Welche Seymour Duncan Pu's

von SpLiNtEr, 03.10.04.

  1. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.04   #1
    Welche Seymour Duncan würdet ihr in eine Yamaha Pacifica 821 D reintun?
     
  2. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 03.10.04   #2
    Welche Soundrichtung? Viel Sustain, eher RhythmusPU? Dunkel, hell? Mittenbetont? HighOutput?
     
  3. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.04   #3
    :D also für Cover Musik von Rock/Pop Punk Metall aber hauptsächlich rock/pop
     
  4. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.04   #4
    achja schöner clean sound mit dem Single Coil sollte es sein und der Neck Humbucker sollte viel power haben und nicht so schwach und dumpf klingen...
     
  5. Redamntion

    Redamntion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 03.10.04   #5
    Ich würde für die Bridge Position einen SH6 Distortion nehmen. Der hat einen etwas rauhere Zerre.
     
  6. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 03.10.04   #6
    Einen SH-12 an der Bridge und einen SH-4(Neckversion). Beim SC bin ich mir nicht so sicher, da bin ich nicht so bewandert.
     
  7. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 03.10.04   #7
    Da der Thread grad offen ist: Welchen PU würdet ihr denn für Metal à la Metallica, Slayer, etc. verwenden? Sollte optional ein bissel flexibel sein, damit man auch Sachen wie Soulfly oder Droptuning im Allgemeinen gut hinbekommt. Ich bin immer so ein bissel in dem EMG hype mitgeschwommen, aber eigentlich wären mir passive viel lieber. Und es wird ja einen Grund haben, warum so viele auf Duncan schwören. Hab über den sh-6 immer Gutes gehört, aber kenn mich da nicht so aus.
     
  8. Redamntion

    Redamntion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 03.10.04   #8
    De Sh6 ist für Metal schon geil, noch besser ist der SH 8 Invader, obwohl der vom Design etwas gewöhnungs bedürftig ist.
     
  9. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 03.10.04   #9
    Also welcher jetzt? SH-6 oder SH-8? Oder vielleicht doch den SH-12?
     
  10. gunnarli

    gunnarli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    203
    Ort:
    aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.04   #10
    der SSHR1B scheint ganz gut zu sein oder ?
     
  11. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 03.10.04   #11
    ich spiel den invader.. und der rockt einfach

    der zerrsound is unglaublich, die palmutes hauen sogar meinen bassisten um ..

    aber auch leicht crunchige sounds klingen damit schön.. also ich hab ihn lieb ^^
     
  12. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 03.10.04   #12
  13. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 03.10.04   #13
    seymour duncan jb an die bridge, 59' annen neck.
    die combo wird oft benutzt. esp ec-400at, ec-1000, h-400, h-1000, schecter black jack usw usw...
     
  14. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 03.10.04   #14
    Mich verwundert es immer wieder wieviel Leute sich eigentlich stur auf HighOutputPUs beziehen, obwohl der Threadöffner alle möglichen Richtungen spielen will und nicht nur Metal oder Punk.
    Wann braucht man einen Invader für ROck oder Pop? Zugegebenermaßen ist der Invader überraschend jazzig im Cleanmodus am NEck, aber...? Und seit wann ist ein 59er am NEck nicht dumpf? Das ist eigentlich GibsonsoundPU, der ist zwar nicht schlecht, aber Highoutput hat er nun auch wieder nicht. Wenn dann, der SH-05, aber der ist in der Neckversion nicht erhältlich, bzw. ein BridgePU...
    Meine Vorschlag ist keine Non-Plus-Ultra-Lösung, aber die meisten hier im Thread schlagen PUs vor, die zu krass auf einen Stil beschränkt sind!
     
  15. billie joe

    billie joe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.04
    Zuletzt hier:
    18.05.15
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 03.10.04   #15
    wenn du was wirklich feines willst solltest du dich mal im häussel-programm umschauen...... der mann macht richtig gute pickups
     
  16. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.04   #16
    den, den Slash auch benutzt!! Klingt ja wohl geil, (aber nur richtig mit ner Les Paul ;) ), irgendein 59er... :great:
     
  17. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 03.10.04   #17
    Alnico Pro. Klasse medium output PU. Allrounder.

    Oder einen Pearly Gates. :great:


    @Threadersteller:

    Oder irgendeinen anderen von einem der 30 PU-Hersteller. Und überhaupt, warum lässt du nicht deine DiMarzios drin? ;)
     
  18. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.04   #18
    hat sich erledigt glaub ich =) weollte mir bei ebay ne 2. pacifica holen un meine sabber verkaufen aber naja
     
Die Seite wird geladen...

mapping