Hörprobe Truckeralltag (Country - Trucker)

von Highway-Bandit, 09.12.06.

  1. Highway-Bandit

    Highway-Bandit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.06
    Zuletzt hier:
    19.12.09
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.06   #1
    So, da bin ich ja mal auf eure Meinungen gespannt. Die Hörproben meiner Titel findet Ihr unter

    http://www.highway-bandit.com

    Hörts euch einfach an, in der kurzen oder langen Version und gebt mir bitte ein ehrlich gemeintes Feedback. (Geht auch übers Gästebuch - Grins)
     
  2. shaolin

    shaolin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 09.12.06   #2
    Howdy Highway-Bandit,

    erstmal vorab:
    mein Vater und mein Großvater sind Trucker gewesen,
    ich bin also mit dem Country und der Autobahn aufgewachsen :)

    Selbst bin ich zwar Informatiker geworden, aber für die Musik,
    die Brummis und die Fahrer hab ich immer noch viel übrig :great:

    Hier gerne meine Kritik:

    1. Die Lyrics sind gut. Man kann sich als Trucker damit identifizieren.
    2. Die Stimme ist ok, allerdings vermisse ich das verruchte etwas. Klingt mir
    etwas zu dünn und zu clean.... mehr Bass
    3. Die Gitarre ist absolut langweilig. Es fehlt der Nashville-Sound,
    typische Elemente und Spielweise des Country.
    Ausserdem vielleicht ein paar Countrylicks zum aufpeppen.
    Evtl. mit Banjo

    Ansonsten absolut ausbaufähig, dann kannst Du Truck-Stop Konkurrenz machen ;)

    Ist das Dein Truck auf der Website?
     
  3. Highway-Bandit

    Highway-Bandit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.06
    Zuletzt hier:
    19.12.09
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.06   #3
    Hallo Shaolin, erst mal Danke für deine ehrliche Meinung. An der langweiligen Gitarre arbeite ich noch - vielleicht lerne ich es ja auch irgendwann mal. Und zum Truck - ich habe zwar mehrere Laster (Rauchen und so) aber für nen Truck reichts nicht. Bin auch kein Trucker, der normale Verkäufertyp. Kenne aber viele aus der Branche und habe auch einige Freunde dort. Das die Texte dir gefallen ist mir aber persönlich das wichtigste. Also Danke nochmal
     
  4. Highway-Bandit

    Highway-Bandit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.06
    Zuletzt hier:
    19.12.09
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.06   #4
    Hatte auf ein wenig mehr Feedback gehofft. :confused: Einige Leute waren ja schon drauf und haben es sich auch hoffentlich angehört;) . Hat den keiner eine Meinung? Ich kann ja auch mit Kritik leben - deshalb habe ich es ja eingestellt, damit ich unvoreingenomme Meinungen bekomme. Denn Bekannte und Freunde sagen wohl nicht immer das was sie denken. Also los gebts mir endlich - wobei das eine oder andre Lob würde mich vielleicht auch aufbauen.
     
  5. cheb_yab

    cheb_yab Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    20.10.07
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 14.12.06   #5
    Also ich möchte dir auch was sagen :)

    Ich bin zwar kein Trucker, sondern noch vielleicht zu jung um über Familie und Verpflichtungen zu reden. Aber ich finde den Text auch gut für ein Truckersong. :D
    Was mir auch gefällt ist die Sauberkeit der Produktion. Ich weiß nicht ob du es selber gemischt hast aber mir gefällt diese. Vieles wurde ja schon gesagt.
    Der Gitarrensound ist absolut monoton und irgenwie fehlt da der gewisse kick der den song interessanter erscheinen lässt. Das Schema kann bleiben nur sollte dies etw vertieft bzw auch mal variierter gespielt werden um die emotion noch weiter in das lied einfleißen zu lassen.
    Etw. das die Atmosphäre belebter erscheinen lässt. Wenn du das auch etw. verstärkter mit deiner Stimme schaffst dann würdest du die Leute die sich mit dieser Thematik indentifizieren Gänsehaut bereiten ;) und zwar im positiven Sinne.
    Aufjedenfall weiter machen, und vorallem wenn es dir viel bedeutet. Denn das was du machst ist wirklich aufbaufähig und potenzial ist auch vorhanden. Und man nimmt dich ernst.
    Und das ist viel wichtiger als alles andere ;) Find ich jedenfalls

    Viel Spaß noch
     
  6. Highway-Bandit

    Highway-Bandit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.06
    Zuletzt hier:
    19.12.09
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.06   #6
    Ich selbst nochmal. Hätte denn jemand Interesse und die Möglichkeit einen Bass / E- Gitarre / Banjo und/oder Drums draufzuspielen? Und diese denn als mp3 einzustellen oder mir zu mailen. Wünsche mir selbst die Songs noch etwas aufzupeppen. Ach so, und wenn ihr reinhört würde mich auch interessieren welcher von den drei Titeln euer Favorit wäre. Also Danke schonmal und nochmal, Frank
     
  7. Highway-Bandit

    Highway-Bandit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.06
    Zuletzt hier:
    19.12.09
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #7
    So hat lang gedauert aber da bin ich wieder. Von Truckers Wife gibt es jetzt eine Version mit Bass und Pedal Steel. Hat mir ein guter Freund (was das WWW so alles möglich macht) eingespielt. Also wenn ihr Lust habt hört mal wieder rein. www.highway-bandit.com und dann auf die Seite Bandit & Friends. Auch hier bin ich wieder auf euer Feedback gespannt.
     
  8. shaolin

    shaolin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 08.08.07   #8
    die Pedal Steel Version ist genial :great:

    als Trucker ist Gänsehaut garantiert !
     
  9. Highway-Bandit

    Highway-Bandit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.06
    Zuletzt hier:
    19.12.09
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.07   #9
    So mal wieder was neues. Leider ist die Qualität der Aufnahme nicht so wie ich es mir vorstelle.:( Aber diese beiden sind die ersten Titel die ich allein zu Hause bzw im gartenhaus aufgenommen habe. Aller Anfang ist schwer und mit ein wenig Übung und den entsprechenden technischen Gegebenheiten werde ich das auch noch mal besser hinkriegen.;) Da mich Eure Meinung trotzdem interessiert stelle ich die Sachen trotzdem mit ein. Bitte nicht auf die Qualität achten. Mehr interessiert mich eure Meinung zum Text und der Melodie.

    http://www.highway-bandit.com/Download/Dein%20Schild.mp3

    http://www.highway-bandit.com/Download/Destiny%20Road.mp3

    Danke für euer Feedback.
     
  10. Highway-Bandit

    Highway-Bandit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.06
    Zuletzt hier:
    19.12.09
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.08   #10
    Mein Gott was war ich lange nicht hier. Deshalb hole ich diesen tread auch noch mal nach vorne.

    es gibt einuges neues, meine techn. Probs konnte ich lösen (was für ein blödsinniges Problem - Kleinigkeiten können einen ein ganzes Jahr kosten:screwy:) und das nur durch ein zufälliges Zusammentreffen. Also klingen die Sachen jetzt schon etwas besser und ein paar neue Songs sind auch dazugekommen.

    Reinhören könnt ihr hier

    Etwas nach unten scrollen und ihr findet die überarbeiteten und neuen Sachen.

    Wie immer würde ich mich freuen wenn sich der eine oder andere zu ein wenig Feedback durchringen könnte.

    Ansonsten wünsche ich euch allen erst einmal frohe und besinnliche Weihnachten.

    Liebe grüße

    Frank
     
  11. Highway-Bandit

    Highway-Bandit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.06
    Zuletzt hier:
    19.12.09
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.09   #11
    Wie doch die Zeit vergeht? schon wieder ein jahr vorbei und neues gibt es auch. meine erste CD ist kurz vor der Fertigstellung. ein paar Sachen sind schon endgültig gemischt und geschnitten einige warten noch. Wer Lust hat kann sich das eine oder andere ja mal reinziehen.

    Besucht mich http://www.myspace.com/highwaybanditfrank

    Und für eure Meinung bin ich wie immer dankbar.

    Wünsche euch allen ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

    LG Frank
     
Die Seite wird geladen...