Novation Automap und Cubase 3 SX Mixer lädt nicht

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
hisdudeness
hisdudeness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
04.04.08
Beiträge
2.225
Kekse
3.855
Ort
Mainhatten
Hallo zusammen,

nachdem ich nun stolzer Besitzer eines Novation Remote SL 37 bin und mich eine Weile mit den umfangreichen Funktionen dieses Midicontrollers auseinandergesetzt habe bin ich auf einen Punkt gestoßen der mich ziemlich frustet:

Es gibt ein Plugin-Template, welches auf dem Novation automatisch die VSTi's lädt, welche in Cubase gerade geöffnet sind. Man kann die VSTi's auch am Novation manuell aufrufen, genauso wie eine Mixer-Map für Cubase.
Das ganze wird über eine CubaseAutomap.dll gesteuert, welche im Verzeichnis \Programme\Steinberg\Cubase 3SX\Components liegt.

Das alles funktioniert auch toll wenn man sich in Cubase ein Projekt erstellt. Alle Kanäle mit VOL, PAN, MUTE, Record etc. werden auf dem Novation angezeigt. ABER jetzt kommts:
Sobald man das Projekt neu lädt (also nachdem Cubase geschlossen wurde) funktioniert die Mixer-Map nicht mehr, sprich wird gar nicht mehr auf dem Novation angezeigt.

Kennt sich hier jemand mit diesen Novation Geräten aus und kann mir vielleicht einen Tip geben?

Vielen Dank!

Gruß
hisdudeness
 
Eigenschaft
 
Hat sich erledigt!

Ein Update von Cubase hat Abhilfe geschafft, es scheint also nicht am Automap/Novation gelegen zu haben.

Falls sich trotzdem Novation Remote Nutzer hier befinden würde ich mich über einen Austausch sehr freuen.

Viele Grüße und schönes WE
hisdudeness
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben