Guitar Pro 4 bleibt beim Abspielen stumm

  • Ersteller Michael-Thrill
  • Erstellt am
Michael-Thrill
Michael-Thrill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.07
Registriert
04.12.06
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Trier
Hallo allerseits!

Ich hab wie schon im Titel steht ein Problem mit Guitar Pro 4!
Von einem Tag auf den anderen spielt das Programm nichts mehr ab! Der kleine Pfeil läuft ganz normal unter den Noten durch, und die Tabs werden so gesehen schon "abgespielt", nur hört man eben nichts.
Es kann nicht an meinem PC liegen, da normale Musik ganz normal läuft, auch diese kleine Anfangsmelodie von GP4, die immer ertönt, wenn man das Programm öffnet, ertönt ganz normal.
Ich weiß deshalb nicht, ob ich irgendwie was verstellt hab' oder so, oder ob mein Programm kaputt ist.

Kann mir da evtl. jemand helfen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Grüße,
Michael
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.

Kein großes Problem. Geh mal bitte folgende Schritte unter Windows durch:
  • Start (links unten)
  • Einstellungen
  • Systemsteuerung
  • Sounds und Audiogeräte
  • Audio
  • bei Midi Musikwiedergabe "Microsoft GS Wavetable SW Synth" einstellen
Desweitern geh mal bitte folgende Schritte unter Guitar Pro 4 durch:
  • Guitar Pro öffnen
  • auf Extras
  • Audio oder Midi Einstellungen
  • Unter Port 1 auch den "Microsoft GS Wavetable SW Synth" auswählen
...dann müsste es gehen. Viel Spaß :great:
 
Geh mal auf Optionen -> MIDI-Setup. Dort muss als Gerät der Microsoft GS WAvetablesynth ausgewählt sein (oder deine Soundkarte, wenn Du eine mit Klangerzeugung hast).

EDIT:
Geh mal bitte folgende Schritte unter Windows durch:
Nicht nötig, die Windowseinstellungen sind unabhängig vion denen in GuitarPro :)
 
Hallo 4feetsmaller und ars ultima!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Was ihr gesagt habt hab' ich gemacht, allerdings war jemeils schon immer der Microsoft GS Wavetablesynth ausgewählt. Ich hab's einfach nochmal ausgewählt und übernommen, aber das Problem besteht weiterhin und GP4 spuckt keinen einzigen Ton aus :(

Soll ich das Programm vielleicht einfach nochmal neu installieren, oder kann man da auch so was machen? (weil ich weiß nichtmehr genau, wo ich die CD rumfliegen hab...)

Viele Grüße,
Michael
 
Geh nochmal bitte auf das kleine Lautsprecher Symbol unten in der Taskleiste. Anschließend müsste sich ein Mixer öffnen und dort regelst du SW-Synthesizer hoch. Falls der kleine Hagen unter "Ton aus" gesetzt ist, dann muss der natürlich auch raus. Bye
 
Seltsamerweise ist das Lautsprechersymbol garnicht da, wenn ich auf den Pfeil links drücke. Kann ich das auch anders aufrufen?
 
Kann ich das auch anders aufrufen?
Ja, in der Windowssystemsteuerung, also wie 4feetsmaller es beschreiben hat. Dort, wo man den Microsoftwavetebalesynth auswählt müsste auch ein Button "Lautstärke" sein.
 
Dann gehst du auf "Start" - > "Einstellungen" - > "Systemsteuerung" - > "Sounds und Audiogeräte" - > "Lautstärke" - > "Erweitert"

Das müsste gehen. Bye

Edit: Bissel spät :D
 
Super, endlich funktionierts wieder! Ihr wisst garnicht wie sehr ihr mir geholfen habt, vielen Dank an euch beide!! :D
Wünsch euch noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße,
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben