Aufkleber aufs bass-fell???

  • Ersteller BSX-drums
  • Erstellt am
B
BSX-drums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.06
Registriert
18.07.04
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
dortmund
hallo,
kann man eigentlich Aufkleber vorne auf die Bassdrum kleben oder würde das den klang beieinflussen?
gruß BSXd
 
Eigenschaft
 
Wenn das Ding nich zu groß is sollte dir das eigentlich keine Probleme bereiten ! ;)

Also kannste ruhig machen!
 
kann mann glaub ich schon machen, oder?
ich mein, davon schrumpft das reso fell doch nich,
ich kenn ein paar drummer mit aufklebern auf bass, is ok, und bei bands auch, zB Dave Grohl's set bei Smells like teen spirit, oder der von linkin park

kannst ja mal draufkleben, falls es schlimm wird, wieder abkleben
 
xander schrieb:
oder der von linkin park


der von linkin park??? seit wann hat der linkin park drummer aufkleber auf seiner bass?!?!?
hab ich noch nie bei dem gesehen, aber ich gebe auch zu, ich kann linkin park nicht leiden also...^^


aber ich weiss nicht genau mit dem sound, ich denke auch das die aufkleber wenn man genug drauf pappt, das es dann den ton einschränkt...

tschüss,
Bdsd
 
naja, der hat doch LP auf der bass stecken, hab ich jedenfalls im TV gesehn
vielleicht is es ja einfach draufgemalt oder so
viele aufkleber sollen es ja auch nich sein, sieht dann nämlich hässlich aus
aber das "Craka" in smells like teen spirit mag ich irgendwie, sieht geil aus
 
Ich hab im Mom son Teil auf meiner Bassdrum.
Wir haben nämlich an meiner Eltern 40. Geb. musiziert, und da hab ich die Namen und das Alter so ungefähr wie das RHCP Logo auf der Bassdrum mit Klebefolie zurechtgeschnitten und draufgeklebt. Den Sound hats nich beeinflusst, es lässt sich rückstandslos ablösen, und man kann mit dem Aufkleber das Fell ohne Verziehen abmontieren.
Marco
 
hatte bei mir nen aufkleber mit ca. 10 cm durchmesser drauf, das klang shice!
dann hab ich die schutzfolie wieder auf den aufkleber drauf gemacht und den aufkleber an sich mit nem ca. 1x1 cm großen stück gaffa fest getaped. hält, sieht gut aus und macht den klang nich schlechter
 
der drummer von the darkness hatte aufm highfield auch ein aufkleber auf der bass... aber nur nen kleinen!
 
xander schrieb:
...viele aufkleber sollen es ja auch nich sein, sieht dann nämlich hässlich aus
aber das "Craka" in smells like teen spirit mag ich irgendwie, sieht geil aus
es heisst "Chaka" und ist kein Aufkleber, sondern raufgemalt!
das set musste sich auch nicht gut anhören sondern nur gut aussehen!
 
xander schrieb:
naja, der hat doch LP auf der bass stecken, hab ich jedenfalls im TV gesehn
vielleicht is es ja einfach draufgemalt oder so
viele aufkleber sollen es ja auch nich sein, sieht dann nämlich hässlich aus
aber das "Craka" in smells like teen spirit mag ich irgendwie, sieht geil aus


meinst du nicht, der drummer von linkin park hat nicht genug geld umsich ein bassdrum-fell,wo LP drauf steht, machen zu lassen?!
also ich würde mal sagen: - ja :)

bis später,
Bdsd
 
Kinder's? :D ! :confused:

Also ich würd mal einfach in den Raum stellen das ALLE etwas besser gebuchten Bands geprintete Frontfelle haben. Aufkleber :p Mensch denkt doch mal nach - So'n Print kostet dich ca 60 - 80 € mit Fell also nicht die Welt. :great:


Soviel dazu - was die Klangbeeinflussung betrifft. Es kommt durchaus auf die Stärke der Folie an. Wu soltes nicht mit Büglezeugs arbeiten das ist dier hoffentlich klar.

Zu Papier sag besser NEIN! Ich hatte bei mir mal aus Verzweiflung (war halt Not am Mann) einfach fix was A3 ausdrucken lassen und das mit Gaffa raufgeklebt und kann bestätigen es klang "nett" aber nicht mehr nach meiner Basedrum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben