Epiphone Les Paul Ultra

  • Ersteller Doctor Madness
  • Erstellt am
Doctor Madness
Doctor Madness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.10
Registriert
27.02.05
Beiträge
410
Kekse
-3
Ort
Ostdeutschland
Hallo.

Hab auf www.epiphone.com bei den Les Pauls die Ultra und die LP-100
gesehen. Wo gibt es die eigentlich zu kaufen? Was kosten die?
Ich hab die sonst noch nirgends gesehen..
Einer von euch schonmal eine davon gespielt?

m.f.G. :great:
 
Eigenschaft
 
Doctor Madness schrieb:
Hallo.

Hab auf www.epiphone.com bei den Les Pauls die Ultra und die LP-100
gesehen. Wo gibt es die eigentlich zu kaufen? Was kosten die?
Ich hab die sonst noch nirgends gesehen..
Einer von euch schonmal eine davon gespielt?

m.f.G. :great:

genau diese beiden modelle würde ich auch sehr gerne mal anspielen gehen!
aber ich hab sie bis jetzt in noch keinem shop zu gesicht bekommen!
ok,die ulter ist auch noch "relativ" neu aber die 100!?
schade das es die anscheinend so selten gibt :redface:
 
Also die 100er sieht nen bisschen abgespackt auch, aber die Ultra is, so denke ich mir, schon recht geil. Sagt ja auch der Name.. ^^
 
Doctor Madness schrieb:
Also die 100er sieht nen bisschen abgespackt auch, aber die Ultra is, so denke ich mir, schon recht geil. Sagt ja auch der Name.. ^^

ja!aber die decke wird wahrscheinlich auch nur furnier oder foto sein!
von daher...
aber das design is schon recht geil!die müssten auch mal ne standard in heritage cherry sunburst mit goldhardware anbieten!sieht geil aus!
 
Jimmy P4ge schrieb:
ja!aber die decke wird wahrscheinlich auch nur furnier oder foto sein!
von daher...
aber das design is schon recht geil!die müssten auch mal ne standard in heritage cherry sunburst mit goldhardware anbieten!sieht geil aus!

Bei Epi kann das fast nur Furnier sein.
Würde auf jeden Fall die Ultra nehmen.
Kostet aber glaub ich auch n bisschen mehr.....
sunburst mit Gold....finde ich Kacke.......
MFG
Simon
 
Also weiß echt niemand, wo es die Dinger gibt?! Is ja komisch..
 
Die Ultra wirds in Deutschland höchstwahrscheinlich eh nich geben
 
Und wieso das denn?
 
Der Mensch auf der Musikmesse sagte, die Ultra ist für andere Märkte konzipiert, ich glaube u.a. Japan, Skandinavien und Italien und wird in Deutschland nicht erhältlich sein. (ohne Gewähr)
 
Was ist das denn für ne Aussage? Deutschland ist einer der Hauptmärkte in Europa für Epiphone, warum sollten sie die Ultra hier nicht verkaufen?
Ich hatte sie auf der Musikmesse in der Hand, ist ein ganz nettes Teil, ist nur wegen dem Bodyshaping auf der Rückseite etwas ungewohnt.

Von der LP-100 würde ich die Finger lassen, die hat nen geschraubten Hals...also absolut nicht LP typisch.
 
Lightmanager schrieb:
Von der LP-100 würde ich die Finger lassen, die hat nen geschraubten Hals...also absolut nicht LP typisch.
1.: Wieso sollte geschraubt schlechter sein??
2.: wieso die finger davon lassen wenn's ''anders'' ist? Vielleicht gefaellts ihm ja...

''früher'' (lol) hab ich auch gedacht geleimt sei besser. ich wurde aber eines besseren belehrt, ich habe jetzt selbst eine gitarre mit geschraubtem Hals :) (und die war nicht billig)

--

Die LP 100 gibts bei Ebay, hab sie beim Musikhaus Lehner gesehen (cooler Typ, hab bei dem schon viele Sachen gekauft, der ist voll in ordnung)
Lp100 @ Ebay

und sonst noch zur Gitarre: ich könnte mir gut vorstellen, dass sie besser ist ls z.b. eine les paul special 2 oder so.
 
@jukexyz

Ganz einfach - ne Les Paul hat nunmal nen geleimten Hals, der sehr stark für die Klangcharakteristik einer Paula verantwortlich nicht. Wenn er ne Les Paul will, die auch so klingt und nicht so aussieht, dann sollte er keine mit geschraubtem Hals nehmen.
Ich hab nirgends geschrieben, dass ein geschraubter Hals schlechter ist, ich hab selber ne PRS mit geschraubtem Hals und die ist ganz sicher auch nicht billig. Der Klang ist einfach bei geschraubtem Hals anders als bei geleimtem.
 
Also ich hab ja sicher nich gesagt, dass ich ne LP-100 will ^^
Mich hat nur gewundert, dass ich die in DL noch nich gesehen
hab..
War die Ultra gut? Is bistimmt geil, mit dem neuen Body-Shape!
 
Lightmanager schrieb:
Was ist das denn für ne Aussage? Deutschland ist einer der Hauptmärkte in Europa für Epiphone, warum sollten sie die Ultra hier nicht verkaufen?

Wenn du mir deutsche shops zeigst wo sie erhältlich ist geb ich dir gern recht.
 
Ich hab die Ultra hier in Deutschland noch nirgends gesehen, aber das muss nix heißen. War mit der Joe Perry Les Paul auch so, die war schon ewig vorher auf der Epiphone Page bevor sie nach Deutschland kam.

@Doctor Madness
Sie ist von der Optik schon schön, aber ich persönlich mag das Shaping nicht besonders - ich denke mal, dass sie wegen der fehlenden Masse etwas dünner klingen dürfte, als ne normale Paula.
Aber mir gefällt meine Standard mit Quilt-Top besser - ist leider auch nimmer erhältlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben