Welche Seymour Duncan Pu's

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
S
SpLiNtEr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.05
Registriert
16.05.04
Beiträge
1.212
Kekse
1
Welche Seymour Duncan würdet ihr in eine Yamaha Pacifica 821 D reintun?
 
Eigenschaft
 
Welche Soundrichtung? Viel Sustain, eher RhythmusPU? Dunkel, hell? Mittenbetont? HighOutput?
 
:D also für Cover Musik von Rock/Pop Punk Metall aber hauptsächlich rock/pop
 
achja schöner clean sound mit dem Single Coil sollte es sein und der Neck Humbucker sollte viel power haben und nicht so schwach und dumpf klingen...
 
Ich würde für die Bridge Position einen SH6 Distortion nehmen. Der hat einen etwas rauhere Zerre.
 
Einen SH-12 an der Bridge und einen SH-4(Neckversion). Beim SC bin ich mir nicht so sicher, da bin ich nicht so bewandert.
 
Da der Thread grad offen ist: Welchen PU würdet ihr denn für Metal à la Metallica, Slayer, etc. verwenden? Sollte optional ein bissel flexibel sein, damit man auch Sachen wie Soulfly oder Droptuning im Allgemeinen gut hinbekommt. Ich bin immer so ein bissel in dem EMG hype mitgeschwommen, aber eigentlich wären mir passive viel lieber. Und es wird ja einen Grund haben, warum so viele auf Duncan schwören. Hab über den sh-6 immer Gutes gehört, aber kenn mich da nicht so aus.
 
De Sh6 ist für Metal schon geil, noch besser ist der SH 8 Invader, obwohl der vom Design etwas gewöhnungs bedürftig ist.
 
Also welcher jetzt? SH-6 oder SH-8? Oder vielleicht doch den SH-12?
 
der SSHR1B scheint ganz gut zu sein oder ?
 
ich spiel den invader.. und der rockt einfach

der zerrsound is unglaublich, die palmutes hauen sogar meinen bassisten um ..

aber auch leicht crunchige sounds klingen damit schön.. also ich hab ihn lieb ^^
 
seymour duncan jb an die bridge, 59' annen neck.
die combo wird oft benutzt. esp ec-400at, ec-1000, h-400, h-1000, schecter black jack usw usw...
 
Mich verwundert es immer wieder wieviel Leute sich eigentlich stur auf HighOutputPUs beziehen, obwohl der Threadöffner alle möglichen Richtungen spielen will und nicht nur Metal oder Punk.
Wann braucht man einen Invader für ROck oder Pop? Zugegebenermaßen ist der Invader überraschend jazzig im Cleanmodus am NEck, aber...? Und seit wann ist ein 59er am NEck nicht dumpf? Das ist eigentlich GibsonsoundPU, der ist zwar nicht schlecht, aber Highoutput hat er nun auch wieder nicht. Wenn dann, der SH-05, aber der ist in der Neckversion nicht erhältlich, bzw. ein BridgePU...
Meine Vorschlag ist keine Non-Plus-Ultra-Lösung, aber die meisten hier im Thread schlagen PUs vor, die zu krass auf einen Stil beschränkt sind!
 
wenn du was wirklich feines willst solltest du dich mal im häussel-programm umschauen...... der mann macht richtig gute pickups
 
den, den Slash auch benutzt!! Klingt ja wohl geil, (aber nur richtig mit ner Les Paul ;) ), irgendein 59er... :great:
 
elconlagibson schrieb:
den, den Slash auch benutzt!! Klingt ja wohl geil, (aber nur richtig mit ner Les Paul ;) ), irgendein 59er... :great:

Alnico Pro. Klasse medium output PU. Allrounder.

Oder einen Pearly Gates. :great:


@Threadersteller:

Oder irgendeinen anderen von einem der 30 PU-Hersteller. Und überhaupt, warum lässt du nicht deine DiMarzios drin? ;)
 
hat sich erledigt glaub ich =) weollte mir bei ebay ne 2. pacifica holen un meine sabber verkaufen aber naja
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben