Tabs lesen lernen!

Craked
Craked
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.15
Registriert
06.09.09
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Köln,NRW
Hallo erstmal,

Ich weiss diesen Thread gibt es bestimmt schon 20.000 mal aber die SuFu hat mir nur andere Threads gezeigt!
Ich wollte mal fragen ob es ne Seite gibt wo man ein Tutorial fürs Tabs lesen findet.
Würde das nämlich gerne lernen da ich erst circa 1 Monat Gitarre Spiele und net immer meinem Kollegen sagen kann er solle mir was beibringen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Craked
 
Eigenschaft
 
http://www.gidf.de/


Die 6 Zeilen stehen für die Saiten. Die oberste ist die dünne E-Saite, die unterste die dicke E-Saite.
Die Zahlen stehen für den Bund, in dem du greifen musst.
z.B. steht in der 3. Zeile eine 4: D.h. du musst auf der G-Saite im 4. Bund greifen und dann die G-Saite anspielen.
Wenn eine 0 in der Zeile steht, musst du die "leere" Saite spielen, also ohne in irgendeinen Bund zu greifen.
 
Lernen fertig!:great::cool:
 
Danke für die kurze erklärung...
ich werd es mal versuchen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben