A.H., N.H. Is klar, aber P.H.?

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Iron-Maiden
Iron-Maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
30.08.04
Beiträge
379
Kekse
65
Ort
Beyond the realms of death
So, wei beschrieben...A.H. kenne ich, N.H. auch..aber was bitte bedeutet P.H.??
 
Eigenschaft
 
A.H = P.H

Wenn du weisst was ein Artificial Harmonic ist dann weisst du auch was ein P.H (Pinch Harmonic) ist.

Einfach in SuFu eingeben, gibt an die 100000000000 Threads dazu.
 
Iron-Maiden schrieb:
So, wei beschrieben...A.H. kenne ich, N.H. auch..aber was bitte bedeutet P.H.??

Pinch Harmonics. Das was Zakk Wylde andauernd macht. :)
 
P.H. sind Pinch Harmonics -> musste einfach mal suchen :)

schöne Grüße

schlorri

EDIT:GRRRRRRR:mad: :redface:
 
Also ich hab bisher nix brauchbares gefunden. Weder ne anständige definition noch wie man sie spielt...Hat jemand nen Link?
 
Ich weiß nicht welche wie heißen, aber eine der 3 folgenden Arten von Harmonics ist die gesuchte.
1. Finger der Greifhand berührt Saite leicht über 12. (oder 7.; 5.; usw) Bund
2. beim Anschlagen eines Tons berührst du mit einem Finger (meist Daumen) der Schlaghand noch leicht (und kurz) die angeschlagene Saite
3. du hämmerst einen angeschlagenen Ton eine Oktave weiter oben (12 Bünde) auf's Bundstäbchen

Kann da mal bitte jemand die Namen zuordnen.
 
MasterMind schrieb:
3. du hämmerst einen angeschlagenen Ton eine Oktave weiter oben (12 Bünde) auf's Bundstäbchen

:confused: :confused: :confused:

Das check ich nich? Hat da jemand en beispiel zu oder kann das erklären?

Gruz Ape
 
Schwer zu erklären. Mir hat es mein Lehrer gezeigt.

Zerre rein. Greif auf der h-Saite in der 3. Bund und schlage den Ton an. Ton halten. Mit einem Finger der rechten Hand hämmerst du dann (kurz und kräftig) die Saite auf das Bundstäbchen zw. 15. und 16. Bund (oder war's 14. und 15.?).
Ist nicht ganz einfach. Probiers mal.
 
du meinst glaub ich aber tapped harmonics ! da muss man wie beim tapping mit einem finger der rechten hand einfach den finger leicht über den gewünschten ton legen und abheben ,wie bei den flgeoelet tönen !
 
wie gesagt, ich habe keine ahnung wie die variante jeweils heißen. ich kenne und kann nur diese 3 beschriebenen methoden.

eventuell hast du jetzt eine 4. variante beschrieben, welche ähnlich wie meine nr. 3 ist.
 
black-skull schrieb:
du meinst glaub ich aber tapped harmonics ! da muss man wie beim tapping mit einem finger der rechten hand einfach den finger leicht über den gewünschten ton legen und abheben ,wie bei den flgeoelet tönen !

Falsch! Das sind Harp Harmonics Abkürzung H.H.
Tapped Harmonics sind wie oben beschrieben mit dem Aufknallen auf dem Bundstäbchen.
 
black-skull schrieb:
du meinst glaub ich aber tapped harmonics ! da muss man wie beim tapping mit einem finger der rechten hand einfach den finger leicht über den gewünschten ton legen und abheben ,wie bei den flgeoelet tönen !


sind das nicht in gewisser weise natural harmonics?? weil technisch gesehen macht man ja nix anderes als bei nem n.h am 12. bund nur eben von nem gegriffenen ton aus gesehen. die saite wird durch leichte berührung in der mitte des schwingenden bereichs berührt --> oberton wird erzeugt und das auf die gleiche weise wie bei nem n.h.

gruß,
lupus
 
sind das nicht in gewisser weise natural harmonics??
in gewisser weise sind alles natural harmonics...ist ja jedes mal der gleiche physikalische vorgang nur anders erzeugt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben