_xxx_
Registrierter Benutzer
- 17.02.18
- 17.07.06
- 11.668
- 20.649
- Benztown-area
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja so hab ich das aber auch immer gemacht! Ich hab die Saiten immer nach Punkt 2 gedehnt. Bei mir werden es wohl die Bolzen oder Messerkanten sein!
Ideal wäre es, wenn die Unterkante parallel zum Korpus steht. Bei dir ist es ja Momentan leicht angewinkelt. So hat man auch viel weniger Spielraum mit dem Tremolo-Arm!

Ich würd sagen es schaut etwas zu weit raus - Federn etwas mehr spannen.
@whitie
Ja ich hab das jetzt ein halbes Jahr ausgehalten und irgendwie bin ich schon etwas ärgerlich gestimmt das alle anderen die eine Ibanez mit Edge haben nicht mit diesem Problem leben müssen. Ich hab neulich erst auf der eines Freundes gespielt und hab verdammt viele Divebombs und Vai artigen Töne gemacht und ein Tritt auf den Tuner und alle Saiten stimmen.
Und im Bandgefüge macht das schon was aus, denn es klingt schnell einmal blöd wenn die Gitarre und der Bass nicht in der selben Stimmung spielen.
Ich werde die Gitarre morgen oder heute noch zum Fachmann bringen!
Er hat dann auch noch mit der Gitarre gespielt und hat ziemlich stark tremolisiert und es ist mit der Zeit sogar besser geworden, jetzt verstimmt sich die GItarre fast gar nicht mehr.

Würde ich auch sagen - und wenn dem so ist, hat bereits meine erste Vermutung zugetroffen.klingt irgendwie danach, dass die saiten einfach nicht gedehnt wurden beim aufziehen, aber wenn der letzte saitenwechsel sehr lange zurückliegt?![]()