Mein Kabel verknotet sich von alleine

  • Ersteller insane ruler
  • Erstellt am
I
insane ruler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.07
Registriert
26.05.04
Beiträge
94
Kekse
0
Ort
Erkelenz
Hi,
ich habe beim Spielen immer das Problem, dass sich das Gitarrenkabel, das von der Gitarre zum Verzerrer geht ständig von selbst verdreht. Hab mal ein Bild angehängt, wie es nach 15 minuten spielen aussah.
Ihr könnt sicher verstehen, dass es ziemlich nervt, wenn man mitten beim Spielen ist ist und dann dauernt das Kabel entknoten darf, weil man sonst in der Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt ist und oft auch drüber stolpert.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann, oder besser noch, wie ich das vermeiden kann ?


Zum Kabel:planet Waves 4,6 m, so wie das , nur halt mit 4,6 m Länge

danke schonmal

Edit: Bild vergessen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCN6726.jpg
    DSCN6726.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 488
das is bei mir auch normalzustand...

grund: kabel sind quasi der länge nach verdreht und knüllen sich zusammen... wenn du sie entwirrst, kannst du nur teilweise diese verdrehung beseitigen... die restdrehung bewirkt wieder ein zusammendrehn, wofür dann schon kleine bewegungen reichen...

du kannst mal was ausprobieren:

falls du ein stiegenhaus zur verfügung hast, mach das kabel oben wo fest und lass es runterbaumeln... vielleicht auch für einige stunden... du kannst auch probieren, unten ein kleines (kleines!!) gewicht dranzumachen...

das sollte das kabel strecken und helfen, es auszudrehn...

mfg guitargeorge
 
damit hab ich keine Probleme denn ich lege mein Kabel (Klotz 6m)
immer in einer spirale zusammen. wenn ich mit der gitarre aufstehe rollt es sich von allein ab..
 
Besorg dir n Kabel mit nem geflochtenem Mantel. Is n bisschen teurer, aber bei mir verknotet sich da nichts!
 
Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann, oder besser noch, wie ich das vermeiden kann ?

Du musst dich beim Abrocken zwischendurch nur mal in die andere Richtung drehen. Mir gehts genauso. Mein 6m Kabel zwingt mich nach 15 Minuten fast auf die Knie. :D

Greetz
Rookie
 
ich hab das ne zeitlang so gemacht, das ich das kabel nachm spielen immer dem eigenen willen des kabels nach aufgerollt hab.

mir wurde das dann irgendwann einfach zu stressig und deshalb hab ich mir en akg wms 40 gekauft... da verdreht sich nix mehr :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben