Einfache Tap und Slap Songs

  • Ersteller Mathes(csp-band)
  • Erstellt am
Mathes(csp-band)
Mathes(csp-band)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.10
Registriert
19.03.06
Beiträge
215
Kekse
0
Ort
Lübeck
Hallo
ich suche schon die ganze zeit leichte songs zum tappen bzw. zum slappen.
Das einzige was ich bis jetzt kenne ist das bass solo aus san francisco von stu hamm
und dort finde ich einige tapteile schwierig einige so mittel bis leicht.
Und das was er dort slappt finde ich für meinen geschmack schlecht.
Also falls ihr irgendwelche Slap oder Tap Songs kennt die leicht sind (die ihr sogar vielleicht auf guitar pro habt) dann schreibt.
 
Eigenschaft
 
Zum tappen kenn ich auch nicht viele außer dem von dir genannten .. naja, und das Tapping-Solo in "Severed" von Mudvayne, aber das ist tierisch schwer.

Zum slappen kann ich dir wärmstens einige Song von den Red Hot Chili Peppers empfehlen. Z.b. "Higher Ground" (von der Geschwindigkeit her bringt es einen leichten Anspruch mit sich, ist im Grunde aber leicht zu spielen)

Ansonsten Suchfunktion benutzen. In der Workshop-Ecke gibts dazu auch nen klasse Workshop, einfach mal reingucken
 
@warwicker:
ja, ich glaube das ist gemeint.
ich hab das auch mal gespielt, und es gibt ja drei tapping-teile in dem stück:
der erste, der ich irgendwie an ein klassisches werk erinnert.....
der zweite mit dem heftig schnellen gefrickel,
und der dritte, groovige wechselbass do-did-do-did-do-did.....

die sind ja alle recht unterschiedlich. den ersten find ich nicht so schwer, der zweite klingt cool, ist aber für mich nicht machbar....
und der dritte ist auch nich so schwer, klingt aber nich so doll bei mir, vllt. liegts am bass.

slap anregungen (vor allem zur technik) findest du in Yoyos workshop.

oder sachen wie classical thump von wooten......ist aber auch dolle schwer, mit dubble-thumbing.....
ansonten halt so chili peppers sachen, wie schon gesagt.....
 
gabba gabba hey schrieb:
der erste, der ich irgendwie an ein klassisches werk erinnert.....

ist die mondscheinsonate von beethoven :great:
ein wunderbares stück, war auch in irgendeiner werbung
 
Ein leichter Song zum selbst tappen und tabben ist "New Millenium" von Dream Theater, besteht nur aus Grundton, Quinte und Oktave, äußert einfach, aba schön an zu hören.
 
danke, LaeWahn.....

musikerboard---> wo sich kompetenzen ergänzen.:great:
(nur ich bin inkompetent:redface:)
 
ja nochma zu stu hamm,also ich finde seine erstes tapsolo (mondscheinsonate) und dieses eine mit dem slappart etwa(---------17-------17---:---------14----------14-) eigentlich leicht
--------17-------17---:---------14--------14----
--------------3--------:---------------7---
------3------------------:----5-----------
außer dieses extrem schnelle find ich zu schwer
 
ja nochma zu stu hamm,also ich finde seine erstes tapsolo (mondscheinsonate) und dieses eine mit dem slappart etwa(---------17-------17---:---------14----------14-) eigentlich leicht
--------17-------17---:---------14--------14----
--------------3--------:---------------7---
------3------------------:----5-----------
außer dieses extrem schnelle find ich zu schwer
 
sry dass ich hier vollgespamt habe wollt ich net
 
Mathes(csp-band) schrieb:
sry dass ich hier vollgespamt habe wollt ich net
naja, der letzte hätte nich sein gemusst, bei doppelposts ist die obrigkeit doch immer sehr umgänglich...;)

ja, also, hab mir die erwähnte mondscheinsonate nochma angeguckt, und festgestellt, dass ich mit denm kleinen finger noch nich so sauber tappe... aber da habsch ma wieder was zum üben....:)
 
Also der Anfang von der Mondscheinsonate geht auch noch. Aber das komplette Stück ist zähes Brot xD, ich sitz grad dran *g*
 
die tabs davon gibts bei dem irgendwo auf der homepage. ich für meinen teil hab das damals nicht gewusst und das ganze aus dem viedeo rausgehört&rausgeschaut...

aber für den anfang finde ich das ganze dann doch etwas schwer. zum slappen würd ich einfach songs von den rhcp suchen, da ist für mehrere schwierigkeitsgrade was dabei
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben