Gebt mir noch eine Chance mit dem Ohrwurm

  • Ersteller Witti007
  • Erstellt am
Ok, meine ganz persönliche, in Gänze völlig subjektiven Meinung:

Ecken- und kantenbefreite Hausfrauen-Schmusemusik, die bei mir ähnliches freisetzt wie das Betriebsgeräusch meines Computers: Überhaupt nichts.
Beschissen langweiliges Songwriting, ausdrucksloser Sänger, lächerlicher Text (sowas schreibt Diedää Bohlen beim Kacken, jede Wette), nervende "Ohoh"-Passagen, rudimentäre Instrumentalleistung.
Abschließende Frage: Wie in aller Welt kommt man darauf dieses Gesäusel "Rock" zu nennen? Das ist Rock http://de.youtube.com/watch?v=W6A5wc_5r5M

Letzte Vermutung: Wahrscheinlich findest du sogar Hörer für dieses Verbrechen.

(/subjektive Meinungsäußerung)

Bitte nicht persönlich nehmen.
 
Schluck...dann höre ich wohl besser auf Musik zu machen.
 
Schluck...dann höre ich wohl besser auf Musik zu machen.

BLÖDSINN!

du wirst schön weiter machen, kneifen ist nicht!

Bloss weil dir mal andere Meinungen (und Geschmäcker...) heftig ins Gesicht blasen, aufgeben ? :screwy:

Damit wirst Du dein gesamtes Musikerleben leben müssen ;)... come on COCHONES!!!

Die Nummer ist gut, der Gesang gefällt mir nicht so gut, ich würde das die Sängerin von "One More Try" singen lassen.

LG
RJJC

EDIT: @Reeder:
Ok, meine ganz persönliche, in Gänze völlig subjektiven Meinung:***

markige Worte...

man kann sein Missfallen auch freundlicher ausdrücken, erst Recht, wenn man musikalisch etwas "fixierter" ist...

lass' doch mal die Hose runter und poste doch mal eine von deinen Produktionen...

RJJC

....................................ooo-https://www.musiker-board.de/vb/amp...backs-vintage-identifikation.html#post3351016-ooo
...........................................xxx-https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/290355-1x-fender-hot-rod-deluxe-7-amps.html#post3270123-xxx
 
Schluck...dann höre ich wohl besser auf Musik zu machen.

Nö. Wieso solltest du aufgrund einer musikerpolizeilichen Aussage das Musikmachen aufhören? Wenn er schon Queen auffahren muss, um dein mp3 zu toppen, kannst du dich beruhigt zurücklehnen :D
 
Ok, mein Song "One More Try" kam bei euch nicht so gut an. Ich möchte es gerne noch einmal versuchen. Jetzt mit einem Rocksong: "I Just Wanna Know".
Was meint ihr denn?

Viele Grüße
Robert

www.robertbaitinger.de


Ok, ich habe mir auch Deinen anderen Song aus dem anderen thread angehört und mein Fazit ist: Die Songs haben wirklich Potential. Leider wurde das bei der bisherigen Umsetzung noch nicht ausreichend genutzt.



Ich bin zwar songwritingtechnisch ein Laie, aber als Musikkonsument fallen mir folgende Punkte auf, bzw folgendes würde ich verbessern (ich rede nur von dem Rocksong):

Der Song lädt maximal zum mitschunkeln ein. Mehr nicht. Das liegt zum einen bzw vor allem an der laschen Rythmussektion. Bsp: Der Chorus ("Oh, I....I just wanna know") wird begleitet von einem Schlagzeugpart, der sich zwar rythmisch bei genauerem Hinhören von dem des Verses abhebt, allerdings mit zu wenig "attack", "Betonung", "Akzentsetzung".....ich weiss nicht wie man das in der Musiksprache nennt.:( Ich hoffe trotzdem Du verstehst. Jedenfalls ist das Resultat, dass der Refrain/Chorus das Potential hätte zum "mithüpfen" anzuregen allerdings aufgrund der genannten Faktoren einfach zu sehr verwässert ist und sich daher nicht ausreichend vom Vers abhebt um einen optimalen Spannungsbogen in dem Song aufzubauen.

Wo wir gerade bei Spannungsbogen sind: Auch der Sänger holt nicht genügend aus seiner Stimme heraus. Es reicht halt nicht einfach nur wie der Kerl von Reamonn zu klingen ;)
Soll heissen: Man erwartet im Refrain, dass er seine Emotionen herauslässt, etwas kräftiger singt als im Vers, aber der Gesang plätschert genauso vor sich dahin wie die Rythmusabteilung.

Auf den Punkt gebracht: Spannung ist das Zauberwort...die wird hier nicht ausreichend erzeugt.

Klar, der Song ist nicht schlecht, aber wenn Du einen Hit damit landen willst, musst Du Dir das Publikum zu dem Song vorstellen, bzw dessen Reaktion darauf......Du musst vor Deinem geistigen Auge sehen, aha, an der Stelle würden die Leute mitgehen wenn ich dies und dass mehr akzentuiere, hier würden sie eine Erwartungshaltung aufbauen, die ich dann an der Stelle auflöse so dass das Publikum eine "Katharsis" erlebt.

Als Laie ist das schwer darzustellen was ich meine, aber ich hoffe es hat wenigstens etwas geholfen.:confused:
 
man kann sein Missfallen auch freundlicher ausdrücken, erst Recht, wenn man musikalisch etwas "fixierter" ist...

Entschuldigung, kennen wir uns? Woher weißt du inwiefern ich musikalisch fixiert bin oder nicht? :screwy:

Und warum sollte ich mich anders ausdrücken? Kann ich nicht sagen wenn ich was scheiße finde? Warum muss immer um den heißen Brei herumgeredet werden?

lass' doch mal die Hose runter und poste doch mal eine von deinen Produktionen...

Blabla. Immer dieser Kack vonwegen "Mach's besser". Man muss nicht inner Pfanne gelegen haben um über ein Schnitzel zu urteilen. Wenn dass so wäre, könnteste dieses Board hier direkt zumachen.
Nach deinen (berechtigten) Attacken auf Sarah Palin im Politik-Subforum hab ich doch auch nicht geschrieben: "Markige Worte. Führ du doch erstmal einen US-Bundesstaat mit einer Fläche fünfmal so groß wie Deutschland und dann reden wir weiter."
Und warum nicht? Weil das blöd gewesen wär.


@Witti007

Von Aufhören kann doch überhaupt keine Rede sein! Hau rein und mach weiter, dein anderer Song ist imo zehn Klassen besser.
 
Hallo Reeder,
ich habe lange über deine Worte nachgedacht und ich komme zu dem Ergebnis, dass deine Ausführungen viele Komplimente enthielt. Ich hatte den Song als „Ohrwurm“ angekündigt. Ohrwürmer sind meist einfach gestrickte, eingängige Melodien gepaart mit leicht zu merkenden Textzeilen. Hört man diese Songs zu oft, nerven sie schnell. Dieter Bohlen ist nicht reich und erfolgreich, weil er hochqualitative Musik macht, sondern weil er es wiederholt schafft, solche „Ohrwürmer“ zu schreiben und produzieren. Übrigens, ich mag seine Musik nicht. Man muss aber neidlos anerkennen, dass er damit Erfolg hat. Der Vergleich ist also indirekt als Kompliment zu sehen. Mein Ziel war es nicht, einen hochqualitativen Rocksong zu schreiben, sondern wie angekündigt, einen Ohrwurm. Ich akzeptiere aber voll, dass dir der Song nicht gefällt. Kurze Frage: wenn mein Song aus deiner Sicht nicht als „Rock“ klassifiziert werden kann, was dann? Pop, Jazz, Hip-Hop?

Dass der Sound nicht an Queen heranreicht ist für mich nachvollziehbar. Die sind zu viert, konnten sich teure Studios und erstklassige Produzenten leisten und gehörten selbst zu den besten Musikern der Welt. Ich dagegen hatte nur einen einzigen Musiker zur Verfügung und meine finanziellen Mittel waren begrenzt. Aber mein Produzent hat schon für „Yes“ gearbeitet. Die waren zwar nicht ganz so erfolgreich wie Queen, aber auch gut.

Und noch was…der aufgeführte Titel von Queen „Hammer to Fall“ ist schon stark. Die habe ich 1978 live gesehen und höre ich heute noch gern. Ich habe Hammer to Fall aber bisher nie als „Ohrwurm“ eingestuft. Da gab es meiner Meinung nach bessere „Ohrwürmer“ von Queen.

Übrigens, die erste Single-Auskopplung aus meinem Album läuft weltweit im Radio. Also ganz so schlecht, wie hier dargestellt, können meine Sachen nicht sein.
Ich nehme alles zurück. Ich mache weiter.

Viele Grüße
Robert
 
Ecken- und kantenbefreite Hausfrauen-Schmusemusik, die bei mir ähnliches freisetzt wie das Betriebsgeräusch meines Computers: Überhaupt nichts.

Na ja... wenn man sich Deinen Post so durchliest, dann löst die Musik ja wohl doch was bei Dir aus: äußerstes Missfallen :D Deshalb vielleicht auch die etwas grobere Wortwahl... ;)

lass' doch mal die Hose runter und poste doch mal eine von deinen Produktionen...

Da muß ich mich Reeder mal anschließen: auch, wenn Du Dich über den Post und die "markigen Worte" geärgert hast: was hat denn das selber machen mit dem "Gefallen" zu tun? Darf doch meiner Mutti auch sagen, daß ihr selbstgebackener, dröger Butterkuchen nicht schmeckt, auch wenn ich selbst nicht backen kann... Hab aber schonmal leckeren Kuchen gegessen und weiß daher, wie der schmecken sollte... :p

Übrigens, die erste Single-Auskopplung aus meinem Album läuft weltweit im Radio.

Und wieso stellst Du das Stück dann hier noch rein und fragst nach unserer Meinung? :screwy: Die würden das ja wohl nicht spielen, wenn es wirklich schlecht wäre... :confused:

Ich persönlich finde den Song "ok" - aber (mit den Worten von Samuel_Groth): es fehlt ein bißchen die Spannung... Mußte beim Hören sofort an so amerikanische Highschool-Filmchen denken - da würde das gut hinpassen. Und das muß ja nicht unbedingt das Schlechteste sein... Auch wenn ich persönlich diesem Genre wenig abgewinnen kann... :D

Fazit: Gut, daß die Geschmäcker verschieden sind! Hauptsache ist doch, daß das Album bei der geplanten Zielgruppe positiv ankommt und sich (hoffentlich) gut verkauft.
 
Entschuldigung, kennen wir uns? *** ":screwy:"

Und warum sollte ich mich anders ausdrücken? *** scheiße *** Blabla *** Kack ***

"Markige Worte. Führ du doch erstmal einen US-Bundesstaat mit einer Fläche fünfmal so groß wie Deutschland und dann reden wir weiter."

*** blöd ***.


Zu deiner Eingangsfrage: zum Glück nicht :D

Zur "Führung" Alaskas:
hättest Du ruhig schreiben können, denn ich könnte das allein schon dadurch besser als Palin, indem ich die gesamte Ölindustrie mit einem riesen Arschtritt vor die (Alaska-) Tür setzen würde.
Allein damit hätte ich schon 100mal mehr für das Land getan, als Palin während ihrer gesamten "Karriere" noch tun wird...



Da muß ich mich Reeder mal anschließen: auch, wenn Du Dich über den Post und die "markigen Worte" geärgert hast: was hat denn das selber machen mit dem "Gefallen" zu tun? ***

ich bin durchaus für klare, eindeutige Standpunkte, wie auch für offensive Diskussionen...

allerdings macht auch hier der "Ton" die "Musik"!

Es ist absolut legitim offen seine subjektive Ablehnung bzw. sein Missfallen zu äussern (und kooperativ eine Begründung mitzuliefern).

Unfair wird's allerdings, wenn substanzlos und in Fäkalsprache einfach nur 'runtergeputzt wird (weil man selbst evtl. einen schlechten Tag hatte und Dampf ablassen muss...?)
Erst recht, wenn das nicht der erste post auf diesem unterirdischen Sprachniveau ist.

Dann muss sich derjenige -ebenso legitim- gefallen lassen, dass sich andere das nicht mehr gefallen lassen und ihn -ob seiner dicken Lippe- mal dazu auffordern, neben grossen Sprüchen, auch mal Taten folgen zu lassen.

Aber auch wenn diese denn überhaupt kämen, würde es weder seinen Stil, noch seine Umgangsformen sympathischer machen.

RJJC


....................................ooo-https://www.musiker-board.de/vb/amp...backs-vintage-identifikation.html#post3351016-ooo
...........................................xxx-https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/290355-1x-fender-hot-rod-deluxe-7-amps.html#post3270123-xxx
 
Und wieso stellst Du das Stück dann hier noch rein und fragst nach unserer Meinung? :screwy: Die würden das ja wohl nicht spielen, wenn es wirklich schlecht wäre... :confused:

Die Stücke, die ich hier abgestellt habe, werden noch nicht im Radio gespielt. Die Frage ist, welchen Song schiebe ich hinterher. Die beiden Tracks hier sind in meine engere Auswahl und ich wollte hier schauen, wie die Songs abschneiden. Leider bin ich jetzt nicht viel schlauer als vorher, aber das liegt nicht an euch. Ich wollte ehrliche Meinungen hören und die habe ich bekommen. Danke!

Viele Grüße
Robert
 
Ach so! Vielleicht hättest Du das gleich dazu schreiben sollen - und auch, um welche "Art" von Radiosendern es sich so handelt, weil die beiden Stücke ja schon sehr unterschiedlich sind... Es gibt hier doch irgendwie so eine "Umfrage-Funktion" - vielleicht kannst Du die nochmal nutzen und dann mit der konkreten Frage, welcher der beiden Titel besser gefällt... Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg - egal, für welchen Titel Du Dich entscheidest. :great:
 
Hi Tobi,
danke für den Tipp! Du bist echt in Ordnung.
Welche Radiosender? CT das Radio, ein Campus-Sender aus Bochum, mein Heimatsender Radio Hochstift Paderborn, SWR1, SWR3, FM Goud (Belgien), Radio Hofstadt (Holland) und eine ganze Menge aus den USA.

Viele Grüße
Robert
 
Das mit den USA finde ich ja passend! Hatte doch geschrieben, daß ich beim Hören irgendwie an so amerikanische Highschool-Filmchen denken mußte :D Dann paßt das doch ganz gut!

Umfrage kannst Du wohl ganz einfach über die "Zusätzliche Einstellungen" erstellen, also: neuer Thread und dann bei den Einstellungen bei "Umfrage" einen Haken setzen. Weiter habe ich nicht probiert, aber eigentlich ist die Steuerung in diesem Forum je generell sehr einfach... Sonst gibt es bestimmt was in der Hilfe-Funktion.

Generell muß ich nochmal sagen, daß die Produktionen alle sehr professionell gemacht sind. Von (manchen) negativen Äußerungen - meine eingeschlossen ;) - darf man sich nicht so beeindrucken lassen. Dafür sind die einzelnen Geschmäcker einfach viel zu verschieden. Gibt genug hochplatzierte Chart-Titel, bei denen mir heute noch übel wird, wenn ich sie höre - und trotzdem haben sie sich super verkauft!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben