SAE Institute Köln empfehlenswert?

A
Artix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.09
Registriert
08.07.07
Beiträge
107
Kekse
24
Ort
Recklinghausen (Ruhrgebiet)
Hallo,

ich denke ernsthaftüber ein Studium in musikalischer Richtung nach( im Zweifelsfall würde Animation auch gehen).
Soundengineer oder Komponist: Möglichst in dieser Richtung.

Könnt ihr da das SAE in Köln empfehlen?
Würd am nächsten liegen, weil ich in Recklinghausen wohne.

Von einem bekannten hab ich gehört, dass das SAE in Köln viel besser sein soll als z.B. in Frankfurt.


Gruß
Alexander
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich denke ernsthaftüber ein Studium in musikalischer Richtung nach( im Zweifelsfall würde Animation auch gehen).
Soundengineer oder Komponist: Möglichst in dieser Richtung.

Könnt ihr da das SAE in Köln empfehlen?
Würd am nächsten liegen, weil ich in Recklinghausen wohne.

Von einem bekannten hab ich gehört, dass das SAE in Köln viel besser sein soll als z.B. in Frankfurt.


Gruß
Alexander

Die viel entscheidendere Frage ist, was willst du erreichen?
Was willst du mal machen? Wo siehst du dich in 5 Jahren
 
Wäre es richtig zu sagen:
"Die SAE bietet nichts wirklich Produktives an"?

So wie ich das verstehe, bietet die SAE außer Electronic Music Producer, sonst nur Recording und Film an.

Eigentlich möchte ich ja selbst Musik machen. Mache ich auch jetzt schon zu Hause mit Keyboard+Cubase+E. Gitarre+Mikrofon (Schlagzeug würd vielleichtl irgendwann kommen :D).
Ich möchte mich halt nur in der Richtung weiterbewegen.
Richtig schön arrangieren lernen und das dann richtig schön aufnehmen. :rolleyes: Sowas wie abmischen lernen und so, lernt man dann auch. Aber richtige Positionierung von Mikrofonen oder sowas interessiert mich nicht wirklich.
Ich möchte meine "kreativen" Phasen ausnutzen.

Bietet die SAE Köln so etwas an?
Prospekte haben mir da komischerweise nicht geholfen.
 
Wäre es richtig zu sagen:
"Die SAE bietet nichts wirklich Produktives an"?

Nein, es wäre falsch das zu sagen. Die Ausbildung (aus meiner Sicht) ist sehr gut.

So wie ich das verstehe, bietet die SAE außer Electronic Music Producer, sonst nur Recording und Film an.

Wenn du mal zur SAE fährst, dann wirst du feststellen, dass das garnicht mal so wenig ist...

Eigentlich möchte ich ja selbst Musik machen. Mache ich auch jetzt schon zu Hause mit Keyboard+Cubase+E. Gitarre+Mikrofon (Schlagzeug würd vielleichtl irgendwann kommen :D).
Ich möchte mich halt nur in der Richtung weiterbewegen.
Richtig schön arrangieren lernen und das dann richtig schön aufnehmen. :rolleyes: Sowas wie abmischen lernen und so, lernt man dann auch. Aber richtige Positionierung von Mikrofonen oder sowas interessiert mich nicht wirklich.
Ich möchte meine "kreativen" Phasen ausnutzen.

Du lernst dort alles, was zum Handwerk gehört. Wichtige Grundlegende Kenntnisse, etc. Aber wenn dich die richtige Positionierung von Mikrofonen nicht interessiert, dann lasse es direkt bleiben. Wie willst du recorden können, wenn du nicht weißt, wie man ein Mikrofon richtig positioniert, oder überhaupt weißt welches Mic du am Besten wie einsetzt...

Bietet die SAE Köln so etwas an?
Prospekte haben mir da komischerweise nicht geholfen.

Wenn du wissen möchtest, was die SAE in Köln anbietet kann ich dir nur empfehlen da hin zu fahren und mit den Leuten dort selbst zu reden.

Vorher solltest du dir aber Gedanken machen, was du erreichen möchtest und wie du es einsetzen willst. Es ist ein Unterschied, ob ich für mich im stillen Kämmerlein recorde oder ob ich in der Lage sein möchte etwas anständig zu produzieren.
 
Wenn du wissen möchtest, was die SAE in Köln anbietet kann ich dir nur empfehlen da hin zu fahren und mit den Leuten dort selbst zu reden.

Joh, das wäre der beste Weg. So weit ich Informiert bin, gibt es jedes Jahr einen "Tag der offenen Tür" bei der SAE. Da einfach mal vorbei schauen und mit den Leuten vor Ort sprechen.

SAE Köln
 
Joh, das wäre der beste Weg. So weit ich Informiert bin, gibt es jedes Jahr einen "Tag der offenen Tür" bei der SAE. Da einfach mal vorbei schauen und mit den Leuten vor Ort sprechen.


Wäre dann wohl kommenden Sonntag (2.12). :)
 
Evtl. könnte dich das an der Folkwang Hochschule in Essen interessieren: http://icem.folkwang-hochschule.de/
Speziell der Studiengang Elektronische Komposition, da dort auch einiges an tontechnischen Know-How, theoretisch sowie praktisch, vermittelt wird.
 
Do it yourself, learn yourself, develop your talent, squandering your money is not an institute, listen to your inner voice.

LG
Autodidakt (viel Geld gespart!)
 
das geld lässt sich imho sinnvoller investieren....

SAE hat was von nem inzestbetrieb!
schneeballprinzip :D:D
sorry! etwas zynisch übertrieben!


ausführliche ausführungen gibts von mir in diversen threads...
 
Iwie ist mir die Pop-Akademie in Köln auch sympathischer geworden. :D
Die Prospekte sind mit mehr Liebe geschrieben. ^^
 
ich hatte auch mal mir überlegt ans sae in köln zu gehen, aber die geschichte von der deutschen pop hört sich auch interessant an. was ist denn da so grob gesehen der unterschied? und mit was für einem abschluss endet das studium an der deutschen pop?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben