Ehrliches Feedback - kann ich singen?

Daw12345
Daw12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.23
Registriert
10.06.15
Beiträge
264
Kekse
0
Hey und guten Abend, ich habe seit Jahren nicht mehr gesungen, aber jetzt kommt irgendwie wieder die Lust. Ich frage mich immer, ob ich meine Stimme "öffentlich" hören lassen kann und wollte euch um eine ganz ganz ehrliche und offene Meinung bitten. Die Hörprobe ist nur ganz kurz und man hört einfach mal so ein bisschen wie ich klinge. Seid gnadenlos, ich halte es aus! 😄
danke für eure ehrliche Meinung und für Tipps und Feedback bin ich immer offen!

Mod-edit: Neuer Hörprobenlink:
das wäre der neue link :) bin gespannt was ihr denkt

)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja aus dem Schnipsel kann man nicht wirklich was raushören.
Vernüftiges Playback, ordentlich gesungen so wie du das am besten hinbekommst und man kann was dazu sagen. Demo Charakter reicht.

Also nochmal was ordnentlich erstellen.
 
Das ist für mich eher sprechen als singen, da kann man sonst kaum etwas dazu sagen. Bin da beim Vorschreiber...
 
Ich höre gar nix. Link ist Tod
 
...und bei mir öffnet sich der Link nicht. Oder hast du den Track schon rausgenommen?
 
Hey an alle! :)

Habe zuvor eine etwas komische Aufnahme hochgeladen und habe mir gedacht jetzt spiele ich kurz auf dem Klavier die Melodie ein und nehme es nochmal neu auf. Ich würde von euch sehr gerne wissen (und seid bitte komplett ehrlich, offen und gnadenlos ;)) wie ihr meinen Gesang findet, bzw. meine Stimme und was euch stört bzw. nicht so gut gefällt? (Falls euch was gefällt freue ich mich natürlich auch darüber :D) aber grundsätzlich wäre ich echt voll froh über ganz ehrliche, offene Meinungen. Ich habe nicht vor Superstar zu werden, deswegen komme ich auch damit klar falls ihr es mies findet oder so, aber würde gerne mal wissen wie ihr mich so einschätzt :) Glaubt ihr es würde reichen, um zum Beispiel mal auf einer Taufe/Hochzeit oder so zu singen?

Danke für eure Zeit :)


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meiner Meinung nach hast du eine sehr schöne Stimme und du kannst singen.
Du solltest allerdings lernen, die Stimme trocken und gerade aus zu nutzen ohne dieses Vibrato (vermutlich Unsicherheit die du jedoch getrost überwinden solltest). Die Stimme muss mehr in den Raum stehen, so wie wenn du sprichst. Die Phrasierung passt auch noch nicht immer (z.B. bei "do-na, zo-na..). Aber hey, auf dieser Grundlage kannst du weiter bauen. Mach das! :great:

L'italiano lo pronunci un po' come un tedesco che parla l'italiano. Qui non sei perfetto ma non ti preoccupare die questo perché ci sono anche cantanti d'opera professionali che quando cantano in italiano, non pronunciano come un italiano farebbe.

Edit: Der Link ist zwar immer noch Tod aber wenn man dann auf User klickt, werden alle Songs des TE angezeigt.

Edit2: Spannend wäre es zu hören, wie hoch du kannst und Falsett.

Bin übrigens kein Sänger oder so, obwohl ich gerne singe. Ich habe einfach nur Ohren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.erst mal: angenehme Stimme. Der Tonumfang ist vielleicht ein wenig eng, ich habe da immer auf einen etwas höheren Bereich gewartet :) (kann ja an der Auswahl der Komposition liegen) Da solltest du dich mal trauen ...
Die Mikrophonarbeit (Relation Abstand, Schalldruck) ist auf jeden Fall dein nächster Job, die Dynamik stimmt so auf der Aufnahme nicht .... Jedenfalls nix, wofür du dich in irgendeiner Weise schämem müsstest, oder was mit etwas Training nicht auf einen sehr guten Level zu bringen wäre, wenn du mich fragst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schöne, angenehme Stimme. Und ich denke auch die Töne gut getroffen.
Mir persönlich gefallen die ruhigeren Passagen besser.
Aber alle Achtung, damit kannst du dich auf jeden Fall raustrauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr angenehme Grundstimme, schönes Timbre!
Bei den tiefen Tönen kommt viel heiße Luft, könntest Du die Nummer mal einen Ganzton höher singen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...Gnade für "normale" Benutzer, stelle bitte einfach einen funktionierenden Link rein, wenn du Feedback magst... 😉
 
Aber nicht hier verlinkt.. 😉
 
Sehr angenehme Grundstimme, schönes Timbre!
Bei den tiefen Tönen kommt viel heiße Luft, könntest Du die Nummer mal einen Ganzton höher singen?
dankeschön :) ich habe mit dem gedanken auch schon gespielt ja :)
 
Hi,

ich muss sagen, es fehlt mir bei schwer, einen Feedback zu geben. Wahrscheinlich weil du eine sehr gute Basis hast, aber gefühlt noch wenig Singerfahrung / Routine. Du hast ein angenehme Stimme, traust dich auch einigermaßen gut rauszu singen, das macht gerade am Anfang nicht jeder (ich konnte es z.B. nicht), du das ist sehr wichtig.

Auf jeden Fall weitermachen, singe Songs die dir gefallen, hoch, tief, zärtlich, dramatisch :) Und stelle hier gerne Hörproben :)

Liebe Grüße,
Kristina
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alter! Am Anfang (im eher gesprochenen Teil) dachte ich noch, nicht so schlecht, fehlt noch etwas Stütze, Druck und Sicherheit, aber sehr angenehme Stimme, gute und verständliche Aussprach, gutes Rhythmusgefühl. Also nur ein bisschen Üben und Unterricht, Potenzial ist 100% da.

Dann fängst du auf einmal an "richtig" zu singen, und ich krieg die totale "Hühnerpelle" :great:. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich bin kein Sänger, höre dich aber schon jetzt gerne. Also Potenzial attestiere ich dir als Laie schon mal. Mit ein bisschen Übung und dem richtigen Unterricht kannst du sicher auch andere überzeugen.

Und darauf, dass du dich noch so gut selber am Klavier begleiten kannst, beneide ich dich sowieso. Auf jeden Fall weitermachen!

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
HD600
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Obsolet wegen Thread-Zusammenführung
Okay, da kann man schon mehr hören.

Aber deine Frage im Titel "Kann ich singen": sollen die User hier ihre gefestigten ästhetischen Maßstäbe an deine Aufnahme anlegen und dich daran messen? So DSDS-Bohlen-mäßig? Ich glaube, das bringt weder dich noch die Diskussion hier weiter, egal ob die Antwort "Ja" oder "Nein" lautet. Mit beiden Antworten wäre für dich nicht viel gewonnen.

Wenn man zu deiner Aufnahme was sagen will, muss man differenzieren (also nicht nur ja oder nein). Außerdem besteht deine Gesangsleistung ja nicht nur um die produzierten Frequenzen deiner Stimmbänder, sondern du äußerst dich da mit deiner Persönlichkeit. Und da würde ich sagen: deine Stimme hat Potential, deine Stimme lässt erkennen, dass du dich in einem guten Maße musikalisch ausdrücken willst und kannst. Was fehlt, ist Präzision im Timing und in der Intonation und Ruhe im Ausdruck. Du brauchst das richtige Playback für diesen Song, das jetzige ist suboptimal. Du solltest dich in der Interpretation eines Songs voll auf seine Inhalte einlassen - das höre ich noch nicht, dass du das machst.
Man hört auch, dass du noch nicht jahr(zehnt)elang singst, dass dir also die Übung fehlt, um eine authentische und voll überzeugende Interpretation hinzubekommen.

Kann man aber alles lernen. Du solltest Gesangsunterricht nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Okay, da kann man schon mehr hören.

Aber deine Frage im Titel "Kann ich singen": sollen die User hier ihre gefestigten ästhetischen Maßstäbe an deine Aufnahme anlegen und dich daran messen? So DSDS-Bohlen-mäßig? Ich glaube, das bringt weder dich noch die Diskussion hier weiter, egal ob die Antwort "Ja" oder "Nein" lautet. Mit beiden Antworten wäre für dich nicht viel gewonnen.

Wenn man zu deiner Aufnahme was sagen will, muss man differenzieren (also nicht nur ja oder nein). Außerdem besteht deine Gesangsleistung ja nicht nur um die produzierten Frequenzen deiner Stimmbänder, sondern du äußerst dich da mit deiner Persönlichkeit. Und da würde ich sagen: deine Stimme hat Potential, deine Stimme lässt erkennen, dass du dich in einem guten Maße musikalisch ausdrücken willst und kannst. Was fehlt, ist Präzision im Timing und in der Intonation und Ruhe im Ausdruck. Du brauchst das richtige Playback für diesen Song, das jetzige ist suboptimal. Du solltest dich in der Interpretation eines Songs voll auf seine Inhalte einlassen - das höre ich noch nicht, dass du das machst.
Man hört auch, dass du noch nicht jahr(zehnt)elang singst, dass dir also die Übung fehlt, um eine authentische und voll überzeugende Interpretation hinzubekommen.

Kann man aber alles lernen. Du solltest Gesangsunterricht nehmen.
Dankeschön für diese ausführliche Rückmeldung, ich hätte eine kurze Frage: mit Intonation meinst du schiefe Töne oder? Kannst du mir eventuell eine genau Stelle sagen wo ich da einen gröberen Fehler gemacht habe, am besten versuche ich dann die Stelle nochmal neu zu singen...ich hoffe das kann ich noch verbessern :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben