Line 6 Über Metal geht im Bandgefüge unter

R
RalleO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.04
Beiträge
781
Kekse
325
Ort
Hamburg
Hi, ich habe mir gestern das Line 6 Tonecore Über Metal-Pedal zugelegt. Es ist unheimlich flexibel und hat sehr, sehr gute Zerrsounds an Board. Kein Vergleich mit dem MT-2, das ich ebenfalls besitze. Und das integrierte Noisegate ist für Hi-Gain-Sounds natürlich super. Im Laden und dann zuhause war ich also hell begeistert. Gestern abend war dann Probe und was soll ich sagen: Sobald ich den Über Metal angeworfen hatte, war ich im Bandkontext nicht mehr zu hören. Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert, vor allem auch, mehr Mitten reinzudrehen, das soll ja für eine bessere Durchsetzungsfähigkeit sorgen, aber keine Chance. Und mein Amp war schon um 1/3 weiter aufgerissen als sonst, an der Lautstärke kann es also auch nicht gelegen haben. Von dem Problem hört man ja öfter, nicht nur in Bezug auf Line 6. Wie ist das zu erklären? Kann man da was machen? Danke schon mal für Infos.
Gruß
Ralf
 
Eigenschaft
 
stark verzerrte Sounds setzten sich immer schlechter durch als clean und crunch.
Der AMP und die Speaker spielen natürlich auch eine große Rolle.

Deshalb benutzen viele Gitarristen dei mit hiGain spielen oft 2 AMPs:
1 mal HiGain und 1 crunch.

Zusammen hast Du dann einen Sound der verzerrt klingt und sich durchsetzt. Studioaufnahme und live sind auch zwei unterschiedliche Dinge. Oft lassen sich Sound live nicht so umsetzten.

In der Regel gilt aber weniger Verzerrung und kein Badewannen EQ...


RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben