audio zu noten in cubase???

ANDee
ANDee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
05.03.06
Beiträge
177
Kekse
186
Ort
Pörtschach AUT
hey hey

hätte mal ne frage.
im logic gibts so eine super funktion die sich "audio zu noten" nennt, die wandelt audio daten in noten um und man kann den sound von z.B. Bassdrum schlägen gegen andere sounds "austauschen".

wollt mal fragen obs diese funktion auch für cubase gibt?
weil ich mit den tom sounds nicht zufrieden bin und die gerne wechseln würde.

danke fürdie hilfe cheers
 
Eigenschaft
 
Also, du kannst über den sample editor Hitpoints setzen, und die zum triggern von MIDI verwenden. Natürlich nur sinnvoll, wenn du die drums als Einzelspuren ohne zu heftige Übersprecher vorliegen hast. Acu recht brauchbar soll drumagog sein, mal googeln.
Direkte Audio-to-MIDI Funktionalität mit Erkennen von Tonhöhen etc. gibt's in Cubase nicht.
 
Es gibt abe acuh kostenlose Trigger PLugins.
Das hier:
Storm Recording Studio - Free VST plugin page
ist wohl ganz simpel, einfach auf die Tomspur packen und es wird dann immer ein gewünschtzes Sample abegspielt.
Das hier:
Koen Tanghe @ Smartelectronix : KTDrumTrigger
trifft schon "Aduio zu Noten". Man legt es auch als PlugIn auf die Tomspur, aber es schickt ein MIDI-Signal raus. DU legst also eine MIDI-Spur an und wählst als Input den DrumTrigger. Dann das Projekt abspielen und die MIDI-Spur aufnehmen, schon hast Du deine MIDI-Tom-Spur.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben