Clip: SPEAKERTEST! V30-Vergleich

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Achso, das ist ja nochmal ein ganz anderer Test ;)... ich dachte nur, Du haettest Deine Tests eher auf Speakerposition im Gehaeuse bezogen, als an sich unterschiedlich klingende Speaker.

Allerdings faende ich es anders rum (also, wo der Speaker im Gehaeuse sitzt) um Einiges interessanter, da ich wahrscheinlich nie 10 Speaker zum Durchtesten bestellen werde :D... wuerde schon eher gerne wissen, ob ich bei der Abnahme nen bestimmten Speaker nehmen soll (also bei ner 4x12" lieber oben oder unten... :p).


Die Position in der Box macht natürlich einen Unterschied...
dieser Unterschied ist aber im Vergleich dazu wie unterschiedlich die einzelnen Speaker klingen wirklich recht gering, von daher würde die Antwort auf diese Frage einem Orakel gleichkommen ;)

hilft nix ausser testen ;)
 
Heheh, leider red' ich ja nicht von ner eigenen Box - da wuerde ich natuerlich sofort testen, welcher Speaker mir am Besten gefaellt (hab ich ja bei meinen Amps auch schon...). Mir ging's eher darum, dass ich beim Mikrofonieren einer fremden 4x12", wenn ich wieder mal am Pult hocke, keine Zeit hab' um zu schauen, welcher Speaker (bzw. eher welche Speakerposition) besser klingt... und dachte Du koenntest Dich da vielleicht aeussern. Also bezueglich obere Speaker vs. untere Speaker, ganz allgemein...?
 
Hm, so wie ich das hier mitbekommen habe ist die Position im Gehäuse bei der Mikrofonierung nicht so von Bedeutung. Da beim Mikrofonieren eher der Klang eines einzelnen Lautsprechers aufgenommen wird als der Klang einer Box.
 
Danke !!!
Jetzt werde ich alle meine Speekers aufnehmen und vergleichen - evtl. finde ich einen besseren Sound :)
 
erschreckend :eek: das macht speakerkauf ja irgendwie zur lotterie.
 
Richtig schlecht klingen tut ja keiner ... auch wenns durchaus besser - schlechter gibt...

Super Test!!
 
Aber... ist es nicht so, dass wenn du das Gehäuse auf die Seite legst, dass die Box nicht mehr auf Gummifüssen steht, sondern komplett aufliegt... ändert das nicht komplett das Schwingungsverhalten und damit den Ton.. ? Am besten och auf Teppich ? *stichel* :D
 
Aber... ist es nicht so, dass wenn du das Gehäuse auf die Seite legst, dass die Box nicht mehr auf Gummifüssen steht, sondern komplett aufliegt... ändert das nicht komplett das Schwingungsverhalten und damit den Ton.. ? Am besten och auf Teppich ? *stichel* :D

die Box stand auf jeweils 20 cm Absorbermaterial....alles berücksichtigt;)
 
Ach verdammt... :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben