Einfache Tap und Slap Songs

von Mathes(csp-band), 02.07.06.

  1. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.06   #1
    Hallo
    ich suche schon die ganze zeit leichte songs zum tappen bzw. zum slappen.
    Das einzige was ich bis jetzt kenne ist das bass solo aus san francisco von stu hamm
    und dort finde ich einige tapteile schwierig einige so mittel bis leicht.
    Und das was er dort slappt finde ich für meinen geschmack schlecht.
    Also falls ihr irgendwelche Slap oder Tap Songs kennt die leicht sind (die ihr sogar vielleicht auf guitar pro habt) dann schreibt.
     
  2. warwicker

    warwicker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    17.02.12
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    430
    Erstellt: 02.07.06   #2
    Was ist DAS bass solo aus san francisco ?
    hab eins bei youtube gefunden
    http://www.youtube.com/watch?v=PdOlTrSX5PY&search=stu hamm
    und da sind sachen bei, die ich nicht grade als einfach bezeichnen würde
    also wie hoch ist deine messlatte für "einfach" ?
     
  3. LaeWahn

    LaeWahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    13.09.12
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    252
    Erstellt: 02.07.06   #3
    Zum tappen kenn ich auch nicht viele außer dem von dir genannten .. naja, und das Tapping-Solo in "Severed" von Mudvayne, aber das ist tierisch schwer.

    Zum slappen kann ich dir wärmstens einige Song von den Red Hot Chili Peppers empfehlen. Z.b. "Higher Ground" (von der Geschwindigkeit her bringt es einen leichten Anspruch mit sich, ist im Grunde aber leicht zu spielen)

    Ansonsten Suchfunktion benutzen. In der Workshop-Ecke gibts dazu auch nen klasse Workshop, einfach mal reingucken
     
  4. gabba gabba hey

    gabba gabba hey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.06   #4
    @warwicker:
    ja, ich glaube das ist gemeint.
    ich hab das auch mal gespielt, und es gibt ja drei tapping-teile in dem stück:
    der erste, der ich irgendwie an ein klassisches werk erinnert.....
    der zweite mit dem heftig schnellen gefrickel,
    und der dritte, groovige wechselbass do-did-do-did-do-did.....

    die sind ja alle recht unterschiedlich. den ersten find ich nicht so schwer, der zweite klingt cool, ist aber für mich nicht machbar....
    und der dritte ist auch nich so schwer, klingt aber nich so doll bei mir, vllt. liegts am bass.

    slap anregungen (vor allem zur technik) findest du in Yoyos workshop.

    oder sachen wie classical thump von wooten......ist aber auch dolle schwer, mit dubble-thumbing.....
    ansonten halt so chili peppers sachen, wie schon gesagt.....
     
  5. LaeWahn

    LaeWahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    13.09.12
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    252
    Erstellt: 02.07.06   #5
    ist die mondscheinsonate von beethoven :great:
    ein wunderbares stück, war auch in irgendeiner werbung
     
  6. lord_blizzard

    lord_blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 02.07.06   #6
    Ein leichter Song zum selbst tappen und tabben ist "New Millenium" von Dream Theater, besteht nur aus Grundton, Quinte und Oktave, äußert einfach, aba schön an zu hören.
     
  7. gabba gabba hey

    gabba gabba hey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.06   #7
    danke, LaeWahn.....

    musikerboard---> wo sich kompetenzen ergänzen.:great:
    (nur ich bin inkompetent:o)
     
  8. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.06   #8
    ja nochma zu stu hamm,also ich finde seine erstes tapsolo (mondscheinsonate) und dieses eine mit dem slappart etwa(---------17-------17---:---------14----------14-) eigentlich leicht
    --------17-------17---:---------14--------14----
    --------------3--------:---------------7---
    ------3------------------:----5-----------
    außer dieses extrem schnelle find ich zu schwer
     
  9. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.06   #9
    ja nochma zu stu hamm,also ich finde seine erstes tapsolo (mondscheinsonate) und dieses eine mit dem slappart etwa(---------17-------17---:---------14----------14-) eigentlich leicht
    --------17-------17---:---------14--------14----
    --------------3--------:---------------7---
    ------3------------------:----5-----------
    außer dieses extrem schnelle find ich zu schwer
     
  10. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.06   #10
    sry dass ich hier vollgespamt habe wollt ich net
     
  11. gabba gabba hey

    gabba gabba hey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.06   #11
    naja, der letzte hätte nich sein gemusst, bei doppelposts ist die obrigkeit doch immer sehr umgänglich...;)

    ja, also, hab mir die erwähnte mondscheinsonate nochma angeguckt, und festgestellt, dass ich mit denm kleinen finger noch nich so sauber tappe... aber da habsch ma wieder was zum üben....:)
     
  12. FO ArmyMan

    FO ArmyMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.02.14
    Beiträge:
    1.057
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    927
    Erstellt: 03.07.06   #12
    Also der Anfang von der Mondscheinsonate geht auch noch. Aber das komplette Stück ist zähes Brot xD, ich sitz grad dran *g*
     
  13. wartemal

    wartemal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.05
    Zuletzt hier:
    7.09.10
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.06   #13
    die tabs davon gibts bei dem irgendwo auf der homepage. ich für meinen teil hab das damals nicht gewusst und das ganze aus dem viedeo rausgehört&rausgeschaut...

    aber für den anfang finde ich das ganze dann doch etwas schwer. zum slappen würd ich einfach songs von den rhcp suchen, da ist für mehrere schwierigkeitsgrade was dabei
     
Die Seite wird geladen...

mapping