samba,salsa lieder/bands

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
kennt ihr bands oder lieder die nach samba/salsa klingen?
 
Eigenschaft
 
es ist wirklich dringend/wichtig
 
Hi,

wenn du noch interesse hast, dann sag mal was du suchst. Ich kann dir sicher weiterhelfen.

Grüße,
Sonera
 
hi

ich suche eben so typisch klingende salsa ,samba (flamenco eventuel auch)
ja genauer kann ich es nicht sagen aber eben so typisch ,nicht alzu leicht-kann ruhig schwieriger sein

mfg
black-skull
 
Hi,

sorry wenn ich mich hier einmische aber kannst du mir auch ein paar Sachen nennen die in diese Richtung gehen? (Salsa/Merengue) ->am besten Songs wo man auch Texte und Akkordfolgen im Netz findet.
 
*push* (interessiert mich nämlich auch...)

@LaSonera: nenn doch einfach mal n paar bands...
ich hab gestern mal wieder bad boys 2 angeschaut und da is mir auch ein latino song aufgefallen, der war ziemlich geil. klang so nach cubanischer oder mexicanischer musik, jedenfalls sehr geil. leider is der track nicht auf dem soundtrack drauf...
also, hast du n paar bands aus cuba oder den latino vierteln von l.a. auf lager?
wär echt cool!
 
Hi
mich interesiert diese thema auch ziemlich stark. nur suche ich nicht lieder zum nachspielen sondern einfach zum anhören

was sind denn die weltbekanntesten samba\salsa bands\lieder?

würd mich echt freuen

thx
 
Hallo Leute,

zwei Sachen glaube ich in diesem Thread durchzuhören.
1.) bekannte Latin Standards zum nachspielen
2.) bekannte Interpreten/Orchester.

Hier einige der bekannteren Latin Standards:

Agua de Beber (Samba)
Aguas de Marco (Samba)
Babalu
Besame mucho (Bolero)
Bilongo (Salsa)
Black Orpheus (Bossa)
Brazil (Samba)
Cachita (Salsa)
Compadre Pedro Juan (Merengue)
Contigo en la distancia (Bolero)
Dejala que sigue andando (Salsa)
Desafinado (Bossa)
Dile a Catalina (Son)
Dindi (Bossa)
El Cumbanchero (Salsa)
El Manisero (Son)
Garota de Ipanema (Bossa)
Guarare (Salsa)
Insensatez (Bossa)
Juan Pachanga (Salsa)
La Esencia del Guaguanco (Salsa)
La Vida es un Sueno (Bolero)
Lagrimas Negras (Bolero)
Mambo #5 (Mambo)
Mambo Inn (Mambo)
Mas que nada (Bossa)
Manteca (Salsa)
Mi Debilidad (Salsa)
O Pato (Samba)
Obsesion (Bolero)
Paginas de Mujer (Salsa)
Palabras de Mujer (Salsa)
Perfidia (Beguin)
Quizas, Quizas, Quizas (Bolero)
Samba de uma Nota sola (Samba)
Sandunguera (Salsa)
Solamente una vez (Bolero)
Son de la Loma (Son)
Tres Lindas Cubanas (Danzon)
Wave (Bossa)
Y Tu, que has hecho? (Son)

Bekannte Interpreten und Orchester für Salsa/Son/Bolero sind z.B.:
Orquesta Aragon
Fania All Stars
Tito Puente
Benny More
Ray Barretto
La Sonora Poncena
Isaac Delgado
Juan Formel y los Van Van
La Tipica 73
Lalo Rodriguez
Roberto Roena
Cheo Feliciano
Eddie Palmieri
Adalberto Santiago

Die Liste könnte nun endlos weitergeführt werden. Entschuldigung wenn ich ein paar wichtige Interpreten vergessen haben sollte.

Notenmaterial für volle Besetzung bekommt man im Fachhandel. Ansonsten gibt es 2 ganz brauchbare Realbooks. „The Latin Realbook“ enthält außer den Leadsheets auch zum Teil Bläser und Bassparts. Das „Latin Fake Book“ hingegen ist eine reine Sammlung von Leadsheets.

CIAO
CUDO
 
hab hiern ausschnitt aus nem lied, leider ist mir interpret und titel völlig unbekannt zudem ich auch kein wort spanisch versteh. hab das stück hier mal angehängt, ist aus nem video, eigentlich auch recht bekannt, habs zumindest schon öfters mal gehört....
wäre nett wenn mir hierzu jemand richtung (samba,salsa,...) interpret und titel sagen könnte, bin nämlich shcon ne weile vergeblich auf der suche!

schonmal danke im vorraus!
 

Anhänge

  • ausschnitt.zip
    254,2 KB · Aufrufe: 1.085
Hm das ist ein Merengue habe ich jedenfalls schon mal gehört.
Der Titel ist glaube ich "Besame" (ob das so geschrieben wird weiß ich nicht) wegen dem Interpreten muss ich nochmal in meiner CD-Sammlung gucken.
 
Das Lied heißt "suavemente" (zart) und ist von Elvis Crespo und ist ,wie schon gesagt, Merengue.
Es ist auf seinem gleichnamigen Album.

Hier ist einbisschen Erläuterung zum Interpreten und seinem Stil : Elvis Crespo - Wikipedia
 
vielen vielen dank leutz :)

kennt ihr vielleicht noch andere bekannte lieder dieser richtung?

hab shcon einige gehört aber kenn bei keinem titel und interpret....
 
Also jetzt allgemein bekannte Lieder kenne ich nicht(bzw. fallen mir nicht ein, da es unheimlich viele gibt), aber schau dir mal diesen Artikel an:
Merengue - Wikipedia
Da sind einige gute Vorschläge drin.
Dazu würde ich dann noch hinzufügen: Los sabrosos del merengue, Cana brava, Giselle...etc. Einfach bei google Merengue Artists eingeben (oder ähnliches),dann findest du genug und zwar auch meist nur bekanntes.
Das einzige was mir noch so einfällt,ist das Mala Fe sehr bekannt sind im Moment und die machen eher moderneren Merengue; bekannte Lieder wären da: Tra tra tra und La Vaca.
 
Huch da lag ich mit dem Titel aber meilenweit daneben sorry!
Der Titel war eine Rumba von Celia y Josè Antonio kann ja mal passieren.

Hm aber der moderne Merengue hört sich schon beinahe schäbig an und hat nicht mehr viel vom klassischen Volkstanz. Suchst du die Sachen weil du sie spielen möchtest oder weil du sie tanzen möchtest?
 
suche die songs weil ich sie tanzen will ;)

hatte schon nen grundkurs und nen f-kurs vor nem knappen jahr und irgendwie hab ich wieder lzust bekommen zu tanzen....
 
Moderner Merengue mag zwar (v.a. was die Texte angeht) schäbig klingen, ist aber trotzdem populär. Dazu habe ich auch schon viele Choreografien und Menschen tanzen sehen.
Wenn du also einfach nach Liedern zum Tanzen suchst bist du mit obengennanten gut bedient.
Wenn du natürlich nur traditionellen Merengue suchst oder nur modernen muss man wieder eine Unterscheidung treffen, aber im oben genannten Artikel ist so etwas ja auch zu finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben