Spiel mal was?

  • Ersteller McLaughlin
  • Erstellt am
M
McLaughlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.04
Registriert
26.12.03
Beiträge
3
Kekse
0
Was macht oder spielt ihr wenn die Frage kommt :Spiel mal was?

Christoph
 
Eigenschaft
 
"Ok Jungs, n blues in B, hört einfach auf das was ich spiele, der Rest kommt von selbst, ok? :D"

(und danach Johnny B Goode spielen ;))
 
das ist echt ne grausame frage!
wer hat das noch nicht erlebt.

BlackZ schrieb:
(und danach Johnny B Goode spielen ;))

und das ist ein fieser ratschlag :D
 
wieso ist das ein fieser ratschlag? :D
 
Haha, hat bis jetzt nur mit einem anderen Gitarristen geklappt, der ein bisschen AHnung von Theorie hatte, aber ansonsten glotzen die einen alle nr bloed an.

@topic
falls es im Proberaum, spiele ich meisten irgendwelche Powerchords mit kleinen Licks dazwischen, nach ner Minute findet sich dann der richitge Rhytmus und die anderen koennen einsetzen.
Fal man bei ner Party ist bei der nicht nur Rocker dasind spielt ich Dust in the Wind von Kansas, das ist schoen einfach und beeindruckend. Falls die Leute die etwas haertere Schiene gewoehnt sind, spiele ich meistens Rock Botton von Ufo, auf jeden fall wuerde ich darauf achten, dass die Lieder nciht so bekannt sind, weil es auch fuer den Gitarristen langweilig wird immer Stairway to Heaven und Nothing Else Matters zu spielen

Gruss Christoph
 
McLaughlin schrieb:
Was macht oder spielt ihr wenn die Frage kommt :Spiel mal was?

Christoph

dann sag ich "lern doch selbst gidda spieln" :D :D :D
 
Das is aber echt ne interessante Frage *g*

wenn ich ne E Gitarre zur hand hab spiel ich immer Smoke on the water *g* das kommt gut an :D

oder was auch gut ist, ist Come as you are von Nirvana =)

Was gibts da noch so für Beeindruckende Takte zum beeindrucken von Mädels :D :D :D :D ?????

mfg
David
 
Streen schrieb:
Das is aber echt ne interessante Frage *g*

wenn ich ne E Gitarre zur hand hab spiel ich immer Smoke on the water *g* das kommt gut an :D

oder was auch gut ist, ist Come as you are von Nirvana =)

Was gibts da noch so für Beeindruckende Takte zum beeindrucken von Mädels :D :D :D :D ?????

mfg
David

also zum mädels beeindrucken is come as you are schon mal seehr gut
 
besonders wenn die girlies in dem alter sind in dem sie anfangen kiffen cool zu finden und kurt cobain anzuhimmeln ;)
 
lol

nun solche Mädls kenn ich gott sei danke net *ggg*
 
Ich spiel erst zum täuschen ein paar langweilige powerchords , danach tappe ich mit den füßen , spiele meine jimi-hendrix-soli rückwärts und phasenverschoben und anschließend beiße ich Mr.Crowley von Ozzy Osbourne auf dem Hals mit Einsatz der Schneidezähne.

Aber Mr.Crowley von Ozzy reicht meistens allein schon aus ;)
oder Tears in Heaven oder Layla von Clapton
 
Streen schrieb:
lol

nun solche Mädls kenn ich gott sei danke net *ggg*

ich leider schon ;)


@david

jo, clapton ist immer gut :D
 
achja kleine tipps :
kein Nothing else Matters , kein Smoke on the Water , kein Bombtrack und kein Anti-flag.
Die Sachen sind meistens schon sooo oft durchgekaut das die keiner mehr auf der Gitarre hören will ohne Begleitung.
Der liebe Luc aus dem Forum ( ich hab seine Seite damals über irgendeine andere Seite gefunden ) beschreibt das Problem sehr gut auf seiner Seite das eigentlich jeder Anfänger ( aber auch Fortgeschrittener ) auf seinem Hackbrett ( ah nee : Gitarre ... ) so Git-ohrkotzer spielt.
 
Also da come as you are is wirklich der echte hammer wenn du das mädels vorspielst die jetz nicht unbedingt viel ahnug von musik haben ( die merken dann nicht das des eingentlich ein wahnsinnig primitiver song ist )

Ich kann das aecht aus persönlicher erfahrung sagen ich hab mal auf vor nem jahr bei irgenner party mir ne akkustic geschnappt die irgentwo in der ecke lag ( also ich konnte damlas wirklick noich nicht merh als ein paar powerchords greifen) und das ding hat eingeschlagen wie einen bombe auf einmal umringen mich 2-3 mädels.... naja den rest könnt ihr euch denken

nothing else matter jo is mittlerweile schon arg abgedroschen is aber spieltechnisch schwerer und macht mehr her und kann amnn eben alterneativ auch auf ner akkustischen spielen
 
BlackZ schrieb:
besonders wenn die girlies in dem alter sind in dem sie anfangen kiffen cool zu finden und kurt cobain anzuhimmeln ;)

lol genau wenn auf einmal jeder nirvana hört um cool zu sein (also ned falsch verstehen ich hör nirvana auch gern aber einige übertreibens echt)....aber was hat das mim kiffen zu tun???
 
Julien schrieb:
BlackZ schrieb:
besonders wenn die girlies in dem alter sind in dem sie anfangen kiffen cool zu finden und kurt cobain anzuhimmeln ;)

lol genau wenn auf einmal jeder nirvana hört um cool zu sein (also ned falsch verstehen ich hör nirvana auch gern aber einige übertreibens echt)....aber was hat das mim kiffen zu tun???

ka, ich persönlich kenne mich mit stinkesachen (o.o) nicht aus, aber die mädchen die ich kenne kiffen nach eigenen Aussagen wegen kurt cobain, frag mich nicht ;)
 
BlackZ schrieb:
Julien schrieb:
BlackZ schrieb:
besonders wenn die girlies in dem alter sind in dem sie anfangen kiffen cool zu finden und kurt cobain anzuhimmeln ;)

lol genau wenn auf einmal jeder nirvana hört um cool zu sein (also ned falsch verstehen ich hör nirvana auch gern aber einige übertreibens echt)....aber was hat das mim kiffen zu tun???

ka, ich persönlich kenne mich mit stinkesachen (o.o) nicht aus, aber die mädchen die ich kenne kiffen nach eigenen Aussagen wegen kurt cobain, frag mich nicht ;)

sag denen das die lächerlich sind , der warp die welt regieren wird und lackierte hälse gut zu spielen sind.
 
ich sag ja schon die ganze zeit dass sie lächerlich sind, und ich ärgere sie immer in dem ich ihnen ihre Ziggaretten/Joints (je nach dem was sie gerade im Mudwinkel haben ;)) wegnehme und vor die nächste straßenbahn werfe :D
 
genau ! Zigarren und Wasserpfeifen haben Stil !
 
du schmeisst deren joints vor die strassenbahn :?:
is ja mutig.
und überhaupt. die kiffen wegen kurtyboy.
das'n hammer.
der war aber inner ganz andren liga unterwegs.
H-user against M-user + so on.
was kennst'n du für mädels?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben