Guitar Pro 4 für Drummer

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.497
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
Hallo,
viele hier empfehlen Guitar Pro um sich mit den .gp4 Tabs zu beschäftigen und um dadurch zu lernen ist ja schön und gut aber wie zum Geier kann ich dort die Drumspuren auslesen? :D
Ich glaub ich bin einfach zu dumm dieses Programm zu verstehen.

Wäre nett wenn mal jemand einen kurzen "Guide" schreiben könnte wie man als Drumanfänger am besten Guitar Pro nutzen kann um Songs auszulesen und eventl sogar Drumspuren selbst zu schreiben (Das Peile ich nämlich auch nicht *g*)
 
Eigenschaft
 
Lavalampe schrieb:
Hallo,
viele hier empfehlen Guitar Pro um sich mit den .gp4 Tabs zu beschäftigen und um dadurch zu lernen ist ja schön und gut aber wie zum Geier kann ich dort die Drumspuren auslesen? :D
Ich glaub ich bin einfach zu dumm dieses Programm zu verstehen.

Wäre nett wenn mal jemand einen kurzen "Guide" schreiben könnte wie man als Drumanfänger am besten Guitar Pro nutzen kann um Songs auszulesen und eventl sogar Drumspuren selbst zu schreiben (Das Peile ich nämlich auch nicht *g*)
schonma versucht die Noten darzustellen? das wirkt nämlich wunder :D



edit:hier drücken und einfach noten lesen :great:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 661
Wie geht das? :D
Kann ich auch irgendwie umstellen das ich nicht über diese dämliche Klampfe oder das Keyboard sachen eingeben kann? Ich finde mich darauf mal überhaupt nicht zurecht *g*
 
Lavalampe schrieb:
Wie geht das? :D
Kann ich auch irgendwie umstellen das ich nicht über diese dämliche Klampfe oder das Keyboard sachen eingeben kann? Ich finde mich darauf mal überhaupt nicht zurecht *g*

hmm, also das bild was ich gepostet hab, rechts von dem symbol wo der pfeil draufzeigt ist ein drumset.

da klickste drauf, und siehst welche zahlen was spielen.

dann gehst du in die Noten zeilen, bzw in die Zeilen über den Noten, und gibst die Zahlen ein

für ein bummtscha rhytmus einfach 36 38 36 38

oben links kannstu die notenwerte bestimmen, also 4tel 8tel usw
 
cool danke gleich mal mit rumspielen :D
 
Am einfachsten wäre es aber sich die tabs unter www.mxtabs.net zu holen. Das sind .txt dateien und man kann sie (finde ich) auch gut lesen. Is natürlich für lau und hat meiner band und mir schon so einige unklarheiten aufgedeckt!

Die Seite ist nur zu empfehlen! :great:
 
RockNeverDie schrieb:
Am einfachsten wäre es aber sich die tabs unter www.mxtabs.net zu holen. Das sind .txt dateien und man kann sie (finde ich) auch gut lesen. Is natürlich für lau und hat meiner band und mir schon so einige unklarheiten aufgedeckt!

Die Seite ist nur zu empfehlen! :great:

Einfacher ist es schon, was ist aber mit Eigenkompositionen. mxtabs spielt dir nicht deine Ideen vor, dafür brauchs du schon Guitar Pro.
 
Als Autoditakt finde ich Guitar Pro sehr hilfreich ist eigentlich auch relativ einfach zu bedienen.
Eine gute Seite um Tabs aller Sorten zu suchen (auch Power Tabs) ist 911tabs.com.
 
Lavalampe schrieb:
Wäre nett wenn mal jemand einen kurzen "Guide" schreiben könnte wie man als Drumanfänger am besten Guitar Pro nutzen kann um Songs auszulesen und eventl sogar Drumspuren selbst zu schreiben (Das Peile ich nämlich auch nicht *g*)
Lol...dick bei Downloads direkt unter Guitar Pro:
Download the German Printable Help File (1.3 MB - PDF 100 pages) [right click to save it on disk]

Und da steht wirklich alles drinne...man sollte wirklich erst einmal auf der Page selber gucken, so gut wie jedes Programm hat ein ReadMe oder n Helpfile.
 
Hi! Also ich fing GP sehr geil! Weiss jemand ob es möglich ist die einzelnen Spuren auf Cd zu brennen, so das ich z.B. nur den Drumsound auf meiner Anlage abspielen kann? Viele grüße und nen guten Rutsch see yeah next year
 
Datei -> Exportieren -> Wave und dann halt mit Nero auf ne CD brennen ;)

aber bei mir kann ich komischerweise nichts in Wave exportieren....hab ich aber noch nie wirklich gebraucht, aber vllt klappt es ja bei dir
 
Hi! Also ich fing GP sehr geil! Weiss jemand ob es möglich ist die einzelnen Spuren auf Cd zu brennen, so das ich z.B. nur den Drumsound auf meiner Anlage abspielen kann? Viele grüße und nen guten Rutsch see yeah next year

yo, also jetzt lange Geschichte :D

als erstes machst du bei Guitar Pro die Drumspur auf Solo:


danach gehst du auf Lautstärke Control (also unten bei dir in der Leiste, da wo die Zeit ist, klickst auf Optionen->Eigenschaften, wählst "Aufnahme" und sagst ok).
Dann kommst du zu diesem Fenster und machst folgendes:

wählst Stereo als Aufnahme, und machst die Lautstärke auf seeeeehr leise (so wie bei mir, sonst rauscht es bei dir ohne Ende).

danach gehst du zurück zu guitar pro und machst folgendes:


also exportieren, WAVE file, dann wählst du noch die Qualität - also CD Qualität:


und danach folgst du den Anweisungen:
Guitar Pro ab Anfang einfach abspielen, dann am Ende einfach Stopp drücken und fertig.
:great:

(jaaa, zu Bewertungen sage ich auch nicht nein :p :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben