Mischen einer Band für Noobs

I
Itzow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.10
Registriert
08.04.09
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo an alle,

wie mein Titel schon beschreibt bin ich ein absoluter Neuling in der ganzen Sache.
Jedoch hab ich Technisches Verständnis wenn ich das behaupten darf (Ing.) und bin bereit alles nötige zu lernen und zu verschlingen.

Zunächst einmal ein par generelle Fragen: Wo und wie kann man sich am besten in die Materie einarbeiten ?
Gibt es par kniffe und Tricks die man allg. beachten sollte ?

Zunächst einmal zu der Band die ich abmischen werde, es ist eine Mittelalterrock Band, 2 Voc, 1 BG voc, Tröte/ Flöte, Geige, E-Gitarre/ Cister / A-Gitarre, Bass, Drumms.

Im Proberaum stehe ich leider nicht im FOH. An Konzerten ist das üblicherweise der fall...
War jetzt auch schon bei par live Auftritten dabei aber bisher nur als Kabelträger.
Die Band ist noch recht neu, jedoch ist Musikalisch einiges geboten.
Da ich selber viel Musik höre die in die Richtung geht weis ich wie es sich anhöhren muss, jedoch stehe ich ziemlich am Anfang, hab jetzt Probe mässig 2 mal abgemischt das lief auch ganz gut... auch mit dem vorgehen wie hier in manchen Thread schon beschrieben hab ich intuitiv genauso gemacht. Also für alle Tipps und Radschläge bin ich über glücklich.. Kennt jmd par gute Bücher hier rüber, oder evtl. über Mischpult Technik? bekommt wan was im allg. aus der Anleitung des Mischpults raus? --- wenns die noch gibt.

Gruß Itzwo

P.S. Erster live auftritt mit mir ist in 2 Wochen ... :eek:
 
Eigenschaft
 
Ich empfehle die Lektüre dieser Website:
Mix4Munich. Der Autor ist unter dem selben Namen auch hier im Forum unterwegs.
 
Das PA-Handbuch wird auch oft empfohlen. Ansonsten: Nutze die Zeit, sie ist für dein Vorhaben doch recht knapp :D