Hörprobe Truckeralltag (Country - Trucker)

  • Ersteller Highway-Bandit
  • Erstellt am
Highway-Bandit
Highway-Bandit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.09
Registriert
09.12.06
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Magdeburg
So, da bin ich ja mal auf eure Meinungen gespannt. Die Hörproben meiner Titel findet Ihr unter

http://www.highway-bandit.com

Hörts euch einfach an, in der kurzen oder langen Version und gebt mir bitte ein ehrlich gemeintes Feedback. (Geht auch übers Gästebuch - Grins)
 
Eigenschaft
 
Howdy Highway-Bandit,

erstmal vorab:
mein Vater und mein Großvater sind Trucker gewesen,
ich bin also mit dem Country und der Autobahn aufgewachsen :)

Selbst bin ich zwar Informatiker geworden, aber für die Musik,
die Brummis und die Fahrer hab ich immer noch viel übrig :great:

Hier gerne meine Kritik:

1. Die Lyrics sind gut. Man kann sich als Trucker damit identifizieren.
2. Die Stimme ist ok, allerdings vermisse ich das verruchte etwas. Klingt mir
etwas zu dünn und zu clean.... mehr Bass
3. Die Gitarre ist absolut langweilig. Es fehlt der Nashville-Sound,
typische Elemente und Spielweise des Country.
Ausserdem vielleicht ein paar Countrylicks zum aufpeppen.
Evtl. mit Banjo

Ansonsten absolut ausbaufähig, dann kannst Du Truck-Stop Konkurrenz machen ;)

Ist das Dein Truck auf der Website?
 
Hallo Shaolin, erst mal Danke für deine ehrliche Meinung. An der langweiligen Gitarre arbeite ich noch - vielleicht lerne ich es ja auch irgendwann mal. Und zum Truck - ich habe zwar mehrere Laster (Rauchen und so) aber für nen Truck reichts nicht. Bin auch kein Trucker, der normale Verkäufertyp. Kenne aber viele aus der Branche und habe auch einige Freunde dort. Das die Texte dir gefallen ist mir aber persönlich das wichtigste. Also Danke nochmal