Akg Css

  • Ersteller Atomwolle
  • Erstellt am
Atomwolle
Atomwolle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.12
Registriert
15.04.06
Beiträge
1.302
Kekse
624
Hi,

hab heute durch paar Internetshops die AKG CSS Serie gefunden.
Ich wollt mich hier im Forum bisschen zu den Mikros umhören aber die SuFu spuckt zu denen rein GAR NICHTS aus :eek:
Ich selbst würde mich sehr für dieses hier interessieren: AKG D-11 Bass Drum Mikrofon - Instrumentenmikrofone MIKROFONE Musik-Schmidt Frankfurt
Ich habeigentlich shcon immer ein BD Mikro für ca. 100 € gesucht, weil ich kannte nur das von DAP und dann eben die Oberklassen Mikros für ~ 150 €.
Da liegt das D11 doch in nem schönen Preisrahmen :)
Was sagt ihr zu dem/n Mikro(s)? hat wer schon Erfahrungen mit denen gemacht?
Was man vllt noch sagen sollte ist, dass ich kein Tonstudio aufmachen will, sondern, dass es mir eher um angehobenes Homerecordinglevel geht. Also nicht nur rumprobieren und aufnehmen sondern ich will schon Equipment, mit dem man ne Zeit lang zufrieden ist. :)

Mfg
Wolle
 
Eigenschaft
 
https://www.musiker-board.de/vb/sonstige-mikrofone-zubehoer/183957-akg-css-erfahrungen.html

Ich hab auch nur diesen Thread zu bieten. Eigene Erfahrungen hab ich allerdings auch noch keine sammeln können, denn andere Dinge gehen momentan vor... :)
Im Drummerforum wurde das D11 auch mal besprochen, der Benutzer war aber weniger begeistert. Leider geht die Chance gegen null, dass ich den Beitrag wieder finde. Als Tastenmensch ist man mit dem Drummerforum irgendwie weniger vertraut :eek:
 
hey sry, die Dinger heissen ja eigentlich CCS nich CSS :rolleyes:
ist uns anscheinend beiden der gleiche Fehler unterlaufen :D
Danke für den Link, ich hab mal reingeschaut :great:

Mfg
Wolle
 
im soundcheck gabs mal einen test.
auf der thomannseite ist er noch abrufbar: https://www.thomann.de/de/akg_d_11_xlr_ccs.htm

ansonsten hilft wohl nur selber testen (is eh am gscheitesten). hab das d22 im laden am amp gehört - um den preis voll in ordnung.
 
passt jetzt vllt nicht gerade zum thread namen, aber gibt es denn neben dem DAP und dem AKG CCS noch andere Mikros in der Preisklasse 50 - 100 ?? Ich finde da kaum was :-(

Mfg
Wolle
 
Für Bassdrum? Da würde mir nur das PG-52 von Shure einfallen, das ist mit ca. 120€ allerdings schon wieder etwas drüber.
 
Und was könnte man für Qualitätsunterschiede von PG zum Beta anführen?
 
Alternativ bekommst du die 150-200€-Klasse von Kick-Mikros für um die 100€ gebraucht bei Ebay (mit ein wenig Geduld und Glück). Mein e602 hab ich für 66€ bekommen :p
 
Ich werde mir höchst wahrscheinlich auch das e602 holen.
Ich hab mir gestern mal den Frequenzgang davon angeschaut :eek: braucht man da überhaupt noch nen EQ?! :rolleyes: Sieht ja wahnsinnig geil aus... Bei 80 - 100 Hz n schöner Boost jedoch bei 300 Hz bis 1 kHz schön runter (Bereich von E bass) und dann bei dem schönen "Höhenfrequenzen" der Bassdrum wieder hoch... ich denk das wird bei den andern Herstellern in der Preisklasse auch so sein, aber das e602 ist dann doch noch n kleeeines Stücken günstiger ;)

Mfg
Wolle
 
Die klingt eigentlich auch ohne EQ schon gut, aber man darf ja immer gerne noch etwas drehen :) Hab es bisher aber auch nur auf ner Cajon und Fostex PM-05 sowie meiner Kick und Nexo PS-10 getestet; da fehlt für die Wiedergabe dann doch jeweils ein Sub, klang aber jedes Mal schon sehr ordentlich (Kompressor reingemacht, etwas eingestellt, fertig).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben