Pickups lackieren (Petrucci PUs)

von Baretta, 28.08.05.

  1. Baretta

    Baretta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 28.08.05   #1
    Gude,
    sicehr kennen ienige hier das musikvideo zu lie von dream theater . der hat da so kuhle pickups in neongrün. ich hab selba auchne schwarze rg( 450 , standart pus). hätt jetz gern auch so kuhles neongrün. kann ich die einfach mit lackfarbe anpinseln oder gibt das irgendwie probleme vom sound (bitte nich hauen ich hab nur absolut kiene ahnung davon..)
     
  2. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 29.08.05   #2
    Nackenhaare aufstell .............. bitte nicht !!! Kauf Dir farbige Pickups. Die arme Gitarre .... :eek:
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 29.08.05   #3
    farbige pickups gibts nicht ohne weiteres zu kaufen. und wieso arme gitarre?

    zum thema: ja, das kannst du ohne bedenken machen. bloß alles, was nicht lackiert werden soll, sauber abkleben!! (z.b polepieces)
     
  4. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 29.08.05   #4
    hmmm, wie wärs mit nem aufkleber?
     
  5. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 29.08.05   #5
    Naja, ich finde es etwas haarig an Pickups rum zu manipulieren. Sicher kann er das machen aber dann mit grosser Vorsicht !!! Gerade mit dem Lack .... naja !?!? :confused:
    "Die arme Gitarre" sagte ich eigentlich nur, weil ich neongrüne Pickups potthässlich finde. Aber bitte nicht persönlich nehmen oder so, okay ?! Soll ja jedem selbst überlassen sein. Ist halt ne Geschmacksache. Ich wollte als Gitarre nicht so aussehen :D
    Solltest du wirklich die Pickups lackieren, würde mich das Ergebnis mal brennend interessieren ! Kannst dann ja mal ein Pic posten. Ausserdem wüsste ich gerne, ob die Lackiererei Einfluss auf den Sound hat ?! Eher nicht, oder ?
    THX and Good Luck :great:
     
  6. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 29.08.05   #6
    hmmm ne, ambesten auseinandernehmen und mit acrylfarbe lakieren....
     
  7. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 29.08.05   #7
    Da, von schwarz auf Zebra:

    [​IMG]

    Absolut bedenkenlose Prozedur, nur Abkleben musste halt gescheit :)
     
  8. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 29.08.05   #8
    Naja....ich bleib dabei...Black is Beautiful:D :great:
     
  9. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 29.08.05   #9
    Also ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen, Pickups zu lackieren ! Nach meiner Recherche im Netz scheint es wirklich nicht leicht zu sein, farbige Pickups zu bekommen. Vielleicht ist das ja ne Marktlücke ;)
     
  10. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    648
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 29.08.05   #10
  11. Baretta

    Baretta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 29.08.05   #11
    hm die fdarbe ist nu mal meine sache ...die kollegen aus meiner metallband schaun mich auch imemr doof an wenn ich mir vorm gig die haare tupier oder erzähle dass ich von der rosanen ibanez aus dem intense rock paul gilbert video träume ..naja jedem das seine :cool:

    austauschen will ich nicht, das kostet wieder soviel geld, das brauch ich zur zeit für was anderes....

    @lone lobo: wie hast du das gemacht, mit dem lackieren, also welche farbe ? spray oder pinsel und vor allem: wie hast du die polepieces richig abgeklebt also womit, so das alles farbe kriegt nur die kleinen stellen nicht
     
  12. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 29.08.05   #12
    Im Modellbauladen gibts Revell-Farbe in Sprühdosen, die is extra für Plastik ausgelegt.
    Abkleben hab ich so gemacht, dass ich die Polepieces nen halben Zentimeter oder so rausgedreht hab und dann mit Klebeband umwickelt.
    Klappt wunderbar :)
    Allerdings braucht man natürlich Polepieces, die man schrauben kann. Das mag ich so bei DiMarzio, da ham fast alle auf beiden Spulen schraubbare Polepieces.
     
  13. Baretta

    Baretta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 29.08.05   #13
    also ähm wie, so dass das klebeband nach oben hin so offen ist also so wie eine röhre um die polepieces machen oder wie ?
     
  14. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 29.08.05   #14
    kannst die röhre oben dann ja auch zudrücken... damit oben keine öffnung ist wo der lack rein könnte
     
  15. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 29.08.05   #15
    Genau.

    Nachdenken hilft ;)
     
  16. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 29.08.05   #16
    QFT was selbermachen in diesem forum anbelangt :rolleyes:


    ps: grüne pickups find ich auch potthässlich um das mal so kund zutun :twisted:
     
  17. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 29.08.05   #17
    Sorry, aber was heisst Qft, hab ich noch nie gehört :confused:
     
  18. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 29.08.05   #18
    quote for truth, dass bedeutet soviel wie "das kannst du laut sagen" :)
     
  19. Baretta

    Baretta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 29.08.05   #19
    jaja ics ja gut ich habs mir anders überlegt, pus nichtmehr neogrün ...pus giftgelb und schlagbrett neongrün! :D ich meins ernst, rock and roll :cool:
     
  20. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 30.08.05   #20
    Auseinanderbaun, Lakieren, Zammbaun, Einbaun
     
Die Seite wird geladen...

mapping