Mesh Fell Bassdrum lauter bekommen

von TheShadow, 15.04.20.

  1. TheShadow

    TheShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.12
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    1.451
    Erstellt: 15.04.20   #1
    Moin,

    ich habe mir ein Low-Volume Set zusammen gestellt mit Zildjian L80 und Mesh-Head (Remo Silentstroke) + einlagige Reso Felle (Remo Ambassador).

    An der Bassdrum benutze ich einen Hartholz Beater. Loch hat das Reso Fell keines.

    Das Lautstärke Verhältnis von Becken zu Snare/Toms ist ok, nur die Bassdrum geht völlig unter.

    Jemand ne Idee, wie ich die etwas lauter bekomme?

    Ideen, die ich noch nicht probiert habe:
    - 4" Falam Slam drauf (mehr ebene Fläche schaffen, gibs sowas noch größer?)
    - Loch ins Reso Fell (mit Mesh Schlagfell wahrscheinlich eher kontraproduktiv)
     
  2. Korki

    Korki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    382
    Kekse:
    2.159
    Erstellt: 26.04.20   #2
    Hast du noch ein normales Fell für die Bassdrum? Dann würde ich das aufziehen, die Bassdrums mit Decken voll stopfen und totdämpfen und einen Filzbeater benutzen.
     
  3. monithor

    monithor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    25.10.20
    Beiträge:
    99
    Kekse:
    597
    Erstellt: 26.04.20   #3
    trigger + soundmodul + buttshaker?
     
  4. TheShadow

    TheShadow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.12
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    1.451
    Erstellt: 28.04.20   #4
    Habe mittlerweile meine beiden Varianten ausprobiert.
    Loch im Reso Fell war hat nicht wirklich etwas geändert.
    Das 4" Falam Slam mit einem Holz Beater liefert dann ordentlich Attack und reicht mir erstmal.
    Werde aber trotzdem noch mit verschiedenen Beatern experimentieren.

    Das probiere ich mal.

    Eine verlockende Idee, allerdings als Gesamtpaket für diesen einen Zweck mir zu teuer.

    Danke für die Antworten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping