Freunde Südamerikanischer Musik

CUDO II
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Doppelt
Sorry, war wohl nix für kritische Ohren.
Hope this will make up for it!



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
€ by Peter: Fullquote entfernt. Bitte sinnvoll zitieren, der Bezugspost steht doch direkt drüber ;)

:) . Alles OK. :)
Bobby kenne ich persönlich sehr gut. Wir hatten gemeinsame Projekte.
Z.B. das hier bei dem er als Produzent mitwirkte -->




Er ist ein sehr feinfühliger Musiker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich liegt die grosse Unterteilung immer noch in Arrangments mit vocals, bzw. instrumentalen Arrangements.
Das liegt wahrscheinlich daran, das ich Lyriks "en español" zumeist nur "emotional" verstehe.
Dasselbe ist wiederum bei instrumentalen Arrangements, keine Angelgenheit.
Rein instrumental ist es mE auch einfacher, experimentell neue Dimensionen zu öffnen.

Eben darum, weill ich musikalisch mitunter sehr experimentell angehaucht bin, wär mir das ohne deinen Hinweis auch nicht aufgefallen.
In anderen Worten, ich hätte das, was ich gehört habe unter dem Aspekt "experimentell" gelten lassen.

Mongo Santamaria, 3x instrumentale Impressionen
Album "Fuego" 1972, instrumental, experimentell, impressionistisch :D





 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wahrscheinlich daran, das ich Lyriks "en español" zumeist nur "emotional" verstehe.
Dasselbe ist wiederum bei instrumentalen Arrangements, keine Angelgenheit.

Das verstehe ich nicht. Du meinst "emotional" ist bei Instrumentals keine Angelegenheit?


Wenn Du von Unterteilung sprichst, meinst Du damit Kategorisierung?
Viele Instrumentals wurden später mit Text versehen und umgekehrt wurden viele Vokalstücke hinterher instrumental interpretiert.
Ich sehe da stilistisch keinen großen Unterschied.

Die Basslinie die ich kritisierte enthält immer an der gleichen Stelle eine Quarte die dort ein absoluter "no go" ist. Da hat jemand konstant keine große Ahnung gehabt. ;-).


Rein instrumental ist es mE auch einfacher, experimentell neue Dimensionen zu öffnen.
Da gibt es aber genug andere Beispiele.

Deine 3 Mongo-Links sind in Deutschland leider gesperrt. :-(
 
Ich bin kein geschulter Musiker. Aus dieser Perspektive erscheint es mir häufiger der Fall zu sein, das instrumentale Musik für experimentelle Konzepte/Bearbeitungen bevorzugt wird, während vocalistisch ausgepraegte Musik sich eher in traditionelleren Rahmen darstellt.

Gabor Szabo



Sabu Martinez

 
Tito Puente

Four Beat Mambo



Five Beat Mambo

 
A donde vas

'
 
Fransisco Aquabella

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
con mucho gusto

Here, There & Everywhere



Eigentlich eine Lennon-McCartney Komposition :rolleyes: In dieser Version aber ein langjähriger Favorit!
 
Welcome back!

Here, There & Everywhere von Francisco Aquabella ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
 
Wenn's nicht das Eine ist, dann ist's das Andere … :rolleyes:

Latin Music, nicht jedermann's Sache. Aber wenn's einen mal erwischt hat, dann gibt's kein Zurück! :engel:

Escucha El Ritmo



Aprende A Querer

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Con Poco Coco - Bebo Valdes

 
Heute ist Geburtstag! Was besonderes muss es dann schon sein!



 
Du hast heute Geburtstag Tedesco? Wenn dem so sei: Alles gute zum Geburtstag!

 
Oye, fue ayer!

Pero de toda manera, que cumplas muchisimos mas!!!!

PS
Barbarabatiri geht leider in der BRD nicht.
 
Danke für die Gratulationen!
Ich hab' das alljährlich wiederkehrende Ritual des Älterwerdens durch gestanden. :rolleyes: :cool:

Ein Song der mir jüngst häufig durch die Ohren rauscht. Ein Remake von Celia Cruz' La Vida es un Carnival
Victor Manuelle, eine sehr "populäre" aber gleichermassen leidenschaftlich-dynamisch arrangierte & vorgetragene Live Version.

 
Da bekomme ich Gänsehaut: habe diese Version mal auf einer heissen Salsa-Party im kalten Westerwald gehört....:engel:

Increible como las mujeres bailan...
 
Kemuel Roig am Piano!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben