Meinung zu Kirkland TX Gitarren?

  • Ersteller Starfucker
  • Erstellt am
Starfucker
Starfucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.18
Registriert
17.02.04
Beiträge
1.005
Kekse
790
Hallo!
Ich hatte eigentlich die Absicht eine Takamine EG 530 SSC zu kaufen... aber irgendwie... find ich die Kirkland TX Dreadnought einfach nur göttlich?! Sowohl vom Klang als auch von der Bespielbarkeit lag mir diese Gitarre mehr als doppelt so teure Gitarren! Nunja... es gibt 2 Ausführungen: Einmal Fichte/Zebrano (was übrigens sehr geil aussieht ;) ) und Fichte/Palisander!!! Bisher hatte ich nur die Möglichkeit die Zebrano anzuspielen! Nunja... was haltet ihr im Allgemeinen von Kirkland und wie sind eure Erfahrungen damit? Hatte die Absicht mir eine der beiden zu kaufen, nachdem ich mich zwischen den beiden Entschieden habe! Habt ihr Emmpfehlungen?
MfG!!!
 
Eigenschaft
 
also ich ne kirkland tx und bin extrem zufrieden damit. einfach geile gitarre.
 
ich spielt auch ne Kirkland TX 40 CE Grand Auditorium.

einfach sehr viel Gitarre für recht wenig geld
 
ich spiele eine Kirkland TX 80 CE, vollmassiv mit Pallisander Korpus, geils Teil, kann ich nur weiterempfhelen... teste sie mal irgendwo.. wird dich sicher begeistern.. Gruß Derrick
 
ich spiel seit kurzem ne Kirkland TX 40 Jumbo mit dem neuen b-band mit Tuner...
Bin total begeistert von der Gitarre..akustisch wie auch über den b-band ein klasse Klang!!!
Absolut empfehlenswert...:great:
 
ich bekomm hoffentlich morgen meine Tx80 der hammer das Teil
 
Ich spiele auf einer Kirkland TX-40 Grand Auditorium und bin mehr als zufrieden damit.
Ich habe mal auf einer vollmassiven 1000€ Takamine gespielt und mochte den Sound nicht so sehr.

Es ist auf jeden Fall eine Frage des Geschmacks.
Wenn dir der Sound der Kirklands gefällt, dann schlag zu und werd damit glücklich :)

MfG
 
also ich hab jetzdie 80 in ahorn mit palisander als Jumbo hier... Ich kriege im laufe der nächsten Woche die Dreadnought mit Palisander Zargen und Hals. Die ist der Hammer.
Die Ahron ist gut, die Palisander is einfach der Burner...
 
Ja, die Kirkland Gitarren machen eine guten Eindruck. Leider ist der Hls für meine kleinen Wurschdfinger zu breit - 43 mm ist für mich gemcht, knapp 45 mm - wie bei Kirklands - schon zu viel. Oder gibt es auch schmalere Hälse bei denen?
 
das weiß ich nich. Diese hat auf jeden fall 45....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben