Epiphone Les Paul Ultra 2

Spenc
Spenc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.12
Registriert
16.09.09
Beiträge
37
Kekse
41
Würde mir gern die Epiphone Les Paul Ultra 2 zulegen.
Taugt die was?
wer hat ErFahrungen?
Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
brauchst du wirklich einen nanomag?
weil 100 prozent akustisch klingt es ja dann trotzdem nicht.
habe sie mal angespielt, also sie liegt super in der hand und lässt sich super spielen.
Doch musst du da sehr auf die Verarbeitung achten. Sie ist Made in China. Und soweit ich weiß lässt Epiphone sie da möglichst billig bauen, die habena uch kein eigenes Werk da.
An nem Verstärker angeschlossen gibt es allerdings auch günstigere Gitarren, die sich besser anhören. schau mal bei nach vintage guitars. die haben einen reineren sound und sind knapp 100 günstiger.
aber das musst du selber wissen. Ich denke, dass der nanomag hier den preis hochschraubt.
wie gesagt, sie lässt sich super spielen, hat aber auch ihre nachteile.
 
also ich hab sie seit gut 4 Monaten.
Der Hals ist super weil er mit nem matten Lack lackiert wurde und so nicht klebt.
Der Nanomag ist gut man hat mit ihm mehr möglichkeiten(erwarte aber durch einen E-Gitarren Amp kein 100% Acoustic Sound(hab ihn leider noch nicht mit Acousticamp getestet))
Von der Verarbeitung ist sie eine der besten Epiphones.
Dieses Video hilft dir vielleicht etwas:
http://www.youtube.com/watch?v=9O4iKRMKCoA

Schlussendlich ein gutes Instrument


MfG,
Les-Paul-Fan
 
danke
@ Les-Paul-Fan
ja des Vid hab ich auch schon gesehen
werd sie wir wahrscheilich holen.
 
ja also ich hab sie jezt seit sie draussen ist egtl der nano mag ist sweet aber bei mir fast nicht in gebrauch aber auch ohne den nanomag wäre sie noch den preis wert ... glaub mit sie ist qualitativ hocchwertig ... klingt gut und ist leichter als jede paula da sie gechambert ist und noch so nen kleinen ausschnitt für die rippen hat ... wie mein vorposter gesagt hat der hals mit dem rauhen finish ist super bespielbar nichts klebt alles rutscht uns super smooth und geiler sound !!
für den preis auf jedenfall zugreifen !!!!
 
ja also ich hab sie jezt seit sie draussen ist egtl der nano mag ist sweet aber bei mir fast nicht in gebrauch aber auch ohne den nanomag wäre sie noch den preis wert ... glaub mit sie ist qualitativ hocchwertig ... klingt gut und ist leichter als jede paula da sie gechambert ist und noch so nen kleinen ausschnitt für die rippen hat ... wie mein vorposter gesagt hat der hals mit dem rauhen finish ist super bespielbar nichts klebt alles rutscht uns super smooth und geiler sound !!
für den preis auf jedenfall zugreifen !!!!

Fühl Dich jetzt bitte nicht gleich persönlich in die Hoden gekniffen, aber verwende doch einfach mal Groß-und Kleinschreibung, Punkt-und Kommasetzung und so'ne Geschichten.

Das hilft ungemein bei der Identifizierung Deiner Posts, um sie flüssig zu lesen, you know?

Nichts für Ungut,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fühl Dich jetzt bitte nicht gleich persönlich in die Hoden gekniffen, aber verwende doch einfach mal Groß-und Kleinschreibung, Punkt-und Kommasetzung und so'ne Geschichten.
Oliver

ich sag dir eins !!! ... du ... ich fühl mich nicht in den hoden gekniffen xD
Ja ich hab mir das leider angewöhnt die Wörter alle klein zu schreiben.
Das passiert beim Chatten gerne, aber wenn es Leute stört werde ich versuchen mich zu bessern. :great:

und was ist deine meinung zur Gitarre??
 
und was ist deine meinung zur Gitarre??

:D
So liest es sich echt besser:great:.

Mir persönlich gefällt sie nicht so sehr und ich finde den Preis echt:eek:.
Hallo, das ist eine Epi:p. Da koof ick mir eine ordentliche Vintage und kann bestenfalls immer noch eine Piezo-Bridge nachrüsten und mit Push/Pull Poti dazuregeln.

Ich habe über lange Zeit viele Epis in den Händen gehalten und die Streuung ist schon enorm.

Ohne Anspielen und vergleichen geht nüscht.


Greetz,

Oliver
 
Also wenn du den Nanomag nicht brauchst, ist die LP Ultra 1 deine Gitarre :)
kostet nur 500€ und ist bist auf den fehlenden Nanomag exakt wie die Ultra 2.

Ich bin momentan noch am sparen. Wenn ich die Kohle zusammenhab werd ich nochmal
alle LP ähnlichen Gitarren antesten, aber alleine schon wegen dem Aussehen wird es zu 90% sicher eine Ultra 1 oder 2 werden :D

Angespielt hab ich die Ultra 1 auch schon.
Sie sieht besser aus, als wie alle anderen LP + sie lässt sich bessere spielen als die anderen LP bis 500€ (zumindest die von Epiphone).

edit: ach ja, mir wäre fast einer DER argumente für eine Ultra entfallen!
Warum soll man sich mit einem 5 kilo Koloss rumplagen, wenn es doch auch leichter geht?
Ich sag nur ~3Kg vs. bis zu 5kg. Die Ultra ist DIE Dame mit nem perfekten BMI schlechthin
 
jaja ... ich würde sagen das sollte jezt der Autor durch das Anspielen entscheiden.
Geh in nen Laden !!
 
Warum soll man sich mit einem 5 kilo Koloss rumplagen, wenn es doch auch leichter geht?
Ich sag nur ~3Kg vs. bis zu 5kg. Die Ultra ist DIE Dame mit nem perfekten BMI schlechthin

Weil nur massiver Mahagoniklotz wie massiver Mahagoniklotz klingt? :D Ich hab prinzipiell nix gegen diese gechamberten Bodies. Wenn einem der Klang gefällt - okay. Aber "richtige" Les Paul ist für mich halt was anderes.
 
War in einem laden und sie hatten sie da :D
Hab sie gespielt.
und da ich noch viele andere Les Pauls auch schon vor längerer Zeit gepielt hab gespielt hab (Gibson Worn Brown, n paar Ibanez usw.... fand die Epi am besten aber welche ich auch gut fand war ne Epi LP standard in Honeyburst. wenn ich die hol hab ich noch mehr geld für n Multieffekt)
ist die ultra 2 mein Favorit:)
find sie super und das mit dem Nanomag hat mit auch gut gefallen.
Mir war er anfangs etwas zu höhenlastig aber wenn man sie an den Hinteren drehknöpfen einstellt ist das eig ne top gitarre.
 
Weil nur massiver Mahagoniklotz wie massiver Mahagoniklotz klingt? :D Ich hab prinzipiell nix gegen diese gechamberten Bodies. Wenn einem der Klang gefällt - okay. Aber "richtige" Les Paul ist für mich halt was anderes.

als würd man den unterschied im endprodukt noch raushören, das hört man doch nur selber und auch nur wenn man alleine spielt
 
Edit: wie wär mir Ner Epi LP Standard Honeyburst?
Aussehen find ich für erste top.
hat die Ähnlichkeiten mir der Ultra (gleich nur ohne Nanomag?!)
oder ist sie vom Klang "viel" schlechter?
 
bei der streuung von epi kanns gut sein dass du da in nem größeren laden mehrere findest die besser klingen. geh hin und schau wie sie dir generell in der hand liegen, weil die standarts haben glaub ich n lackierten hals.
 
aLso den Thread kann man jetzt abhacken.
hab mich für die Ultra 2 entschieden.
Danke an alle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben