Pickups lackieren (Petrucci PUs)

  • Ersteller Baretta
  • Erstellt am
Baretta
Baretta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.08
Registriert
02.11.04
Beiträge
270
Kekse
21
Ort
Hessen
Gude,
sicehr kennen ienige hier das musikvideo zu lie von dream theater . der hat da so kuhle pickups in neongrün. ich hab selba auchne schwarze rg( 450 , standart pus). hätt jetz gern auch so kuhles neongrün. kann ich die einfach mit lackfarbe anpinseln oder gibt das irgendwie probleme vom sound (bitte nich hauen ich hab nur absolut kiene ahnung davon..)
 
Eigenschaft
 
Nackenhaare aufstell .............. bitte nicht !!! Kauf Dir farbige Pickups. Die arme Gitarre .... :eek:
 
LPGoldTop schrieb:
Nackenhaare aufstell .............. bitte nicht !!! Kauf Dir farbige Pickups. Die arme Gitarre .... :eek:

farbige pickups gibts nicht ohne weiteres zu kaufen. und wieso arme gitarre?

zum thema: ja, das kannst du ohne bedenken machen. bloß alles, was nicht lackiert werden soll, sauber abkleben!! (z.b polepieces)
 
hmmm, wie wärs mit nem aufkleber?
 
Naja, ich finde es etwas haarig an Pickups rum zu manipulieren. Sicher kann er das machen aber dann mit grosser Vorsicht !!! Gerade mit dem Lack .... naja !?!? :confused:
"Die arme Gitarre" sagte ich eigentlich nur, weil ich neongrüne Pickups potthässlich finde. Aber bitte nicht persönlich nehmen oder so, okay ?! Soll ja jedem selbst überlassen sein. Ist halt ne Geschmacksache. Ich wollte als Gitarre nicht so aussehen :D
Solltest du wirklich die Pickups lackieren, würde mich das Ergebnis mal brennend interessieren ! Kannst dann ja mal ein Pic posten. Ausserdem wüsste ich gerne, ob die Lackiererei Einfluss auf den Sound hat ?! Eher nicht, oder ?
THX and Good Luck :great:
 
hmmm ne, ambesten auseinandernehmen und mit acrylfarbe lakieren....
 
LPGoldTop schrieb:
Solltest du wirklich die Pickups lackieren, würde mich das Ergebnis mal brennend interessieren !

Da, von schwarz auf Zebra:

bodydetail.jpg


Absolut bedenkenlose Prozedur, nur Abkleben musste halt gescheit :)
 
Naja....ich bleib dabei...Black is Beautiful:D :great:
 
Also ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen, Pickups zu lackieren ! Nach meiner Recherche im Netz scheint es wirklich nicht leicht zu sein, farbige Pickups zu bekommen. Vielleicht ist das ja ne Marktlücke ;)
 
hm die fdarbe ist nu mal meine sache ...die kollegen aus meiner metallband schaun mich auch imemr doof an wenn ich mir vorm gig die haare tupier oder erzähle dass ich von der rosanen ibanez aus dem intense rock paul gilbert video träume ..naja jedem das seine :cool:

austauschen will ich nicht, das kostet wieder soviel geld, das brauch ich zur zeit für was anderes....

@lone lobo: wie hast du das gemacht, mit dem lackieren, also welche farbe ? spray oder pinsel und vor allem: wie hast du die polepieces richig abgeklebt also womit, so das alles farbe kriegt nur die kleinen stellen nicht
 
Baretta schrieb:
@lone lobo: wie hast du das gemacht, mit dem lackieren, also welche farbe ? spray oder pinsel und vor allem: wie hast du die polepieces richig abgeklebt also womit, so das alles farbe kriegt nur die kleinen stellen nicht

Im Modellbauladen gibts Revell-Farbe in Sprühdosen, die is extra für Plastik ausgelegt.
Abkleben hab ich so gemacht, dass ich die Polepieces nen halben Zentimeter oder so rausgedreht hab und dann mit Klebeband umwickelt.
Klappt wunderbar :)
Allerdings braucht man natürlich Polepieces, die man schrauben kann. Das mag ich so bei DiMarzio, da ham fast alle auf beiden Spulen schraubbare Polepieces.
 
also ähm wie, so dass das klebeband nach oben hin so offen ist also so wie eine röhre um die polepieces machen oder wie ?
 
kannst die röhre oben dann ja auch zudrücken... damit oben keine öffnung ist wo der lack rein könnte
 
Genau.

Nachdenken hilft ;)
 
LoneLobo schrieb:
Genau.

Nachdenken hilft ;)
QFT was selbermachen in diesem forum anbelangt :rolleyes:


ps: grüne pickups find ich auch potthässlich um das mal so kund zutun :twisted:
 
CoinOperatedBoy schrieb:
QFT was selbermachen in diesem forum anbelangt :rolleyes:


ps: grüne pickups find ich auch potthässlich um das mal so kund zutun :twisted:

Sorry, aber was heisst Qft, hab ich noch nie gehört :confused:
 
quote for truth, dass bedeutet soviel wie "das kannst du laut sagen" :)
 
jaja ics ja gut ich habs mir anders überlegt, pus nichtmehr neogrün ...pus giftgelb und schlagbrett neongrün! :D ich meins ernst, rock and roll :cool:
 
Auseinanderbaun, Lakieren, Zammbaun, Einbaun
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben