Loch in der Bassdrum

I
IYIxPx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.07
Registriert
22.05.05
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo,

Ich hoffe die Frage ist nicht blöd...
Aber wie macht man das Loch in das Reso der Bassdrum? Ist es Rund nur ein Schnitt...
Bitte klärt mich auf!
Danke Im Voraus
MxPx
 
Eigenschaft
 
Hallo,

guck mal Hier, da steht eigentlich so gut wie alles wichtige drin, was du wissen solltest...

mb :)
 
Vielen Dank
Und sry, dass ich das mit der Sufu net finden konnte

MFG
MxPx
 
Das Teil fehlt in dem Thread noch. Gibts in schwarz, silber und Gold.
 
warum willst du ein loch in der bassdrum haben?!
wenn es nicht zum abnehmen mit nem mikro ist, dann würd ich es lassen :/
 
@schmuggla: ich schätze mal das is geschmackssache, genauso ob du jetz powerstroke oder was anderes spielst^^
 
Ja, das stimmt. :)
 
Mir ist da noch was eingefallen:

Dieses Video erklärt ganz gut, wie man mit einer simplen Blechbüchse und einem Herd ein schönes Loch hinbekommt, ganz ohne ausfransen, einreißen und verschnippeln.
http://www.youtube.com/watch?v=wStcDiAZnyM

Eine Alternativlösung, die aber in keinem Fall billiger ist, ist sich einen Lochschneider zu besorgen. (Sollte in jedem guten Schreibwarenladen zu haben sein (sieht aus wie eine Schieblehre/Messschieber) und online gibts die auch; Kostenpunkt ca. 3-5 Euro - Einen Haken gibts aber und zwar bekommt man mit so einem Teil keine Löcher hin, die größer als 5 Zoll sind, bei mir allerdings war das ausreichend)
 
der sound mit loch (auch unmikrofoniert) ist schon ein hörbarer unterschied zu ohne-loch und gefällt manchen einfach besser... mir auch ;)!
 
Supermandre
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Hat sich erledigt...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben