Guitar Pro 4 bleibt beim Abspielen stumm

von Michael-Thrill, 29.03.07.

  1. Michael-Thrill

    Michael-Thrill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.06
    Zuletzt hier:
    3.09.07
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.07   #1
    Hallo allerseits!

    Ich hab wie schon im Titel steht ein Problem mit Guitar Pro 4!
    Von einem Tag auf den anderen spielt das Programm nichts mehr ab! Der kleine Pfeil läuft ganz normal unter den Noten durch, und die Tabs werden so gesehen schon "abgespielt", nur hört man eben nichts.
    Es kann nicht an meinem PC liegen, da normale Musik ganz normal läuft, auch diese kleine Anfangsmelodie von GP4, die immer ertönt, wenn man das Programm öffnet, ertönt ganz normal.
    Ich weiß deshalb nicht, ob ich irgendwie was verstellt hab' oder so, oder ob mein Programm kaputt ist.

    Kann mir da evtl. jemand helfen?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
    Grüße,
    Michael
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 29.03.07   #2
    Hi und Hallo.

    Kein großes Problem. Geh mal bitte folgende Schritte unter Windows durch:
    • Start (links unten)
    • Einstellungen
    • Systemsteuerung
    • Sounds und Audiogeräte
    • Audio
    • bei Midi Musikwiedergabe "Microsoft GS Wavetable SW Synth" einstellen
    Desweitern geh mal bitte folgende Schritte unter Guitar Pro 4 durch:
    • Guitar Pro öffnen
    • auf Extras
    • Audio oder Midi Einstellungen
    • Unter Port 1 auch den "Microsoft GS Wavetable SW Synth" auswählen
    ...dann müsste es gehen. Viel Spaß :great:
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 29.03.07   #3
    Geh mal auf Optionen -> MIDI-Setup. Dort muss als Gerät der Microsoft GS WAvetablesynth ausgewählt sein (oder deine Soundkarte, wenn Du eine mit Klangerzeugung hast).

    EDIT:
    Nicht nötig, die Windowseinstellungen sind unabhängig vion denen in GuitarPro :-)
     
  4. Michael-Thrill

    Michael-Thrill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.06
    Zuletzt hier:
    3.09.07
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.07   #4
    Hallo 4feetsmaller und ars ultima!

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Was ihr gesagt habt hab' ich gemacht, allerdings war jemeils schon immer der Microsoft GS Wavetablesynth ausgewählt. Ich hab's einfach nochmal ausgewählt und übernommen, aber das Problem besteht weiterhin und GP4 spuckt keinen einzigen Ton aus :(

    Soll ich das Programm vielleicht einfach nochmal neu installieren, oder kann man da auch so was machen? (weil ich weiß nichtmehr genau, wo ich die CD rumfliegen hab...)

    Viele Grüße,
    Michael
     
  5. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 29.03.07   #5
    Geh nochmal bitte auf das kleine Lautsprecher Symbol unten in der Taskleiste. Anschließend müsste sich ein Mixer öffnen und dort regelst du SW-Synthesizer hoch. Falls der kleine Hagen unter "Ton aus" gesetzt ist, dann muss der natürlich auch raus. Bye
     
  6. Michael-Thrill

    Michael-Thrill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.06
    Zuletzt hier:
    3.09.07
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.07   #6
    Seltsamerweise ist das Lautsprechersymbol garnicht da, wenn ich auf den Pfeil links drücke. Kann ich das auch anders aufrufen?
     
  7. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 29.03.07   #7
    Ja, in der Windowssystemsteuerung, also wie 4feetsmaller es beschreiben hat. Dort, wo man den Microsoftwavetebalesynth auswählt müsste auch ein Button "Lautstärke" sein.
     
  8. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 29.03.07   #8
    Dann gehst du auf "Start" - > "Einstellungen" - > "Systemsteuerung" - > "Sounds und Audiogeräte" - > "Lautstärke" - > "Erweitert"

    Das müsste gehen. Bye

    Edit: Bissel spät :D
     
  9. Michael-Thrill

    Michael-Thrill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.06
    Zuletzt hier:
    3.09.07
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.07   #9
    Super, endlich funktionierts wieder! Ihr wisst garnicht wie sehr ihr mir geholfen habt, vielen Dank an euch beide!! :D
    Wünsch euch noch nen schönen Tag :)
    Viele Grüße,
    Michael
     
Die Seite wird geladen...

mapping