dkmg mit emg hz´s zulegen, rein wegen der edlen optik :)
kannst ja noch 81ers reinmachen oder andere pu´s, aber rein vom spielcomfort würd ich zu jackson raten, wenn dir die dkmg zu teuer ist, schau dir mal wie metalröhre schon gesagt die dxmg an :)
ausserdem sind die ltd imho viel zu teuer
 
Mal sehen, ob ich eine Möglichkeit finde die Jackson-dxmg anzu testen. Schade das die keinen Mahagoni Korpus und nen durchgehenden Hals wie die Dean hat

Also die Dean habe ich schon mal getestet, klingt schon recht fett und läßt sich auch gut bespielen.

Werde die Dean Custom 450 wohl nochmal im direkt Vergleich gegen die Jackson-dxmg antreten lassen.
Könnte mir vorstellen das der Mahagoni Korpus und der durchgehde Hals der Dean einfach fetter klingen wird als die Jackson, aber vielleicht bin ich auf Jackson ja doppelt so schnell ;)
 
dean ist auch lecker :)
allerdings kannst du bei jackson nicht nach neck thru, set in oder bolt on gehen :)
 
meinste, daß bei Jackson andere Kriterien für den Sound ausschlaggebender sind?
By The Way: Freitag werde ich Sie mir wohl anhören *zappel*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben