Erstklassige Demo-Aufnahme

  • Ersteller Witti007
  • Erstellt am
W
Witti007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
06.03.09
Beiträge
36
Kekse
26
Hallo zusammen,
mein neuester Song „It’s About Me“ könnt ihr euch hier anhören: Its About Me

Es handelt sich eher um eine Demo-Aufnahme als um eine fertige Produktion. Aber der Sound kann sich schon sehen (hören) lassen. Ich habe mir viel Mühe gegeben und würde gerne erfahren wie ihr den Song findet. Vielen Dank vorab!

Robert

www.robertbaitinger.de


(Starting Right Now) It’s About Me
(Ray Bertram / Robert Baitinger)

Verse 1:
I watch the sun go down
And I watch it rise
I’m watching my life pass
Right before my eyes
I feel myself slowly
Slipping away
But that ends right now
It ends right here today

Chorus:
Starting right now
It’s all about me
So much I wanna do
So much I wanna see
I wanna do it all
While I’m young and I’m free
So starting right now
It’s about me

Verse 2:
I’m gonna put down
What I got to do
And I’m gonna pick up
Just what I want to
There’s too many dreams
That I want to chase
So I’m busting out
Of this damn rat race

Chorus:
Starting right now
It’s all about me
So much I wanna do
So much I wanna see
I wanna do it all
While I’m young and I’m free
So starting right now
It’s about me

Bridge:
It’s my time to live...it’s my time to shine
Now it’s time for me …to take what is mine!

Chorus
 
Eigenschaft
 
Das Arrangement könnte etwas dynamischer sein, der Song ist ja eigentlich recht akustisch, da darf und sollte man das. Steigern und Absenken der Dynamik kann sich auch mehr im Arrangement ausdrücken, allerdings kann ich das nicht so ganz genau festmachen, denn es gibt einen Störfaktor, der eigentlich den ganzen Song überdeckt:
Das ganz große Problem bei dem Stückchen ist die Stimme... die unsichere Intonation ist da das kleinere Übel, ebenso die Aussprache, die Interpretation usw. Richtig bös finde ich, wie die Stimme gequetscht wird, was auch diesen schlimmen, unerträglichen Sound ausmacht...

Tut mir leid, das sagen zu müssen. Das Intro des Stückes läßt so viel erahnen, doch wenn diese Stimme anfängt, rollen sich bei mir alle Zehnägel hoch und ich muß mich überwinden, das ganze Stück anzuhören...

Es hilft leider auch nix, da einfach nur zu schweigen, es muß mal gesagt werden. Hier ist also der Wechsel des Sängers angesagt, alternativ könnte eine geraume Zeit an Gesangsunterricht Besserung versprechen...
 
Ich muß meinem Vorschreiber PVaults in allen Punkten Recht geben und noch ergänzen, daß gegen "einfache" Songstrukturen überhaupt nichts einzuwenden ist. Aber dieser Song besteht eigentlich nur aus einem Akkord. Da sehnt man sich spätestens nach der ersten Strophe nach irgendeinem Teil B, einer Bridge, oder ähnlichem ...

Das Intro ist tatsächlich vielversprechend und klingt toll. Wirklich. Aber üblicherweise findet der Höhepunkt eines Songs nicht schon in den ersten Sekunden statt. Und das dahinter kommende erfüllt die Erwartungen, die das Intro schürt, leider nicht.

Zu alledem, was PVaults zum Gesang gesagt hat, kommt auch noch, meiner persönlichen Meinung nach, daß er tontechnisch gesehen irgendwie nicht harmonisch in das Playback hinein paßt. Der Gesang erscheint mir irgendwie recht "trocken" und wie wenn er einfach auf das Playback "aufgesetzt" wurde und nicht richtig dazugehört ...

Liebe Grüße
Thomas
 
Hey,

Gäbe es eine 'Dynamik-Kurve', sähe sie wahrscheinlich so aus: -------

Ich glaube ganz ehrlich, da ist VIEL mehr drin, vor allem nach dem großartigen Anfang! Ich würde auf jeden Fall nochmal das Arrangement überdenken, nicht immer derselbe Beat, Entwicklung braucht der Song - musikalisch.

Also da kann was geiles daraus werden!

Priceless
 
Danke!
Danke für das Feedback. Mit dem Gesang hatte ich immer meine Probleme. Werde ich vermutlich auch immer haben. Gesangsunterricht hat nichts gebracht. Es handelt sich bei diesem Stück auch nur um eine Demo-Aufnahme, nicht um eine fertige Produktion.

Bei diesem Stück habe ich in der Tat experimentiert. Ich wollte mal einen Song mit nur einem Akkord schreiben. Das Ergebnis finde ich gar nicht soooo schlecht. Es freut mich sehr, dass ihr auch Potential in diesem Song erkennen könnt. Das wr für mich die wichtigste Erkenntnis.

Nochmals vielen Dank!

Robert
 
Hallo Robert,

ich sage jetzt mal etwas, dass Du vielleicht nicht erwartet hast... Dieses "Nasale"-junger-dylan in Deiner Stimme...

Ich würde gerne mal etwas von Dir in Deutsch gesungen hören! :)

Ich möchte behaupten, das käme Dir entgegen...Purple Schulz, wenn Du verstehst, was ich meine;)
 
Hey Mover6,
danke, dass du gerne mehr von mir hören möchtest. Leider habe ich in meiner Sammlung nichts in deutscher Sprache. Wenn ich Songs schreibe, fallen mir nur englische Zeilen ein. Englisch ist meine Muttersprache.

Ich bin kein Sänger und singe nur damit man erahnen kann wie Musik und Text bei meinen Songs zusammen passen. Deutsch singe ich genauso gut bzw. schlecht. Ich muss dir allerdings recht geben, dass es Songs gibt, die besser für meine Stimme geeignet sind. Die Purple Schulz Titel gehören glaube ich nicht dazu. Falls du dir das wirklich antun möchtest, kannst du auf meiner Homepage mehr von mir hören. Danke!

Tipp: A Girl I Wish Id Never Met

Viele Grüße
Robert

www.robertbaitinger.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben