4x12" wie klingst am besten?

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
hab mal da ne umfrage betreffen recording einer 4x12" box!
es soll auch gleich eine art lexikon darstellen damit man erfahren kann wie man zu seinem sound kommt!
file 1
file 2
file 3
file 4
file 5
file 6
file 7
file 8

die box wurde mit unterschiedlichen mic's und positionen abgenommen!
die werde ich jedoch zu einem spätern punkt auflösen via einen link!
es geht mir hier um den geasmteindruck des sound!
ich möchte noch darauf hinweisen das es sich um mein sound handelt! dieser klingt bei jedem anders!
also ein kommentar; der sound ist für newmetal oder jazz nicht geeignet, steht hier nicht zur diskussion!
einfach nur sagen welches file auch am besten gefäält und wenn möglich komentieren!

an einem mod: ich hätte es gerne als umfrage gehabt, jedoch bin ich zu doof so eine zu erstellen! kanns mir einer nachträglich machen?
gruzz und freue mich auf reaktionen!
ach alles ohne eq, comp, effekte.... etc! also reines mic signal!!
ps viel spass
 
Eigenschaft
 
Ich finde die zweite Version am besten.
 
vielleicht solltest du alle zusammen nochma als zip anbieten...

1 is jawohl voll der marshall-klischee-sound... genau das was ich an marshall hasse ;)

8 find ich am besten, da würd ich allerdings zwischen 100 und 200 Hz n lowcut einbauen, dann stimmt das so!
 
naja... also ich kann das bis jetzt nit nachvollziehen. ich bevorzuge 3 und 5. ich würd noch ein bischen spendabler mit den höhen umgehen, damit es auch ordentlich ordentlich blutet. :twisted:
 
3 klingt für mich am besten,setzt sich aber nicht durch.k.A was da fehlt.
 
Mir gefällt 1 am besten.
 
Mir gefällt auch 1 am besten ... irgendwie kommt der "Raum" am besten zur Geltung ... würd` hier aber nen Low-Cut machen ... naja nicht so wichtig :)

Grüße

Manuel
 
Ich finde 4 und 5 am besten, weil der Sound am besten ins Bandgefüge und damit zu den anderen Instrumenten passt. Die Gitarre findet dort am besten ihren Platz ohne dem Bass und dem Schlagzeug dem Raum zu klauen.
Da ich allerdings ein wenig erkältet bin, mag mich mein Gehör auch täuschen. Aber auf jeden Fall würde ich da mein Augenmerk drauf legen:
- Wie klingt das unter all den anderen Instrumenten ?
- Wie kommen "Spiel-Gimix" zu Geltung (flagolette töne,dämpfen,slides etc.)
- Wie verhält es sich mit der Dynamik beim Spielen ? Kommt das raus ? (unterschiedliche Anschlagsdynamik)

Wäre ganz gut hier ein paar Hörbeispiele zu bringen um das beurteilen zu können.
Auch mit weniger Zerrung wäre gut.
 
find 2 am besten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben