Hilfe Mit Metallica Solis!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
migmak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
11.11.04
Beiträge
105
Kekse
-14
Hi
Also ist das Enter SAndman solo in Em Pentatonik?
Und wie bekomme ich raus in welcher Pentatonik die anderen Metallica Solos geschrieben wurden???? :confused:
 
Eigenschaft
 
Indem du dir die Pentatonik durchgehst und den Grundton bestimmst. Es passen nicht immer alle Töne rein, aber die meisten. Ist der Grundton ein E und die Pentatonik moll, so ist es die Em Pentatonik.. ganz einfach.
 
wenn du irgendwann länger spielst und n bisschen ahnung vom griffbret und theorie hast dann merkt man schon beim spielen der akkorde die tonart...geht mir zumindest so...und ich finde auch jede tonart hört sich irgendwie anders an auch wenn es alle natürlich moll sind erkennt man irgendwie ob es f#-moll ode e-moll ist ...aber das kommt erst mit der zeit.
 
Ja,Iron MAiden aber ich bringe dat alles selbst bei was müsste ich deiner MEINUNG nach als nächstes üben damit ich das mit meinem PROBLEM HINBEKOMME???
 
Du müsstest lernen, wie man die Tonart herausfindet. Oft ist es nicht sehr schwer, da du sie, wie er es bereits sagte, anhand der Akkorde erkennen kannst. Und du merkst auch sofort, wenn du über ein Stück improvisierst, ob es passt oder nicht.
 
Thread geschlossen. Bitte nicht mehrere Threads mit den selben Fragen/ demselben Thema eröffnen und vor allem nicht vom selben User.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben