Tabs zu "Zehn" vom Farin urlaub Racing Team

  • Ersteller El Presidente
  • Erstellt am
El Presidente
El Presidente
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.09
Registriert
02.12.05
Beiträge
23
Kekse
5
Ort
Engelskirchen
Hallo allerseits, sind irgendwem vielleicht schonmal Tabs zu Zehn vom Farin Urlaub Racing Team begegnet? Bin im Inet nicht wirklich fündig geworden, deswegen probiere ich's jetzt mal hier.
 
Eigenschaft
 
hast du glück das ich es letzte Woche getan hab...fürs Rodguitars forum =D
achja...ich hab alle Tabs von Farin U..also frag ruhig...oder schick mir n PM...alle selber getabt...*stolz drauf bin*


Farin Urlaub - Zehn
denkt euch den Rhytmus selbst
Im Vers wird ja garnichts gespielt...
Pre Chorus immer wieder mit mächtig viel
Treble und kleinem Distortion (Von Cindia weis ich das)
Gb-------------------
Db-------------------
Ab-----------------7-
Eb-0-000-0-0-00-000--


Refrain...sind immer ein paar Variationen drinne
Gb-------------------------------------
Db-------------------------------------
Ab-------------------------------------
Eb-0-0-0000-3-3-3333-5-5-5555-6-6-6666-


Variation wie z.B.
Gb-------------|o|----
Db-------------|d|----
Ab-------------|e|----
Eb-6-5-4-3-2-1-|r|-7/-

Ich sag 1 Ich sag 2....ich sag 11
Gb---|--------------|--------------
Db---|--------------|--------------
Ab---|--------------|--------------
Eb-0-|-----------00-|--00000000000-

hier ist das schwierige die 11 zu bekommen....ich kann schlecht zählen
und vergess immer die 4 ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jo, besten dank. auf das angebot werd ich demnächst mal zurückkommen
 
Ryknow schrieb:
hast du glück das ich es letzte Woche getan hab...fürs Rodguitars forum =D
achja...ich hab alle Tabs von Farin U..also frag ruhig...oder schick mir n PM...alle selber getabt...*stolz drauf bin*

Cool:great:

Mich würd mal der Solopart von "Wo ist das Problem" interesieren, wenns keine umstände macht!
 
sorry wegen der kleinen größe...aber sonst passt es nich und sieht scheiße aus

Bass Solo
---------------------------------------------------------------
----------------------5h7-7-/9\7777-5h777775-------------------
--5h777777775h77777777----------------------7777777-5h7777775--
---------------------------------------------------------------


-------------------------------------------------------------------12--------------
---------------------------------12121212121212121212-141414-12h14----14-12h14-1414-
------------------------------------------------------------------------------------
--75-3333-555555555-3333-0000-------------------------------------------------------


-------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------
--5h7777775------------------------------------------
-------------73-50--------------------------------

 
ehrlich gesagt versteh ich den nicht...
mir ist klar das die mehrzahl von Solo Soli ist...aber in dem Lied ist nur EIN Solo...also kanns ja net Soli heißen o_O oder versteh ich das jetzt falsch o_O
 
Bleecker Street Boogie meinte warscheinlich nur, dass das "Solo" von der Linie her eher wie eine normale Basslinie aussieht, sodass alles, was man spielt, wohl Soli sind ;)
 
omg ja ein solo wird erst zum solo wenn es sauschwer ist^^
ob du alleine spielst oder halt stark im vordergrund is ja egal.

@Ryknow is das auch Eb tuning? ja oder ? soweit ich weiß hat Farin ja das ganze Album so eingespielt
 
nee das ist normales Tuning...den Track hat er ja als B-Seite zum ersten Album gehabt...ab Weihnachten war alles n halbton tiefer *Eb* daher ist das noch normal...
 
ok! danke dann für den guten Tab:great:
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
:D Unter diesem Umstand spiele ich dann auch ständig Soli :D
Hast du das schonmal gehört? Sound really nice...
 
Ja, das stimmt. Sie hat einen geilen Sound. Aber ein Solo spielt sie trotzdem nicht. ;) Ein Solo ist schon qua Definition etwas anderes. Aber auch aus nicht so streng genommener Ansicht, wo auch Solo mit Begleitung immernoch Solo ist, tritt die Bassistin mit ihrem Instrument nicht als Einzelstimme hervor. Sie spielt im Verbund mit Schlagzeug und Gesang einen Rhythmus - und das ist es was sie spielt, ein Rhythmus-Teil.

Ein Solo wird nicht zum Solo nicht durch Komplexität oder einen übermenschlichen Schwierigkeitsgrad zum Solo, sondern dadurch, daß das Instrument einen besonderen Stellenwert in der Passage trägt und hörbar heraustritt und damit dominiert. Das kann unter Begleitung rhytmisch sein, daß da jemand völlig neben dem Takt spielt, notentechnisch, jemand frickelt herum, klanglich, 200 Effekte zwischengeschaltet - sowas.
 
In gewisser Hinsicht widersprichst du dir selber ;)

dann hat es also auch nie Gitarrensolos bei Metallica und AC/DC gegeben... =P

es ist einfach n Basssolo weil der Bass vom Volumen her rausgepegelt wird...n besonderen Riff spielt der ein wenig schneller als der restliche Teil ist und weil man quer übers Griffbrett shreddert ^^
 
Ryknow schrieb:
In gewisser Hinsicht widersprichst du dir selber ;)
Vooooorsicht, meine Satzkonstruktionen sind dafür gefürchtet perfekt zu sein, logische Fehler gibt es bei mir nicht :D
dann hat es also auch nie Gitarrensolos bei Metallica und AC/DC gegeben... =P
Auf der St. Anger gibt es tatsächlich keine, aber sonst ist die Aussage, die du meinen Ausführungen andichten willst, von mir nie getroffen worden. Und bei Metallica oder AC/DC treten die Gitarren aus der Rhythmusgruppe als Einzelstimme hervor und dominieren die anderen Instrumente, die für die Solostimmen arbeiten. Klar erkennbar. Solo. ;)

Aber Moment - nachdem ich mir ab Titel abwärts noch mal durchgelesen habe - kann es sein, daß du von "wo ist das Problem" sprichst, während ich von "Zehn" rede? :D
 
ja ich rede von "Wo ist das Problem"..."Zehn" hat auch garkeine Solos...

und ja...die Sätze sind ein bisschen sehr extrem...hmmztata
 
hat vielleicht einer den tab zu zehn als guitarpro version?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben