Anfanger-Akkorde im Net?

  • Ersteller punk*rocks!
  • Erstellt am
P
punk*rocks!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.05
Registriert
30.12.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich wollte schon seit langem lernen, Gitarre zu spielen, bin aber nie dazu gekommen. Nun lebe ich im Moment in den Staaten, und mein Gastvater hat ne Akustik-Gitarre zu haus, weiss aber nicht, wie man spielt. fuer mich waere das natuerlich ne geile gelegenheit, anzufangen. Kennt jemand von euch Links, wo es nen paar Akkorde fuer Anfanger gibt, die ich mir selber beibringen kann? Ich moechte naemlich sehen ob das wirklich das richtige fuer mich ist, bevor ich Geld investiere.
MfG
punk*rocks!
 
Eigenschaft
 
Für deine Akkorde kann ich dir hier erstmal sowas anbieten:

http://www.gitarrenpeter.de/deutsch/akkorde/frameset.htm

rechts auf Akkordtabellen klicken.

Die Tabs liest du folgendermaßen: z.B. C-Dur Du siehst zuerst die 3 Bünde und die 6 Striche, die die 6 Saiten darstellen. Die Nummern auf den Saiten zeigen dir den Bund, d.h. 2. Saite (A Saite) im 3. Bund greifen, 3. Saite (D Saite) im 2. Bund greifen u.s.w.
Die Rauten bedeuten, dass du ab der Saite den Abschlag beginnst, die x bedeuten, dass du diese Saite nicht anschlägst.
Barré Griffe wie bei F - Dur meinen, dass du mit dem Zeigefinger alle Saiten auf einmal runterdrückst, was man erst nach längerem üben gescheit hinbekommt, also ich hab fast ewig gebraucht...
 
Danke! Ich werde mich da mal durchforsten und sehen, was ich so hinkriege....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben