Guitar Rig und Cubase

  • Ersteller LP.Reissue
  • Erstellt am
LP.Reissue
LP.Reissue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.11
Registriert
12.01.09
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hey :)

Eine Frage und zwar, habe ich so ziemlich den sound von meiner Band in Guitar Rig erstellt. Im Standalone Modus ist der Sound sichtbar. Wenn ich aber in Cubase unter Insert Effekte, Guiat Rig auswähle, ist der ganze Amp, mit dem ich den Effekt erstellt habe weg...
Kann mir jemand helfen?

MFG

Nicki
 
Eigenschaft
 
Git Rig speichert warscheinlich die Daten der Standalone version im eigenen NI Ordner. Versuch mal die Bank oder was auch immer Du abgespeichert hast im VSTi neu zu laden.
 
Also ich kann hier auf Refresh Bank List gehen, aber dann kommt allerdings nichts...
Das Ding is ja, dass wenn ich in Cubase Guitar Rig öffne nich mal die Verstärker Lead 800 und High White, mit denen ich den Effekt erstellt hab in der Liste sind. Als ich den Effekt erstellt habe, wurden die beiden Verstärker in der Liste(bei Standalone) nach ganz unten verschoben bzw. werden die Amps und Kategorien nach Zahlen geordnet. Vorher waren die Verstärker auf Platz 3 und 8(weiß nicht mehr genau) und jetzt sind diese an letzter Stelle. Irgendiwe total komisch...
 
Du hast aber schon verstanden was ich meine? Das VSTi ist eine eigenständige Version des GR. Sachen die Du mit der Standalone version speicherst musst Du ins VSTi importieren.
Also in der Standalone verion Bank oder was auch immer abspeichern und im VSTi laden.
 
Achsooo
Du meinst also, wenn ich Cubase öffne, und Guitar Rig, dann muss ich das VSTi neu laden?
 
Nein, in der Standalone version die Sounds als Datei abspeichern,diese dann in Cubase ins GR laden. Die Standalone und das VSTi sind jeweils eigene Programme mit eigener Dateiverwaltung. Das eine weiss vom anderen nichts.
 
Was ich machen muss hab ich jetzt kapiert^^
Jetzt muss ich es nur noch praktisch umsetzen. Die Dateien speicher Guitar Rig als "guitar rig document" ab. Die kann ich aber nich in Cubase laden, weil Cubase .fxp Dateien lädt. Muss ich die erst umwandeln oder so?
 
Kannst du vl. dein preset unter GR exportieren? Vielleicht erstellt er dann ein fxp.
 
Das GR Plugin hat doch die gleiche Oberfläche. Dort wo Du es in der Standalone gespeichert hast solltest Du es auch laden oder importieren können. Wenn nicht ,dann kann das Plugin auch keine neuen Ampmodelle laden was ja ziemlich kontraproduktiv ist. Welche Version hast Du denn?
 
Mir wurde in einem anderen Thread gesagt das man Guitar Rig nicht in das Cubase einbinden kann weil es kein VST Instrument ist. Hab ich da was falsch verstanden? Laut Euren Ausführungen hier geht es wohl doch?
 
GuitarRig enthält eine Standalone-Variante, die außerhalb von einer Software wie cubase läuft und ist aber auch als VST-PlugIn vorhanden, dass in Cubase als Effekt verwendet werden kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben