Spiel mal was?

von McLaughlin, 27.01.04.

  1. McLaughlin

    McLaughlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    15.02.04
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.04   #1
    Was macht oder spielt ihr wenn die Frage kommt :Spiel mal was?

    Christoph
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 27.01.04   #2
    "Ok Jungs, n blues in B, hört einfach auf das was ich spiele, der Rest kommt von selbst, ok? :D"

    (und danach Johnny B Goode spielen ;))
     
  3. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 27.01.04   #3
    das ist echt ne grausame frage!
    wer hat das noch nicht erlebt.

    und das ist ein fieser ratschlag :D
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 27.01.04   #4
    wieso ist das ein fieser ratschlag? :D
     
  5. Hannibal2k

    Hannibal2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    30.07.07
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.04   #5
    Haha, hat bis jetzt nur mit einem anderen Gitarristen geklappt, der ein bisschen AHnung von Theorie hatte, aber ansonsten glotzen die einen alle nr bloed an.

    @topic
    falls es im Proberaum, spiele ich meisten irgendwelche Powerchords mit kleinen Licks dazwischen, nach ner Minute findet sich dann der richitge Rhytmus und die anderen koennen einsetzen.
    Fal man bei ner Party ist bei der nicht nur Rocker dasind spielt ich Dust in the Wind von Kansas, das ist schoen einfach und beeindruckend. Falls die Leute die etwas haertere Schiene gewoehnt sind, spiele ich meistens Rock Botton von Ufo, auf jeden fall wuerde ich darauf achten, dass die Lieder nciht so bekannt sind, weil es auch fuer den Gitarristen langweilig wird immer Stairway to Heaven und Nothing Else Matters zu spielen

    Gruss Christoph
     
  6. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.04   #6
    dann sag ich "lern doch selbst gidda spieln" :D :D :D
     
  7. Streen

    Streen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Graz (AUT)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 27.01.04   #7
    Das is aber echt ne interessante Frage *g*

    wenn ich ne E Gitarre zur hand hab spiel ich immer Smoke on the water *g* das kommt gut an :D

    oder was auch gut ist, ist Come as you are von Nirvana =)

    Was gibts da noch so für Beeindruckende Takte zum beeindrucken von Mädels :D :D :D :D ?????

    mfg
    David
     
  8. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.04   #8
    also zum mädels beeindrucken is come as you are schon mal seehr gut
     
  9. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 27.01.04   #9
    besonders wenn die girlies in dem alter sind in dem sie anfangen kiffen cool zu finden und kurt cobain anzuhimmeln ;)
     
  10. Streen

    Streen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Graz (AUT)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 27.01.04   #10
    lol

    nun solche Mädls kenn ich gott sei danke net *ggg*
     
  11. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 27.01.04   #11
    Ich spiel erst zum täuschen ein paar langweilige powerchords , danach tappe ich mit den füßen , spiele meine jimi-hendrix-soli rückwärts und phasenverschoben und anschließend beiße ich Mr.Crowley von Ozzy Osbourne auf dem Hals mit Einsatz der Schneidezähne.

    Aber Mr.Crowley von Ozzy reicht meistens allein schon aus ;)
    oder Tears in Heaven oder Layla von Clapton
     
  12. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 27.01.04   #12
    ich leider schon ;)


    @david

    jo, clapton ist immer gut :D
     
  13. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 27.01.04   #13
    achja kleine tipps :
    kein Nothing else Matters , kein Smoke on the Water , kein Bombtrack und kein Anti-flag.
    Die Sachen sind meistens schon sooo oft durchgekaut das die keiner mehr auf der Gitarre hören will ohne Begleitung.
    Der liebe Luc aus dem Forum ( ich hab seine Seite damals über irgendeine andere Seite gefunden ) beschreibt das Problem sehr gut auf seiner Seite das eigentlich jeder Anfänger ( aber auch Fortgeschrittener ) auf seinem Hackbrett ( ah nee : Gitarre ... ) so Git-ohrkotzer spielt.
     
  14. Pezi

    Pezi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    3.03.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.04   #14
    Also da come as you are is wirklich der echte hammer wenn du das mädels vorspielst die jetz nicht unbedingt viel ahnug von musik haben ( die merken dann nicht das des eingentlich ein wahnsinnig primitiver song ist )

    Ich kann das aecht aus persönlicher erfahrung sagen ich hab mal auf vor nem jahr bei irgenner party mir ne akkustic geschnappt die irgentwo in der ecke lag ( also ich konnte damlas wirklick noich nicht merh als ein paar powerchords greifen) und das ding hat eingeschlagen wie einen bombe auf einmal umringen mich 2-3 mädels.... naja den rest könnt ihr euch denken

    nothing else matter jo is mittlerweile schon arg abgedroschen is aber spieltechnisch schwerer und macht mehr her und kann amnn eben alterneativ auch auf ner akkustischen spielen
     
  15. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.04   #15
    lol genau wenn auf einmal jeder nirvana hört um cool zu sein (also ned falsch verstehen ich hör nirvana auch gern aber einige übertreibens echt)....aber was hat das mim kiffen zu tun???
     
  16. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 27.01.04   #16
    ka, ich persönlich kenne mich mit stinkesachen (o.o) nicht aus, aber die mädchen die ich kenne kiffen nach eigenen Aussagen wegen kurt cobain, frag mich nicht ;)
     
  17. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 27.01.04   #17
    sag denen das die lächerlich sind , der warp die welt regieren wird und lackierte hälse gut zu spielen sind.
     
  18. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 27.01.04   #18
    ich sag ja schon die ganze zeit dass sie lächerlich sind, und ich ärgere sie immer in dem ich ihnen ihre Ziggaretten/Joints (je nach dem was sie gerade im Mudwinkel haben ;)) wegnehme und vor die nächste straßenbahn werfe :D
     
  19. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 27.01.04   #19
    genau ! Zigarren und Wasserpfeifen haben Stil !
     
  20. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 27.01.04   #20
    du schmeisst deren joints vor die strassenbahn :?:
    is ja mutig.
    und überhaupt. die kiffen wegen kurtyboy.
    das'n hammer.
    der war aber inner ganz andren liga unterwegs.
    H-user against M-user + so on.
    was kennst'n du für mädels?
     
Die Seite wird geladen...

mapping