Folie wechseln?

  • Ersteller Grooveguru
  • Erstellt am
G
Grooveguru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.10
Registriert
20.10.04
Beiträge
184
Kekse
0
Ort
Wernigerode
Hallo Drummergemeinde,

ich habe mal wieder eine hypothetische Frage. :D

Oft kommt es ja vor das man eine Einzeltrommel im Angebot sieht die von der Größe und vom Typ ja passt, aber die Farbe eben nicht. Wenn das nun eine Trommel mit Folienfinish ist kann man da die Folie wechseln? Welche Art von Folie ist den das? Also falls jemand von euch sowas schonmal gemacht hat bitte hier poste. Wäre ja auch ne gute Möglichkeit mal sein Set optisch aufzumotzen oder? Also CU :great:
 
Eigenschaft
 
Ja, die Folie kann man dann abmachen.
Mit einem Fön vorsichtig warm machen und vorsichtig abziehen.
Die Folie ist im Prinzip eine dickere, elastische Plastikfolie.
Unterscheiden muss man aber bei den folierten Kesseln, ob die Folie ganzflächig verklebt oder nur am Anfang verklebt ist.
Ersteres ist bei teureren Sets der Fall, letzteres bei Biligeren. Mehr Arbeit macht logischer Weise die ganzflächig verklebten.
Gute Adresse hierfür:
http://www.stdrums.de/index.html
 
Hey Klasse genau sowas hab ich gesucht. Danke für den Link!!! Gibts die Folien auch billiger die sind ja Teurer als ich dachte. :confused:
 
Im Baumarkt gibts auch billigerer Folien, die sind aber meistens etwas dicker und dämpfen daher mehr.

Grüße

Bob
 
Außerdem sehen die Baumarktteile dermaßen scheiße aus, dass das Preisniveau bei Wiederverkauf der Kiste irgendwo unterhalb der Teppichkante liegen wird.
Wenn, dann mach es richtig. Also mit Stegner-Material.
 
Stimmt auch wieder so ein Custom Teil ist natürlich auch was wert nicht. :rock:

Ganz krasse Leute könnten ja auch den Kessel komplett neu lackieren. Aber das ist sehr aufwendig und benötigt auch ein gewisses know how. Ich werde deshalb erst mal mit Folien starten. :twisted:
 
also ich stelle es mir irgendwie viel schwerer vor, da neune folie drauf zu machen. wenn man sie die videos anschaut etc.
is es da net einfacher sprühlack zu kaufen und das drauf zu machen?
oder zieht das dann ins holz ein und macht alles kaputt oder so :redface: ?
 
Also Lackieren ist wesentlich schwieriger zu machen. Mit ner Spühdose ist es Wahnsinn zu lackieren. Hab mal eine englische Seite gefunden und die haben da vom Kessellackieren gesprochen. Aber klang ziemlich aufwendig um ein gutes Ergebnis zu erziehlen.

Man muss irgend wie erst die Oberflache des Holzes versiegeln, dann den Farblack drauf, dann Effektlack und dann Schutzlack. Alle müssen absolut gleichmäßig aufgetragen werden d.h. keine Nasen oder sowas. Das schaffen nur Profis und Airbrushexperten.
 
Jop, stimmt so, ich lackiere des öfteren mal, auch motorräder.

-mit Sprühdose ist schwachsinn , absolut! Also bitte nicht versuchen!!!!!

bevor ich das Lackieren angefangen hab' hab ich ehrlicherwise auch mit diesem gedanken gespielt ! ;)

Leichter gehts und besser wenn man sich Folie (neutral) holt und diese dann lackiert und danach auf die Kessel klebt :)

Hoffe ich konnte Fehlversuche vermeiden...

Keep on drumming,

Timo
 
Der Witz ist aber normalerweise beim Lackieren, dass so lackiert wird, dass die Holzmaßerung noch durchschaut.
Das hast du bei einer Folie ja nicht. Außerdem frage ich mich, was es bringen soll, eine Folie zu lackieren!?
Davon hat das Set auch keinen Charakter, wie einw deckende Hochglanzlackierung.
 
also vom baumarkt gibts schon n paar folien die geil ausschaun, z.b. so eine wie marmor...oder so...hab ich auch schonmal bei ebay gesehen...hab mir aumal ne folie gekauft...allerdings um aufs resofell den bandnamen zu schreiben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben