Suche Tremolo Stunts

  • Ersteller Siriusens
  • Erstellt am
Siriusens
Siriusens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
20.12.05
Beiträge
267
Kekse
612
Ort
Thun
Hi @ all, ich suche Tremolostunts, da ich seit neuestem eine FR Gitarre besitze, und damit verschiedene Techniken, wie man das Vibrato nutzt, lehrnen will.

Vai hat sicher coole Tremolostunts, ich weis allerdings nicht mehr in welchen Songs.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Siriusens
 
Eigenschaft
 
such nach herman li
 
Such mal nach der Spieltechnik "Cat Purring" oder "Tremolo Flutterin". Sehr genialer Effekt. Da gibts auch n nettes Video von JerryC, der für seine Variante des Canon Rocks bekannt ist,
 
how about some squeals? am besten da suchste bei you tube nach dimebag und so ner Squealing-lesson (oder so) der erklärt das ganz geil (engl.)
 
Hei ich danke euch schonma allen für die guten ideen und hilfen.

Siriusens
 
van halen - eruption
michael jackson - solo von beat it (spielt auch der gute eddie)

da is schon gute hebelaction zu vernehmen.
 
Peter Fischer hat in seinem Buch "Rock Guitar Secrets" auch en sehr cooles Kapitel über Whammy-Action. Das ist auch wirklich zu empfehlen...
 
diving bomb ist sehr cool ;) aber ich versteh net ganz, wie er die elephant noise hinbekommt Oo klappt bei mir net soo wirklich
 
Dieser "Elephant Noise" ist eigentlich ganz einfach:
  • Volume-Poti ganz nach unten
  • Natural Harmonic am 5. Bund D- aite & 7. Bund G-Saite erzeugen, so dass beide gleichzeitig klingen
  • Jetzt Volume-Poti langsam aufdrehen und den Hebel nach oben ziehen
  • Wenns genug geschriehen hat, den Poti wieder zu
Fertig!
 
aso d, ich hab e verstanden ;) "on the e string" aber d isses, ok dann ist auch nimmer so eine verrenkung ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben