Endorsements für unbekannte Bands gesucht

  • Ersteller krankman
  • Erstellt am
K
krankman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.13
Registriert
12.01.04
Beiträge
167
Kekse
0
Ort
nähe Kassel
Hi, ich suche nach Vertrieben und Herstellern, die Endorsements für unbekanntere Bands machen. Kennt ihr da welche? Wie sind die Chancen? Wie sind die Verträge?
Wenn möglich suche ich auch deutsche Firmen.
 
Eigenschaft
 
Ich glaube sowas kennt keiner weil die Chancen da eher mager sind ;).
 
Ist nicht für mich, sondern für nen Kumpel.
 
Zufällig für Belgarion?

Also ein endorsement ist sehr schwer zubekommen. Einige Hersteller verlangen dafür eine Gig-Anzahl vin mehr als 75 im Jahr. Und das ist shconmal schwer zu bekommen. Sonst sollte sich derjenige einfach mal an Firmen wenden.
 
Nee für die Gitarristen von Gutlock.
ja das dacht ich mir schon, aber ich hätte es gerne genauer gewusst, hätte ja sein können, dass hier jemand Ahnung davon hat.
 
Bei uns im Ort gabs mal ne Band die nen "kleinen" Endorsement Deal bekommen haben. War damals allerdings auf Akkustikgitarren und Akkustikamps "beschränkt".

Wie die da aber drangekommen sind weiß ich nicht, soviel ich weiß hat irgendein "Agent" der Firma sie Live gesehen und sich daraufhin mit ihnen in Verbindung gesetzt.
Ich denke, dass es sehr schwer ist Firmen anzuschreiben und am Ende überhaupt ne Antwort zu erhalten ;).
 
krankman schrieb:
Nee für die Gitarristen von Gutlock.
ja das dacht ich mir schon, aber ich hätte es gerne genauer gewusst, hätte ja sein können, dass hier jemand Ahnung davon hat.


Ahh für den Jojo :) Die spielen zwar eine gigs, aber zu wenig große Auftritte. Gut sind se auf jeden Fall!
 
Bin ma gespannt auf die CD, wenn die gut wird, steht denen vieles offen und Talent haben Jogi und Bimon sowieso.
 
Es gibt verschiedene Arten von Endorsments:
- die Firma vekauft Instrumente zum Händlereinkaufspreis an die Musiker.
- die Firma verkauft Instrumente unter Händlereinkaufspreis an die Musiker
- die Firma stellt dem Musiker Instrumente kostenlos
- die Firma bezahlt den Musiker, damit er deren Instrumente spielt (oder zumindestens so tut als ob er deren Instrumente spielt)

Dafür ist von seiten des Musikers natürlich Leistung zu bringen:
- er hat gewisse Fähigkeiten auf seinem Instrument
- er hat einen gewissen Bekanntheitsgrad
- er spielt eine gewisse Anzahl Gigs
- er hat einen "Werbeeffekt" für die Sponsoren (ergibt sich aus den ersten Bedingungen)
- er macht Werbung für die entsprechenden Geräte (spielt diese ausschließlich)
- er läßt sich für Werbekampagnen fotografieren
- er gibt Interviews
- er gibt Workshops für die entspr. Firma
usw.

Ein Endorsment zu bekommen ist recht schwierig.
"Einfach mal so" jemanden anschreiben reicht nicht.

Wie würdet Ihr reagieren, wenn Euch jemand anschreibt nach dem Motto: "Ich bin ganz toll,gib mir umsonst Deine Geräte, ich benutz die dann auch." ?????

Ich würde zb. den Weg über die lokalen Musikgeschäfte versuchen. Die kennen Euch, wissen, ob Ihr bekannt seid oder nicht, wie oft Ihr spielt usw.
Sagt denen zu, das Ihr für ein paar mehr Prozente auch nen Banner von denen aufhängt, die mit auf dem Plakat stehen usw.
Dann versucht über das Geschäft mit den Vertretern der Vertriebe und/oder Herstellern in Kontakt zu kommen. Die reichen euch dann (hoffentlich) an den
entsprechenden Mitarbeiter weiter. Ladet die Leute zu euren Gigs ein, damit sie sich selbst von Euren Fähigkeiten überzeugen können.

Oder versucht es über ne private Musikschule, die haben meistens schon Kontakte zu den Vertrieben.

Oder spielt nen Spontangig für die Firma /Vertrieb.

Oder ...
oder ...
oder ...

Um hier nen Endorsment zu ergattern, müsst Ihr noch kreativer sein als mit Eurer Mucke.

Grüße

Bob
 
ma blöde andere Frage... wenn ich denen sage.. ich will ein Model ausm Costum Shop, ein sehr gutes, bezahle auch den vollen Preis....
und sage ich will auf die endorser Liste, also nur so zur show... würden
die das machen ??
 
Was wär denn der nutzen für die dabei?

€: seh grad wie alt der Thread ist... sry bin nur über nen aktuellen Thread hier hingekommen ... :D
 
Mein Kumpel hat n Teil Endorsement mit Hughes und Kettner :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben