Die Saite soll kreischen

  • Ersteller Slash|rocks
  • Erstellt am
Slash|rocks
Slash|rocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.07
Registriert
14.08.05
Beiträge
102
Kekse
0
So hab gesucht und wieder nix zum Thema gefunden...

Also ich versuche seit net Weile eine richtig aggressiven ton zu erzeugen durch vibration und heftigem anschlagen der saite... hab das jz schon öfters beobachtet und gehört möchte das auch undbedingt können hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine und mir helfen!

(vl. kennt ja auch jemand den Film "Rockstar" bei dem der Gitarrist von "Blood Pollution" so einen richtigen aggro-ton von nem tape nach zu spielen)
 
Eigenschaft
 
ich glaub du meinst Pinch Harmonics ;)
schau ma in der sufu, sind teilweise ziemlich gute Threads dazu
 
Und kannst im nächsten Schritt gleich Artifical Harmonics eingeben.:)
 
danke schön
 
Hab jetzt einiges über Pinch Harmonics und Artifical Harmonics gelesen aber verstehe noch immer nicht genau wie es geht und was der Unterschied ist...

Hat vieleicht wer ein Video (Link?) wo es gezeigt wird oder wo man es sieht?
 
Also weil du es bist hab ich mir mal die Arbeit gemacht (darfst mich auch bewerten:)):

Videoanleitung von PickNGrin: sehr nett gemacht/gute Bilder und Erklärungen

http://www.ultimate-guitar.com/columns/features/steal_this_video_harmonics.html

Theorie:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=52498
passender Thread
http://www.oberton.org/wissen/wissen.html
Die theoretische/physikalische Seite
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=90998 Kurzweiliges
Hab schon viel drüber gelesen. Ist auch eig. einfach mit bissl Übung->Nicht verzweifeln!:great:

Viel Spass damit!

Gruß

Threepwood
 
Thx, jetzt versteh ich's ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben