Mikrofonspinne für Beyerdynamic MCE 530

  • Ersteller SimReal
  • Erstellt am
SimReal
SimReal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.19
Registriert
08.05.08
Beiträge
46
Kekse
139
Ort
Görliwood
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Mikrofonspinne für das Beyerdynamic MCE 530. Aufgrund des geringen Durchmessers des Mikrofons habe ich da noch keine passende Spinne gefunden, selbst für die Spinne vom MXL603 ist es etwas zu dünn. Das Mikrofon muss für Orgelaufnahmen hoch hinaus, da möchte ich gern eine stabile Klemmspinne, eben sowas wie die vom MXL603. Spinnen die nur gekreuzte Gummis als Mikrofonhalterung haben, halte ich für unzureichend. Bei der t.bone SSM6 z. B. hängt das Mikrofon durch das Gewicht des Mikrofonkabels schief in der Spinne und mann muss aufpassen, dass es nicht aus der Spinne herausfällt. :eek: Wenn da jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich dankbar.

Grüße
Matthias
 
Eigenschaft
 
Hallo Matthias,


eine direkte Spinne kann ich Dir nicht anbieten, aber schau Dir doch mal unsere EA 19/25 an. Dieses ist eine elastische Aufhängung.

Liebe Grüsse

Bernd
 
Danke, dann werde ich mal die EA 19/25 probieren. Die kommen sich wenigstens bei ORTF nicht so ins Gehege wie große Spinnen :great: In zwei Wochen werde ich berichten, wie es den MCE 530 so in 6,5 Metern Höhe ergangen ist ;)
 
Also die EA 19/25 sind ihren Preis wert :great:. Die MCE 530 werden durch die eng gespannten Gummis absolut sicher gehalten. Kein Vergleich zur t.bone SSM6 Spinne. Auch als das ca. 7 Meter hohe Mikrofonstativ beim Aufbau drohte umzustürzen :eek: , wurden die Mikros sicher in den Aufhängungen gehalten, da verrutschte nichts. Ein Nachteil ist eventuell, dass durch die kurze Bauform der MCE 530 diese nur ohne Windschutz in die Aufhängung passen. Aber in der Kirche ging zum Glück kein Wind. ;) Und dass die MCE 530 für Orgel und a-capella Chor (zusammen mit den MXL603S) in einer gotischen Hallenkirche wieder tolle Aufnahmen abgeliefert haben, brauche ich ja eigentlich nicht extra zu erwähnen. :)
 
Hallo Matthias,

schön, dass alles geklappt hat.

Liebe Grüsse

Bernd
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben