Welche Saitenmarke spielt ihr?

Welche Saitenmarke bevorzugt, oder spielt ihr?

  • D'addario

    Stimmen: 132 22,9%
  • Darco by Martin

    Stimmen: 1 0,2%
  • Dean Markley

    Stimmen: 16 2,8%
  • DR

    Stimmen: 21 3,6%
  • Elixir

    Stimmen: 45 7,8%
  • Ernie Ball

    Stimmen: 100 17,3%
  • Fender

    Stimmen: 45 7,8%
  • GHS

    Stimmen: 72 12,5%
  • LaBella

    Stimmen: 23 4,0%
  • Peavey

    Stimmen: 1 0,2%
  • Pyramid

    Stimmen: 21 3,6%
  • Rotosound

    Stimmen: 29 5,0%
  • Sandberg

    Stimmen: 13 2,3%
  • Thomastik-Infeld

    Stimmen: 18 3,1%
  • Warwick

    Stimmen: 117 20,3%
  • Andere

    Stimmen: 60 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    577
S!@$H
S!@$H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.15
Registriert
31.12.04
Beiträge
89
Kekse
0
Hi Leute,
mich interessiert es einfach mal wer im Allgemeinen welche Saitenmarke spielt.
Vielleicht ist es noch sinnvoll den Typ, also Name der Saite anzugeben und warum man sie spielt. So können andere Mitglieder wenn sie neue Saiten wollen mal in diesen Thread schauen um sich verschiedene Meinungen über die jeweiligen Saiten anzuschauen.

Ich spiele momentan D'addario Pro Steels 45-105, bin sehr zufrieden mit den Saiten, kaufe mir aber bald D'addario Nickel Roundwound, da diese etwas mehr Bass haben und das letztendlich doch mehr meinen Wünschen entspricht. Die Pro Steels sind sehr angenehm zu bespielen und halten sich lange. Sie haben mittelmäßige Bässe (für mich etwas zu wenig vielleicht), aber sehr schöne Höhen. Ich würde die Saiten empfehlen, wenn man wirkliche Brillianz will, zum slappen optimal.

Grüße,
S!@$H
 
Eigenschaft
 
ich spiele:

cort 3535 45-125

das war eher zufall, weil ich günstige echte 35" mensur saiten gesucht habe. ich bin mit dem klang und der bespielbarkeit so zufrieden, dass ich meine erste wahl endeckt habe. zum anderen finde ich gut, dass die g ne 45ger ist und die h nicht gleich ne 130ger oder mehr.
 
Scheiße, hab garnicht gemerkt, dass ich im Basstforum bin...
Hab einfach so gestimmt :(
Aber unser Bassist spielt momentan Ernie Ball :D
 
habe für die d'addarios gestimmt ... spiele zwar momentan noch boomers, werde aber wohl demnächst auf die pro steels umsteigen
 
Spiele GHS Bass Boomers. Sind schön billig und kann auch sonst über nix meckern. :)
 
im moment noch ghs boomers auf meinem hb und meinem fünfer, sowie black labels auf meinem warwick...und irgendwann werde ich auch mal die labellas ausprobieren, und weil ich nur gutes gehört hab hab ich mal ein häkchen dran gemacht ;) ;) :D
 
spiele Warwick und Gibson gemischt auf einem Bass, weil der Musikladen typ die saiten vertauscht hat und ich so drei warwick drauf hab(e,a,g) und ne d Gibson(aber zum preis von ner warwick :D

bye steven
 
habe bis vor kurzem la bella dep talkin' bass in der stärke 44-106 gespielt, fand ich sehr schön, eigener charakter, gut ausgewogen, einfach ne runde sache.
jetzt habe ich vor kurzem die hard rockin steel (44-110, ebenfalls la bella) aufgezogen.. erst fand ich sie etwas blechern, aber nach zwei stunden einspielen und minimalen eq modifikationen klingen sie rundum fett, satte bässe und bissige höhen...
 
für mich gibts nur warwick black labels, die passen am besten zu mit und meinem sound!
 
Fender 7250L

schööön :D
 
Je nachdem, welche der Bass braucht, bzw. die Musikrichtung. Auf Status Pirasto oder DR, auf dem Moon fretless Pirastro, auf dem Status mit Piezo tapewound. Als live und ''Brot und Butter'' Saiten D'Angelico SS.
 
Rotosound Swingbass 66, sehr schön um auf einem alten Jazzbass zu rocken!
 
GHS Boomers aufm fretted Jazzbass, wobei ich mir überleg, wieder auf D'Addario zu wechseln... so ausm Bauch raus...

Auf dem Fretless Fender Flats.
 
ich spiel Fender Super 7250. Die sind gut zu spielen und klingen gut und das für relativ wenig geld. Ich glaub so 20€.
Und dazu sind die Teile fast unzerstörbar. Ich hab bei meinem Bass seit letztem Jahr August die Teile drauf und bisher hat als einzigste die G Seite verschleiß. Und die anderen hören sich überhaupt nich anders an. Aber werde mir trotzdem demnächst n neuen Satz davon kaufen.
 
Metallica1989 schrieb:
ich spiel Fender Super 7250. Die sind gut zu spielen und klingen gut und das für relativ wenig geld. Ich glaub so 20€.
Und dazu sind die Teile fast unzerstörbar. Ich hab bei meinem Bass seit letztem Jahr August die Teile drauf und bisher hat als einzigste die G Seite verschleiß. Und die anderen hören sich überhaupt nich anders an. Aber werde mir trotzdem demnächst n neuen Satz davon kaufen.

spielst du mehr als ein mal eine stunde pro woche?? dann glaub mir die seiten sind spätestens seit letztem jahr oktober unmbrauchbar.
 
Ich spiel weit aus mehr als eine stunde die woche. Und glaubt es mir. Ich weiß auch das die schon längst im arsch wären nur die sind irgndwie komisch.
Vieleicht hab ich n ausnahmefall. Keine ahnung nur die Haben bis heute und bis auf die G-Saite noch keinen nich mal die Anzeichen von Verschleiß. sie klingen auch noch einwandfrei.
Aber ich kauf mir nächste woche oder so neue.
 
Ich spiele GHS Bass Boomers Medium Light ML3045 Long Scale
 
Ich spiele Ernie Ball. Da hört man meiner Meinung nach wirklich einen Unterschied zu anderen Saitenmarken.
 
Hellfire schrieb:
Ich spiele Ernie Ball. Da hört man meiner Meinung nach wirklich einen Unterschied zu anderen Saitenmarken.

Ja, meine ich auch. Die EB Super Slinkies spiele ich sehr gerne auf meinem Fender Jazzbass.

Auf meinem Ibanez Roadstar schlabbern zur Zeit Warwick black in 0.30' (G) - 0.90' (E) :D
 
warwick black label
nen schöner klang wie ich finde aber leider halten sie nich sehr lange...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben