HS80 Schief und Krumm!!!!!!!!!

  • Ersteller reiterw
  • Erstellt am
R
reiterw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
16.01.06
Beiträge
87
Kekse
0
Hi,

bei meinen HS80ern waren die Yamaha Logos an der Front schief montiert um ungefähr 10-15 Grad versetzt zur Gehäuseunterkante auch die Hochtöner wurden nicht mittig ins Gehäuse geschraubt und erzeugten eine schöne Pressung am jeweils rechten Halbkreis.

Bei einer war auch das Gehäuse an einer Ecke eingedrückt (=zerpresst).

Foto zeigt eines der schiefen Logos, dank der Mist Kamera erkennt man kaum was aber wenn man sich am Geodreieck orientiert bekommt man dennoch einen guten Eindruck davon.

Sehen eure auch so aus?:confused::confused:

Gruß:(
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 06-07-07_1642.jpg
    06-07-07_1642.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 320
Die Logos find ich jetzt nicht so schlimm, aber was ist mit den Hochtönern und der zerdrückten Ecke ? Das find ich doch noch viel schlimmer. Ist noch Garantie auf den Boxen, oder war es ein Gebrauchtkauf ?
 
Nein, neu von Thomann.

Gehen Montag zurück, die Anleitungen sah auch schon gebraucht aus.

Das mit den Logos ist leider sehr nervig da die Dinger ja auch noch beleuchtet sind und 60 cm vor meiner Nase stehen.
 
Ja gut, dann zurück damit. Verstehe ich zwar nicht, aber wer weiß was unterwegs mit den Boxen passiert ist :rolleyes:

Die Regel ist es auf jedenfall nicht !
 
auf jeden fall zurück damit! Und dann gleich bei thomann vormerken, dass ich sie für 350,-/Paar nehme...!
 
Wie ich Thomann einschätze bieten sie beide mit ca. 20€ Nachlaß an und beschreiben Sie als "Rückläufer mit voller Garantie!".

Selbst die billigen Tascam waren wenigstens gerade, zum Teufel!!!!!!!

Aber klingen tun die Yamahas echt Hammermäßig (verglichen mit BX8a M-Audio, Tascam VL-X5). Mein Anspieltip: "Guitar Rig2: MarylinisBeautiful Preset, Powerchord reinhämmern, grinsen, heimgehen"
 
Das zweite Paar sieht noch besser aus, wieder Druckstellen etc..

Ich hoffe ihr könnt euch anhand der Verpackung ungefähr ausmalen wie die Boxen aussehen.
 

Anhänge

  • yamaha ux2 004.jpg
    yamaha ux2 004.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 248
  • yamaha ux2 006.jpg
    yamaha ux2 006.jpg
    55 KB · Aufrufe: 232
  • yamaha ux2 012.jpg
    yamaha ux2 012.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 258
  • yamaha ux2 003.jpg
    yamaha ux2 003.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 220
Ach du oh. Das wird ja immer schlimmer.

Also entweder du haust mal kräftig auf den Thomann-Tisch

...oder...

kaufst lieber bei Musik-Service und tust den Forum noch einen gefallen.
 
Danke für die Anteilnahme. Mich würde interessieren wo die die Teile lagern, unter einem Gabelstapler, in Seewasser?

Vorallem das die freundliche Warnung Yamaha´s "Fragile" im letzten Foto nurmehr zum zynischen Kommentar verkommt angesichts der "krummen" Linie.

Night
 
Hm, seltsam seltsam...so kenn ich Thomann gar nicht.

Meine HS50er kamen absolut tadellos an damals...wie alles andere was ich da je bestellt habe auch :redface:
 
Hab mir jetzt ein paar von Musik Schmidt Frankfurt schicken lassen. Alles I.O. bis auf ein wenig überschüßiger Kleber auf einem der weißen Tieftöner, verändert das bereits denn Klang?

Oder ist das nur optischer Natur wenn ja, *uck it, seriously.

Gruß Der Geplagte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben