Cubase Audio to Midi

S
schehf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.13
Registriert
24.08.05
Beiträge
74
Kekse
0
Ort
Passau
Morgen,
ich bin alter Logic Benutzer und bin vor 6 Monaten
zu Cubase umgestiegen.
Ich hab mich ziemlich gut eingearbeitet.

Suche aber in Cubase eine Funktion, die ich in Logic gerne verwendet habe:
Nämlich Audio to Midi.
Um z.B. bei einer Schlagzeug Aufnahme von einer Snare Spur die Midi Noten
+ Anschlagstärke zu erzeugen und damit einen Sampler zu steuern.
Ich weiß es gibt auch VST PlugIns die das sofort machen können,
so wie Wavemachine Labs Drumagog.
Konnte mich mit denen aber nie anfreunden.
Logic hat das immer sehr gut gemacht, vorallem mit der unterschiedlichen
Anschlagstärke kam immer eine gute Natürlichkeit rein.

Bedanke für eventuelle Hilfe.

Hab bevor ich euch hier nerve, im Web, in diesem Forum und in der Cubase Hilfe gesucht,
konnte aber nichts finden.
 
Eigenschaft
 
Von Steinberg gibt's da keine Bordmittel.
Und drumagog wäre jetzt das einzige gewesen, wozu ich dir aus eigener Erfahrung gut raten kann. Ist natürlich immer stark abhängig von der Qualität des Audiomaterials.
 
Von Steinberg gibt's da keine Bordmittel.
Und drumagog wäre jetzt das einzige gewesen, wozu ich dir aus eigener Erfahrung gut raten kann. Ist natürlich immer stark abhängig von der Qualität des Audiomaterials.

Danke,
dann werd ich wohl den Weg über Logic gehen.
Und die Midispur importieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben